Jsashe

Werbung (Nur für Gäste)
Hexenkönigin von Weißflauf
Vorgänger
Asgis[1]
Jsashe Nachfolger
Balgruuf der Ältere[2]

Jsashe, später auch als Hexenkönigin von Weißlauf bekannt, war eine selbsternannte Priesterin des Lorkhan und Führerin eines örtlichen Hexenzirkels im Jarltum Weißlauf gegen Ende der Dritten Ära.

Die Bevölkerung von Weißlauf gab ihr zunächst die Schuld, für eine Erbfehde, Überfälle der Hörme-Banditen und Eistrolle sowie einige außergewöhnlich strenge Winter verantwortlich zu sein, die anschließend Überschwemmungen, Feuersbrünste und Dürren auslösten. Seltsamerweise wurde sie später von genau diesen Einwohnern verherrlicht und regierte praktisch fortan unter dem Titel Hexenkönigin von Weißlauf über das Jarltum. Unter ihrer Herrschaft konnte allerdings das von Armut geprägte Land auch nicht wieder zu Wohlstand zurückgelangen.[3]

Es ist nicht bekannt, ob ein Jarl von Weißlauf noch de iure oder repräsentativ regierte, während die Hexenkönigin die Macht innehatte.

Anmerkungen

  1. Letzter bekannter Jarl vor der de facto-Herrschaft Jsashes.
  2. Regierte erst zwei Jahrhunderte später.
  3. siehe Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel 'Himmelsrand'
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden