Kaiserliche Westflotte

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel bedarf einer intensiven Überarbeitung!
Grund: Nochmalige Prüfung sinnvoll
Das heißt dieser Artikel hat Fehler oder ist nicht mehr aktuell. Hilf dabei diesen Artikel so zu überarbeiten das er aktuellen Standards entspricht und mit allen nötigen Infos gefüttert wird, die es über dieses Thema gibt. Weitere Infos, findet man gegebenenfalls in der jeweiligen Diskussion des Artikels!
Flagge der Kaiserlichen Westflotte [1]

Die Kaiserliche Westflotte ist ein Flottenverband der Kaiserlichen Marine, welcher sowohl zur cyrodiilischen als auch zur tamrielischen Kaiserzeit existierte und welcher vorallem während der Einigungskriege des Tiber Septim eine große, bedeutende Rolle spielte. Heute liegen die Aufgaben der Westflotte ausschließlich darin, die westlichen tamrielischen Hoheitsgewässer vor Piraten zu schützen.

Geschichte

Cyrodiilische Kaiserzeit

Schiffe der Westflotte (Hintergrund) in der Schlacht in der Hundingsbucht

Die Westflotte wurde unter Kaiser Cuhlecain von Cyrodiil gegründet, um zunächst eine verstärkte Marinepräsenz gegen die Piraten in der abekäischen See zu bilden.

Nach Cuhlecains Tod und der Thronbesteigung Tiber Septims im Jahre 2Ä 854 wurde die Westflotte mit Beginn der Einigungskriege für Kriegseinsätze gegen die beiden westlichen Menschengebiete von Hochfels und Hammerfell eingesetzt. Der erste belegte Einsatz der Westflotte in den Einigungskriegen ist die Schlacht am Bjoulsae, in welcher die Westflotte unter dem Kommando von Admiral Vasi Hadrach [2] die Kriegsflotte des Königreichs von Wegesruh vernichtend schlagen konnte.

Als nach der erfolgreichen Eroberung von Hochfels Admiral Vasi Hadrach in Dolchsturz einem Attentat zum Opfer fiel wurde der bisherige Kapitän Amiel Richton, ein Veteran der Schlacht am Bjoulsae, zum neuen Admiral der Westflotte ernannt. Unter seinem Kommando segelte die Westflotte in Richtung Stros M'Kai. In der Hundingsbucht kam es schließlich zu einer Seeschlacht, in welcher die Westflotte die Flotte von Hochkönig A'tor, welcher vom Festland Hammerfells nach Stros M'Kai geflüchtet war, besiegen konnte. Amiel Richton wurde daraufhin von Tiber Septim zum Gouverneur von Stros M'Kai ernannt.

Nach der Besetzung Stros M'Kais bekam die Westflotte die Order, von diesem strategisch wichtigen Stützpunkt aus die südlichen Gewässer um das Kap der blauen Wasserscheide zu überwachen. Zum einen diente diese Order dazu, das Aufkommen von Piraten zu unterbinden, zum anderen sollte ein Übergreifen der Flotte des Aldmeri-Bundes, welche die Gewässer zwischen dem Kap der blauen Wasserscheide und der Topal-Bucht nahezu uneingeschränkt kontrollierte, dienen.

Tamrielische Kaiserzeit

Nach der vollständigen Eroberung Tamriels und der Ausrufung des Kaiserreiches von Tamriel sowie dem damit verbundenem Beginn der Dritten Ära beschränkten sich die Aufgaben der Westflotte zunächst weiter auf das Überwachen der westlichen Gewässer und dem Ausschalten jeglicher Piratenaktivität.

Als sich um das Jahr 3Ä 110 herum jedoch die Anzeichen einer Invasion des Königreichs Pyandonea mehrten ließ Kaiser Antiochus Septim die Westflotte für den bevorstehenden Krieg aufrüsten. Als es kurz darauf schließlich zum so genannten Inselkrieg kam konnte die Westflotte in ihrem ersten Kriegseinsatz seit der Seeschlacht in der Hundingsbucht die pyandoneanische Flotte besiegen, wenn auch mit der Hilfe eines plötzlich aufkommenden Sturmes.

Während der Unruhen im dritten Jahrhundert der Dritten Ära, welche durch den camoranischen Usurpator ausgelöst wurden, kam es ein weiteres Mal zu Kriegseinsätzen der Westflotte, welche nicht nur der zu dieser Zeit verstärkt aufblühenden Piraterie entgegen wirken musste, sondern auch im Kampf gegen den camoranischen Usurpator in die Schlacht ziehen musste. Die bedeutendste Schlacht jedoch, welche die Westflotte in dieser Zeit jedoch zu fechten hatte, war die Seeschlacht von Anvil. In diesem Gefecht gegen den roten Säbel, eine der größten Piratenflotten in der Geschichte, gelang es Fasil Umbranox, den gefürchteten Piraten Torradan ap Dugal zu besiegen und den roten Säbel zu zerschlagen. Umbranox wurde daraufhin zum Grafen der Grafschaft Anvil ernannt.

Bisher bekannte Admiräle der Westflotte

Es sind bislang nur zwei Personen bekannt, welche definitiv den Titel "Admiral der Westflotte" bekleideten. Diese beiden Personen lebten zur Zeit der Einigungskriege des Tiber Septim und waren daher in der Phase, in welcher die Westflotte ihre Hochphase hatte, im Einsatz.

Diese beiden Admiräle waren:

Weitere potentiell mögliche Admiräle der Westflotte waren:

Siehe auch

Anmerkungen

  1. basierend auf diesem Bild
  2. vermutlich; siehe Vasi Hadrach für genaueres
  3. und daher vermutlich auch Admiral
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden