Karth

Werbung (Nur für Gäste)
Die Mündung des Karth bei Einsamkeit
Verlauf des Karth

Der Karth ist ein großer Fluss im Westen Himmelsrands. Er entspringt in den südöstlichen Bergen des Fürstentums Reach. Zusammen mit dem Hjaal bildet er zwischen Einsamkeit und Morthal ein ausgedehntes Delta und mündet schließlich in das Geistermeer. In seinem Lauf von Süd nach Nord folgt er weitestgehend einem langgestreckten Tal mit vielen Wasserfällen. Eindrucksvoll ist zudem der große Steinbogen, auf dem Einsamkeit liegt, unter dem der Karth an seiner Mündung durchfließt.

Neben der Hauptstadt Einsamkeit und ihrem Hafen liegen am bzw. an den unmittelbaren Zuflüssen des Karth von Süden nach Norden die Stadt Markarth sowie die Dörfer Karthwasten und Drachenbrügge. Der Fluss eignet sich wegen der Wasserfälle ausschließlich in seinem Unterlauf zur Schifffahrt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden