Kategorie:Kreaturen

Werbung (Nur für Gäste)

In dieser Kategorie sind alle Artikel über Kreaturen zusammengefasst.

Übersichten

Für einige der Spiele der Elder-Scrolls-Reihe sind Aufstellungen über alle Kreaturen vorhanden.

Einteilungen

Die Kreaturen werden in fünf verschiedene Untergruppen eingeteilt.

Daedra

Daedra sind Kreaturen, die aus anderen Oblivion-Ebenen heraufbeschworen wurden. Die meisten Daedra sind sehr mächtig und haben große Seelen. Die Leichen von höheren Daedra sind auch eine der wichtigsten Fundorte für daedrische Waffen.

Humanoide

Humanoide sind verwandelte Menschen und Mer. Sie alle befinden sich in verschiedenen Stadien der Corprus-Krankheit.

Konstrukte

Konstrukte sind hochentwickelte Maschinen, die von den Dwemern gebaut wurden. Sie sind nicht im eigentlichen Sinne lebendig, was sich auch darin spiegelt, dass sie keine Seele besitzen. Sotha Sil hat die Dwemer-Animunculi weiterentwickelt. Seine Mechanoiden besitzen teilweise eine Seele, die durch einen Seelenstein eingepflanzt wurde.

Tiere

Tiere sind überall auf Tamriel anzutreffen. Im Gegensatz zu den anderen Kreaturen gibt es eine Reihe von friedlichen Tiere, die nur zur Selbstverteidigung kämpfen. Auch die meisten anderen Tiere sind nicht sonderlich aggressiv und greifen nur an, wenn man sich ihnen zu sehr nähert.

Untote

Untote sind durch magische Kräfte wiederbelebte Körper. Da meistens schwarze Magie im Spiel war, sind die meisten Untoten abgrundtief böse und greifen jeden an, den sie erreichen können. Alle Untoten können mit dem Zauber Untote vertreiben zur Flucht veranlasst werden.

Unterkategorien

Es werden 60 von insgesamt 60 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt.

A

B

C

D

E

F

G

H

I

K

L

O

S

T

  • Tiere(57 K, 97 S)

U

V

W

Z

Einträge in der Kategorie „Kreaturen“

Es werden 200 von insgesamt 212 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.

(vorherige Seite) (nächste Seite)
(vorherige Seite) (nächste Seite)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden