Kategorie Diskussion:Schlachten und Kriege

Werbung (Nur für Gäste)

Freut mich, dass du eine solche Übersicht erstellst :) Finde ich sehr interessant. In dem kleinen Tamriel-Almanach heißt der Krieg eher "Erbfolgekrieg", also ohne dem Bindestrich. Ich denke wir sollen diese Bezeichnung daher eher verwenden. --Scharesoft 20:46, 26. Sep. 2010 (UTC)

wird geändert --Deepfighter 20:51, 26. Sep. 2010 (UTC)

Akavir-Feldzug

Sollte da nicht 288 als Jahr des Beginns stehen? Bin der Meinung, die Zeit der Planung und Vorereignisse (Eroberung von Esroniet, Errichtung eines Miltärhafens in Schwarzhafen und Aufstockung der Flotte) sollte am besten nicht als Teil des eigentlichen Kriegsverlaufs gewertet werden. -- Crashtestgoblin 21:35, 24. Dez. 2010 (UTC)

Zählte für mich dazu...mmh was sagen die anderen? Für mich wäre auch 288 kein Problem. --Deepfighter 21:40, 24. Dez. 2010 (UTC)
Mir fällt auch gerade auf, dass die früheste Jahreszahl, die in Verbindung mit der Akaviri-Version fällt, 271 ist (siehe Geschichtlicher Überblick über das Kaiserreich - Band III). Bin aber nach wie vor dafür, dass dort wie auch im entsprechenden Artikel 288 stehen sollte. -- Crashtestgoblin 22:20, 29. Dez. 2010 (UTC)
Ist am Ändern, nur noch keine Zeit gehabt...will den Artikel gleich noch fertig machen. --Deepfighter 23:50, 29. Dez. 2010 (UTC)

Bürgerkrieg in Himmelsrand

Derzeit verlinkt Bürgerkrieg ja auf diese Seite. Nun haben wir mit dem Bürgerkrieg in Skyrim einen sehr prominenten Bürgerkrieg. Wie bereits im IRC diskutiert fehlt uns dazu noch ein gescheiter Name. Ich wollte in den Spieldateien suchen, was dort so verwendet wird. Ich habe drei Namen gefunden: "Bürgerkrieg (in Himmelsrand)", "Ulfrics Rebellion" und "Sturmmantel-Rebellion". Der zweite Name kommt für mich nicht in Frage, das klingt zu persönlich. Der erste Name ist sehr allgemein (es gab ja z.B. auch den Erbfolgekrieg, der auch ein Bürgerkrieg in Himmelsrand war). Somit bleibt eigentlich nur noch die Sturmmantel-Rebellion als Artikelname. --Killfetzer 18:49, 19. Jun. 2012 (CEST)

Die Sturmmantel-Rebellion klingt einleuchtend, und man weiß genau, was gemeint ist. Pro.svg Pro--HeliosIV 18:51, 19. Jun. 2012 (CEST)

Also erstellen wir eine Weiche für die verschiedenen Bürgerkriege (anti-chronologisch sortiert) und verlinken auf die Rebellion. --Killfetzer 18:54, 19. Jun. 2012 (CEST)

Nordischer Erbfolgekrieg

Weiß zufällig jemand ob es ein Buch in einen der Spiele von The Elder Scrolls gibt, das über den Nordischen Erbfolgekrieg geschrieben ist?. Dann würde ich mich da mal gerne ransetzen :)--Cuhlecain (Diskussion) 20:26, 28. Nov. 2012 (CET)

In Quelle:KRK-Himmelsrand, Quelle:Geschichte von Daggerfall und Quelle:Olaf und der Drache wird der Nordische Erbfolgekrieg kurz erwähnt, von einer Quelle über den Krieg direkt ist mir nichts bekannt, ich glaube nicht, dass es da etwas gibt. Über den Verlauf des Kriegs ist wohl gar nichts bekannt, nur über Auslöser und Ergebnis. Damit allein kannst du allerdings schon einen Artikel schreiben, zum Verlauf könntest du dann halt nur sagen, das nichts Genaues bekannt ist. --Angbor (Diskussion) 20:47, 28. Nov. 2012 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden