Kobold

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Entspricht nicht dem allg. Schema; Informationen fehlen
Artikelweiche.svg In dem Artikel Kobold geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kobold
Zeichnung eines Kobolds
Ein Kobold

Der Kobold ist eine fliegende, starke Kreatur, die aber keine gute Verteidigung besitzt. Im Angriff verwendet er vornehmlich mächtige Elementarzauber, kann im Nahkampf jedoch auf einen starken Fußtritt zurückgreifen. Kobolde scheinen in ihrem Leben größtenteils in der Luft zu bleiben, da es keine Sichtungen von Kobolden gab die sich auf dem Boden befanden. Kobolde sind recht schwache Gegner, allerdings tauchen sie oft in Gruppen auf, wodurch sie tatsächlich ein Problem werden können. Koboldgalle ist bei Alchemisten beliebt.

Kobolde leben in Cyrodiil und auf den Sommersend-Inseln. Der Kobold hält sich in der freien Wildnis, aber auch in vielen Höhlen oder gar Ruinen auf. Hin und wieder findet man Kobolde als Vertraute von Magiern.[1] So besaß Marc Gulitte aus Anwil einen zahmen Kobold namens Sparky. Wie er es schaffte einen Kobold zu zähmen ist unklar.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden