Kollopi

Werbung (Nur für Gäste)

Kollopi sind kleine Mäuse, die in Valenwald beheimatet sind. Aus ihnen machen die Bosmer ein schmackhaftes Gericht. Ihren Namen teilen sich die Nager mit dem Kollopibaum.

Lebensweise

Die Kollopi sind kleine Nager, die vornehmlich auf Graht-Eichen leben. Dort finden sie auch ihre Nahrung, die aus den zärtesten Trieben dieser Bäume bestehen. Da nur die dünnsten und zerbrechlichsten Zweige des Baumes diese Nager beheimaten, gibt es kaum Feinde für die Kollopi. Nur die Imga sind fähig, an die Spitzen der Zweige zu springen und sie zu fangen. Daher nutzen die Bosmer die Imga dazu, die Kollopi in ihrer alljährlichen Ernte zu fangen.

Zubereitung

Aus Kollopi machen die Bosmer gleichnamige, schmackhafte kleine Fleischbällchen, die würzig und saftig sein sollen. Simocles Quo, ein bekannter Feinschmecker Tamriels, bezeichnet die Kollopi als ein einfaches Bauerngericht, jedoch gleichzeitig als überaus köstlich. So laufe ihm selbst nach Jahren noch das Wasser im Munde zusammen, wenn er an Kollopi denke.

Literaturverweis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden