Legends:2. Akt, Kapitel 12: Im Netz der Spinne

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Im Netz der Spinne
Akt 2
Kapitel 12
Gegner Spinnen
LG Kapitel 12 Spinnen.png


Legends:Geschicklichkeit   

Kampfbedingungen
Gesundheit 30
Reihen

1x Feld-Reihe 1x Schatten-Reihe

Besonderheiten
  • Gegner startet mit einer Spinnenhöhle
  • Gegner besitzt nur 2 verschiedene Karten

Im Netz der Spinne ist der 12. Kapitel im 2. Akt der Kampagne von The Elder Scrolls: Legends.

Besonderheiten

Beide Spieler starten mit vollen 30 Gesundheit und die Reihen sind normal eine Feld-Reihe und eine Schatten-Reihe mit je vier Plätzen. Der Spieler beginnt und die Spinnen ziehen als zweites.

Die Besonderheit dieser Mission ist, dass der Gegner mit der Unterstützung Spinnenhöhle startet und ansonsten nur zwei verschiedene Karten in seinem Deck besitzt.

Gegner

Der Gegner in dieser Mission sind Spinnen. Das Geschicklichkeits-Deck besteht aus 30 Karten. Dabei verletzt dieses Deck die 3-Karten-Regel vollständig. Der Gegner besitzt ausschließlich zwei verschiedene (nicht für den Spieler sammelbare) Karten und die jeweils 15-mal:

Anzahl Karte Typ Kommentar
15x Kampflustige Spinne Spinne
15x Netz Aktion

Durch die vorplatzierte Spinnenhöhle kann der Gegner aber zufallsgeneriert auch die anderen drei Spinnen aus der Spinnenhöhle erhalten. Dies sind:

Strategie

Der Gegner besitzt dank der Spinnenhöhle eine neue, schwache Kreatur jede Runde. Dabei ist die Kampflustige Spinne euer geringstes Problem. Die anderen möglichen Spinnen besitzen Tödlich, Fessln oder Wächter. Zusätzlich spielt der Gegner quasi jeden zweiten Zug eine Fesseln-Aktion aus. Im Endeffekt heißt das, euer Gegner hat Massen an schwachen Kreaturen und kann eure Kreaturen gleichzeitig ziemlich effektiv am Angriff hindern.

Eure erste Priorität ist es die Spinnenhöhle zu vernichten. Beim ursprünglichen Durchspielen der Kampagne wird euch dies höchstwahrscheinlich nicht gelingen, da es nur vier Karten gibt, die Unterstützungen zerstören können und ihr keine in den vorgefertigten Decks besitzt. Alternative Strategien sind den Gegner entweder selbst mit vielen schwachen Kreaturen kontern, denn er kann nicht alle fesseln, oder seine Angriffe mit vielen Wächtern abfangen und gleichzeitig die Giftspinnen mit Direktschaden auszuschalten, bevor sie angreifen können. Natürlich funktionieren hier auch Massenvernichtungen wie Pfeilhagel exzellent, da der Gegner keine Kreaturen mit Macht über 2 besitzt.

Da ihr ein viel größeres Deck besitzt als eure Gegner, könnt ihr alternativ auch einfach ein so lange die Stellung halten, bis ihm die Karten ausgehen und ihr dadurch gewonnen habt. Dieses Kapitel bietet eine halbwegs sichere Möglichkeit die sonst sehr seltene "Karte" Keine Karten mehr zu sehen.

Belohnung

Für den Sieg erhaltet ihr die folgenden Belohnungen:

The Elder Scrolls: Legends · Kampagne
1. Akt Kapitel 1: Die Kampfgrube · Kapitel 2: Die Flucht · Kapitel 3: Dunkle Vorzeichen · Kapitel 4: Raubüberfall · Kapitel 5: Flüchtlinge · Kapitel 6: Das hungrige Rudel · Kapitel 7: Zerschmetterte Hoffnung · Kapitel 8: Schwimmt-in-der-Nacht
2. Akt Kapitel 9: Breitseiten · Kapitel 10: Eine unwillkommene Störung · Kapitel 11: Die Rettung · Kapitel 12: Im Netz der Spinne · Kapitel 13: Die Prügelei · Kapitel 14: Die zersplitterte Legion
3. Akt Kapitel 15: Meine Damen und Herren! · Kapitel 16: Die ruhelosen Toten · Kapitel 17: Reives Zorn · Kapitel 18: Ein Messer im Dunkeln · Kapitel 19: Die Belagerung der Kaiserstadt · Kapitel 20: Der letzte Kampf
  • Namensnennung 2.5
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