Legends:Chaos-Arena

Werbung (Nur für Gäste)
LG Logo Chaos-Arena.png

Die Chaos-Arena ist ein zeitlich begrenzter Spielmodus in The Elder Scrolls: Legends. Die Chaos-Arena ist eine Abwandlung der Versusu-Arena. Im Gegensatz zur normalen Versus-Arena kommen hier noch in jedem Spiel zufällige Sondereffekte hinzu. Die Chaos-Arena war ursprünglich eine einmalige Aktion und nur während des Sheogorath-Ereignisses vom 14. bis 20. Dezember 2016 spielbar. Im Januar wurde verkündet, dass die Chaos-Arena von nun an jeden Monat für ein Wochenende zurückkehren wird.

Regeln

Die Regeln und Belohnungen der Chaos-Arena entsprechen denen der Versus-Arena bis auf die Sondereffekte. In jedem Spiel gibt es mindestens einen Sondereffekt. Dies können unterschiedliche Reihenarten oder sonstige Effekte sein. Die meisten der Reihen und Effekte sind bereits aus der Solo-Arena bekannt.

Besondere Reihen

Neue Reihen in der Chaos-Arena sind:

Symbol Name Effekt
LG Symbol Flankieren.png
Flankieren Wenn eine Kreatur in dieser Reihe beschworen wird, erhalten verbündete Kreaturen in der anderen Reihe +1/+0.
LG Symbol Zoo.png
Zoo Wenn du eine Kreatur in dieser Reihe beschwörst, verwandle sie in ein zufälliges Tier.

Von den bereits bekannten besonderen Reihen aus der Solo-Arena oder der Kampagne können laut Pressemitteilung alle außer Arena des Meisters und Waffenkammer vorkommen. Eine vollständige Liste kann im Artikel Reihe gefunden werden.[1]

Besondere Szenarien

Neue Szenarien in der Chaos-Arena sind:

Name Effekt Beschreibung im Spiel Bild
Bis zum Tod! Der erste Spieler startet mit einer ausgespielten Gladiatorenarena. Eine Gladiatorenarena ist zu Beginn des Spiels aktiv und fügt jedem Spieler in jeder Runde Schaden zu. LG Karte Gladiatorenarena.png
Entfesselte Macht Beide Spieler starten mit 3 zusätzlichen Magicka. Das Schlachtfeld wird von einer mystischen Macht durchzogen, die beiden Spielern DREI zusätzliche Magicka verleiht. LG Arena entfesselte Macht.png
Glückssträhne Beide Spieler starten mit einem Süßkringel in jeder Reihe. Köstliches Gebäck wartet auf dich. LG Karte Süßkringel.png
Laichgrund Beide Spieler starten mit einem Schlachterfisch in verschiedenen Reihen. LG Karte Schlachterfisch.png
Ruf des Helden Vor Beginn der Partie werden jedem Spieler drei einzigartige Kreaturen ins Deck gemischt. Drei Helden stehen dir in diesem Kampf zur Seite. LG Arena Ruf des Helden.png
Sheogoraths Spielchen Beide Spieler starten mit Wabbajack. Beide Spieler starten mit einem mysteriösen Stab auf dem Schlachtfeld. LG Karte Wabbajack.png
Sich selbst der größte Feind Zu Beginn der Partie werden die Decks der Spieler getauscht. LG Arena getauschte Decks.png

Bereits aus der Solo-Arena bekannte Szenarien sind:

Name Effekt Beschreibung im Spiel Bild
Duell Beide Spieler starten mit einem Publikumsliebling in einer zufälligen Reihe im Spiel. Deine Krieger sind kampfbereit. LG Karte Publikumsliebling.png
Schilde hoch Beide Spieler starten mit einem Altmer-Beschützer in einer zufälligen Reihe im Spiel. Ihr beide beginnt den Kampf abwehrbereit. LG Karte Altmer-Beschützer.png
Voll auf die Zwölf Beide Spieler starten mit der Unterstützung Zerbrochene Flaschen im Spiel. Ihr beide beginnt den Kampf mit gezückten Flaschen. LG Karte Zerbrochene Flaschen.png

Zitate von Sheogorath

  • Vor einem Kampf: Also dann, auf ins Getümmel! Hals- und Beinbruch! Oder wenigstens eines davon...
  • Vor einem Kampf: Wie wär's mit einem netten Spaziergang? Nein? Na gut, dann metzeln wir eben Leute nieder...
  • Vor einem Kampf: Möge der Wahnsinn beginnen und nicht mehr aufhören!
  • Bei Spiel mit einer Glück-Reihe: Mutter dachte immer ich habe ein verborgenes Talent. Ich habe sie so lange gefoltert, bis sie es verriet...
  • Bei einem Spiel mit Zoo-Reihe: Ein Tierpark! Ich liebe Tierparks! Gebt mir einen Narwal!
  • Bei einem Spiel mit Kriegsgebiet-Reihe: Ich will ihre Köpfe. Und Schultern. Und Knie! Und Zehen. Oh, ich liebe Zehen.
  • Bei einem Spiel mit Wabbajack: Ihr müsst Eure Gegner mit Eurem Wabbajack jagen. Ha, ha, ha und jetzt kommt's: Sie jagen Euch mit ihrem Wabbajack!
  • Nach einem Sieg: Ein Schritt mehr zu ewigem Huhn. Nein, Ruhm. Ach, wenn Ihr Glück habt vielleicht auch beides!
  • Nach einem Sieg: Ihr verdient Respekt! Ich will euch immer weniger umbringen.
  • Nach einem Sieg: Ein Sieg! Ihr habt doch nicht etwa gemogelt? Warum eigentlich nicht?
  • Nach einer Niederlage: Wunderbar, Ihr seid gestorben! Aber das war richtig unterhaltsam.
  • Nach dem Ende der Arena: Tja, das war's. Aber ich habe noch ein schönes Abschiedsgeschenl für Euch. Wie wär's mit einer toten Katze?

Impressionen aus der Chaos-Arena

Ladebildschirme

Während der Suche nach einem Gegner werden euch in der Chaos-Arena wie üblich kleine Lore-Schnipsel angezeigt. In der Chaos-Arena beschäftigen sie sich natürlich mit Sheogorath und den Zitternden Inseln:

  • Jedes Mal, wenn ein Sturm aufzieht, kann Sheogorath mit Hilfe von Süßkartoffeln, Kopfsalat und Seelensteinen beschworen werden.
  • Zu Sheogoraths liebsten Beschäftigungen gehört es, Narwale zu reiten, in Honigwaben zu schlafen und sich an den Tränen von Säuglingen zu laben.
  • Sheogorath mag zudem Seilspringen und Todesdrohungen. Dafür hasst er Unentschlossenheit. Oder doch nicht?
  • Der "Wahnsinnige Gott" ist ein Familientitel, den er alle tausend Jahre an sich selbst weitergibt.
  • Am Ende jeder Ära wird Sheogorath zu Jyggalag, dem daedrischen Fürsten der Ordnung - und seiner wahren Gestalt.
  • Die zwei Gemeinden auf Sheogoraths Schauderinseln sind als Wahn und Schwermut bekannt.
  • Die Schauderinseln sind wundervoll, außer wenn sie schrecklich sind. Dann sind sie SCHRECKLICH WUNDERVOLL!
  • Und solltet ihr jemals in Neu-Sheoth sein, genießt eine Erdbeertorte mit Sheogorath.

Bisherige Termine der Chaos-Arena

  • 14. bis 20. Dezember 2016
  • 20. bis 23. Januar 2017

Anmerkungen

  1. The Elder Scrolls: Legends – Betretet die Chaos-Arena. Die hier nicht genannten Reihen Windig und Beute werden zusätzlich in der Pressemitteilung genannt. Es ist unklar, ob die beiden letzten Reihen einfach übersehen wurden oder tatsächlich nicht in der Chaos-Arena vorkommen.
The Elder Scrolls: Legends
Spielmodi Kampagne · Übungskampf · Versus-Kampf · Chaos-Arena · Solo-Arena · Versus-Arena · Gauntlet
Karten Kartenlisten · Argonier · Bretonen · Daedra · Dunkelelfen · Goblins · Hochelfen · Kaiserliche · Khajiit · Nord · Ork · Rothwardonen · Tiere · Waldelfen · Aktionen · Gegenstände · Unterstützungen
Decks Gruppe Überlebender · Schwarzmarsch-Schmuggler · Dunmerischer Rächer · Kaiserliche Macht · Krieger von Hammerfell
Spielbegriffe Attribute · Fähigkeiten · Gildenquests · Gold · Kartenverbesserungen · Klassen · Reihen · Seelensteine · Seltenheit · Stufe · Titel
Erweiterungen Tollhaussammlung · Der Fall der Dunklen Bruderschaft · Heroes of Skyrim · Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke · Sammlung des Vergessenen Helden · Houses of Morrowind · Eiskristall-Sammlung · Inseln des Wahnsinns · Allianzkrieg · Monde von Elsweyr · Maul des Reichs des Vergessens
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden