Magicka

(Weitergeleitet von Magiemenge)
Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Da fehlt bestimmt viel, siehe auch in der Literatur
Artikelweiche.svg In dem Artikel Magicka geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Magiemenge, auch als Magiepunkte oder Magicka bezeichnet, gehört zu den abgeleiteten Attributen. Um Zauber wirken zu können, ist eine gewisse Menge an magischer Energie erforderlich.

Die maximale Magiemenge ergibt sich normalerweise aus der Intelligenz. Durch die Fähigkeiten bestimmter Rassen und Sternzeichen kann sich der Wert allerdings erhöhen. Außerdem kann die Magiemenge durch den Effekt Magie festigen gesteigert werden.

Wissenswertes

  • Eine Doktrin der Magiergilde sagt aus, dass Änderungen und Umbildungen der Magie dann auftreten, wenn Magicka fokussiert und durch die Bemühungen eines sterblichen oder unsterblichen Willens projiziert wird.[1]
  • Auch Tote behalten noch für lange Zeit einen Überrest ihrer Magicka. Mithilfe der Mystik lässt sich diese entziehen und nutzen.[2]
  • Die Magicka einer Person kann in Edelsteinen gebunden werden. Dieser dämpft die Magie, sodass der Betroffene nur noch begrenzt zaubern kann. Versucht er mehr Magicka zu nutzen, als der Bindestein zulässt, ist dies für den Zauberwirker sehr schmerzvoll.[3]
  • Nicht alle Aspekte der Magicka können verstanden werden. Bestimmte Aspekte entziehen sich stets dem Verständnis des Zaubernden.[4]
  • Die Sterne stellen Löcher zwischen Mundus und Aetherius da. Durch sie rieselt Magicka auf Nirn und die anderen Kontinente.[5]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden