Manduins Amulett

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Manduins Amulett
70x
Gewicht 0.4 GE
Wert 0 GoldIcon.png
Manduins Amulett ist ein magischer Anhänger, der einst Dagails Vater Manduin gehörte. Manchmal wird dieser Schmuck auch Stein des Sehers genannt.

Bedeutung

Ebenso wie Dagail, hatte ihr Vater Manduin Visionen von der Zukunft. Mithilfe des Amulettes konnten diese Eindrücke unterdrückt und besser verstanden werden. Nach seinem Tod wurde das Amulett mit ihm in den Tiefen der Festung Blaublut begraben.

Jahre später wurde der Anhänger wieder gebraucht: Manduins Tochter Dagail, ebenfalls von Visionen heimgesucht, hatte als Dank für die vielen Jahre Dienst in der Magiergilde die Leitung über den Abschnitt Leyawiin erhalten. Trotz ihres eigenen Amulettes sprach sie die meiste Zeit in kryptischen Sätzen und war kaum eine Hilfe oder gar eine große Führerin für die ihr unterstellten Magier. Unzufriedenheit über diesen Umstand brachte Kalthar dazu, Dagails Amulett zu stehlen.

Dagail, nun vollends von ihren Visionen überwältigt, bat einen jungen Anhänger der Magiergilde, den Anhänger ihres Vaters zu bergen. Dieser aufstrebende Schüler überwand die mystisch angehauchte Ortsbeschreibung, eine Bande von Banditen und schließlich den verzweifelten Kalthar, der die Abschnittsleiterin unbedingt aus Leyawiin herausekeln wollte und brachte das Schmuckstück zurück zu Dagail.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden