Meister der Waffen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von dem Rang Meister der Waffen in der Magiergilde; für den ähnlich klingenden Beruf, siehe Waffenmeister

Der Meister der Waffen, fälschlicherweise auch als Meister der Geweihten bezeichnet, ist ein von Vanus Galerion eingeführter Rang in der Magiergilde. Dieser sollte zusammen mit dem Meister der Erstdrucke dem Gildenmeister der örtlichen Magiergilde untergeordnet sein und wiederum zwei weitere Assistenten, den Palatinus und den Meister der Einweihung, besitzen. Seine Aufgabe war es vermutlich, den kämpferischen Teil der Gilde zu leiten, wie die Aussendung von Kampfmagiern und deren Ausbildung sowie die Sicherheit der Gildenhalle zu gewährleisten. Dass dieser Posten nach dem Versagen von Galerions Rangordnung weiterhin existierte, ist eher unwahrscheinlich.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden