Mondschatten

Werbung (Nur für Gäste)
Ein Schrein von Azura in Cyrodiil

Der Mondschatten ist eine Ebene im Reich des Vergessens. Sie wird von der daedrischen Fürstin Azura beherrscht.

Aussehen

Der Mondschatten wird als das Reich des Zwielichts bezeichnet.[1] Er soll wunderschön sein, doch Besucher sind durch das Zwielicht halb geblendet und die Farben scheinen in einander zu verlaufen. Die Ebene enthält Blumen, Wasserfälle und majestätische Bäume. Der Regen hier duftet nach Parfüm. In der Ebene gibt es eine Stadt aus Silber. Azura selbst residiert in ihrem Rosenpalast.[2]

Besucher

Der Mondschatten war die dritte Station des Magiers Morian Zenas auf seiner Reise durch das Reich des Vergessens. Hier hatte er eine Audienz bei Azura, in der sie ihm vom Kommen des Nerevarine berichtete.[2]

Am Anfang der Vierten Ära fand der Dunmer Ezhmaar Sul Zuflucht im Mondschatten, nachdem ihr nach seiner Flucht aus der Ebene von Clavicus Vile jahrelang durch das Reich des Vergessens geirrt war.[3] Sul wurde zu einem Diener der daedrischen Fürstin und erledigte jahrelang Aufgaben für sie in anderen Ebenen, bis er auch aus ihrem Schutz floh, als er merkte, dass er langsam verrückt wurde.[4]

Trivia

Anmerkungen

  1. Laut dem Buch Das Buch der Daedra
  2. 2,0 2,1 Laut dem Buch Die Türen in das Reich des Vergessens
  3. Laut dem Roman Die Höllenstadt, Teil 3, Kapitel 7
  4. Laut dem Roman Die Höllenstadt, Teil 3, Kapitel 9
  5. Dialog mit Mankar Camoran
 
Dimensionen im The Elder Scrolls Universum
Hauptdimensionen Aurbis · Aetherius · Finstere Reiche · Mundus · Reich des Vergessens
Aetherius

Ebene von Jode · Ferne Ufer · Sovngarde

Reich des Vergessens
(Fürst der Ebene angegeben)

Apocrypha (Hermaeus Mora) · Aschengrube (Malacath) · Chaosborn · Ebene von Boethiah · Ebene von Namira · Ebene von Peryite · Farbige Räume (Meridia) · Felder des Bedauerns (Clavicus Vile) · Jagdgründe (Hircine) · Kalthafen (Molag Bal) · Lauerschatten (Nocturnal) · Mahlstrom (Fa-Nuit-Hen) · Modderfenn (Vaermina) · Mondschatten (Azura) · Nebelhain (Sanguine) · Seelengrab (Vollkommene Meister) · Spiralstrang (Mephala) · Totenländer (Mehrunes Dagon) · Zitternde Inseln (Sheogorath)

Sonstige Camorans Paradies · Gemalte Welt · Tanz der Fünf Finger · Traumwelt
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden