Morrowind:Kodex des wahren Ehrenmannes

Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Buches Kodex des wahren Ehrenmannes aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Kodex des wahren Ehrenmannes
von
Serjo Athyn Sarethi


Die ehrwürdigen Krieger des Fürstenhauses Redoran sind die geborenen Verteidiger Morrowinds. Um ein Edelmann des Hauses Redoran zu sein, genügt es nicht, ein großer Krieger zu sein. Man muss den dreieinigen Tugenden der Pflicht, Ernsthaftigkeit und Frömmigkeit folgen.


Ein Redoran ist zunächst dem Tribunals-Tempel, dann dem Fürstenhaus Redoran und zuletzt seiner Familie und seinem Clan verpflichtet. In der Schlacht am Roten Berg starben die Krieger des Hauses Redoran tapfer bei ihrer Pflichterfüllung für das Tribunal. Indem er das Fürstenhaus vor den üblen Plänen der telvannischen Zauberer und den Lügen der nicht vertrauenswürdigen Hlaalu beschützt, erfüllt der wahre Edelmann seine Pflicht gegenüber dem Hause Redoran. Indem er den Richtlinien des Tempels in bezug auf Barmherzigkeit und Großzügigkeit folgt, erfüllt er seine Pflicht gegenüber seiner Familie und seinem Clan.


Ein redoranischer Edelmann muss die Tugend der Ernsthaftigkeit kennen. Es ist nicht die Art der Redoran, über ernste Dinge zu lachen, denn es zeugt von mangelndem Respekt. Es ist nicht die Art der Redoran, Gerüchte in Umlauf zu bringen, denn sie verursachen und verbreiten Uneinigkeit.


Ein Redoran muss die Aedra und Daedra ehren, unsere Schöpfer und Vorfahren. Denn ohne das Göttliche hätten wir nicht die Möglichkeit zu dienen. Und ohne göttliches Gesetz könnten wir das Richtige nicht vom Falschen unterscheiden. Und ohne für diese Dinge dankbar zu sein, würden wir unsere Stellung und unseren Zweck vergessen.


Das Fürstenhaus Redoran rühmt alle Fertigkeiten des Krieges. Nicht, weil wir glauben, dass der Krieg an sich gut oder ehrenhaft wäre, sondern weil dieses Wissen zur Pflichterfüllung unverzichtbar ist. Der Krieger des Hauses Redoran kämpft mit einer Langwaffe und einem Schild oder mit einem Speer. Ein Edelmann vom Hause Redoran muss außerdem den Umgang mit dem Bogen erlernen und athletisch genug sein, um lange Märsche in die Schlacht zu überstehen. Je nach Rang und Strategie trägt ein Redoran schwere oder mittlere Rüstung. Von einem Edelmann des Hauses Redoran wird erwartet, dass er weiß, wie er seine eigene Rüstung pflegt und repariert.


Diejenigen, die in das Fürstenhaus Redoran hineingeboren wurden, haben ihre Fertigkeiten von Familie und Clan gelernt. Diejenigen, die dem Hause Redoran als Gefolgsleute beitreten wollen, müssen einem Prüfer in der redoranischen Ratshalle beweisen, dass ihre Fertigkeiten den Anforderungen des Hauses Redoran genügen.


Unabhängig davon, ob sie vom Blute Redorans sind, oder durch einen Schwur in den Dienst des Hauses Redoran aufgenommen wurden, müssen diejenigen, die in den Rängen des Hauses aufsteigen wollen, ihre Tugenden durch Leistung und Gehorsam unter Beweis stellen. Und erst wenn ein Krieger alle Fertigkeiten und Tugenden gemeistert hat, kann er sich wirklich als Edelmann des Fürstenhauses Redoran bezeichnen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden