Nchuleftingth

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nchuleftingth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nchuleftingh

Nchuleftingth ist eine große Dwemer-Ruine auf Vvardenfell, welche sich südlich von Uviriths Grab befindet.

Lage

Positionskarte Vvardenfell.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage von Nchuleftingth

Die Ruine liegt im Südosten Vvardenfells in der Region Molag Amur. Nchuleftingth befindet sich südlich von Uvirith's Grab, südwestlich des Erabenimsun-Lager, nördlich des Kandbergs und nordwestlich des Assarnibibiberges. Die Ruine liegt geschützt an einer hohen Felsmauer, sodass sie schwer zu finden ist. Nchuleftingth ist nur aus nördlicher Richtung zu erreichen.

Geschichte

Über die Geschichte von Nchulftingth ist nicht viel bekannt. Man nimmt an, dass die Ruine als eine Art Forschungsbasis der Dwemer diente. Nchuleftingth ist eine der drei Ruinen, die ein Observartorium besitzt. Außer ihr besitzen nur die Dwemer-Festungen Galom Daeus und Mzuleft ein Observatorium.

Bedeutung

Nchuleftingth wird, wie viele andere Dwemer-Ruinen, heute nicht mehr benutzt. Am Außenbezirk ist klar zu erkennen, dass die Ruine zu vielen Zwecken verwendet wurde. Ein paar alte dwemische Häuser, in denen sich wahrscheinlich Dwemer und andere Rassen angesiedelt hatten, sind noch gut erhalten. Auch im Innenbereich sind viele Wohnräume zu entdecken. Zudem kann man erkennen, dass die Ruine auch für Forschungszwecke genutzt wurde. Im Inneren der Ruine findet sich eine alte Sternwarte der Dwemer, welche noch gut erhalten ist. Die Ruine war aber auch für eventuelle militärische Zwecke geschützt, und zwar durch Mauern und Ballisten. Der Hexer Senilias Cadiusus untersucht mit seiner Tochter, Pania Cadiusus, die Ruine Nchuleftingth im Auftrag von Edwinna Elbert, der Gildenkämmerin in Ald'ruhn. Senilias Cadiusus ist schon lange mit Hasphalt Antabolis befreundet, die beiden interessieren sich sehr für die Dwemer-Forschung. Der dritte Forscher, Anes Vendu, ist spurlos im Untergrund verschwunden. Nchuleftingth steht angeblich mit Mzuleft in Verbindung. Mzuleft ist eine Dwemer-Ruine südlich von Dagon Fel.

Aufbau

Außenanlage

Im Außenbezirk sind noch viele Türme erhalten geblieben. Auch eine Dwemer-Balliste ist noch vorhanden. Es steht auch noch ein Teil der Grundmauern. Man kann davon ausgehen, dass die Ruine eine Art Ballungsgebiet war, da noch ein paar Häuser im Außenbezirk liegen. Nchuleftingth ist von den Straßen aus Norden erreichbar, darum ist auch der Eingang nach Norden gerichtet. Im Süden des Außenbezirks befindet sich eine hohe Felsmauer, die sich nach Osten und Westen des Außenbezirks zieht. Der größte Teil der Ruine befindet sich unterirdisch.

Innenanlage

Der Innenbezirk ist vergleichsweise groß und in drei Ebenen unterteilt. Die oberste Etage ist die obere Ebene. In der zweiten Etage befindet sich die Prüfung der Muster. Die unterste Etage ist die untere Ebene.

Die obere Ebene
Wenn man die obere Ebene betritt, kommt man an eine abwärtslaufende Treppe. Rechts befindet sich ein großer Raum. Dort warten die beiden Forscher, Senilias Cadiusus und Pania Cadiusus auf den verschwundenen Anes Vendu. An der rechten Wand des Raumes befinden sich Regale, in denen sich wiederum altes Dwemergeschirr befindet. Der zweite große Raum beinhaltet eine alte, aber noch funktonierende Dwemermaschine, ein Regal mit Dwemerzahnrädern und den Zugang zum Observatorium. Im dritten Raum steht ein großes Teleskop, welches vermutlich zu Forschungszwecken genutzt worden war. Auf der anderen Seite der Oberen Ebene führt ein Gang zu zwei kleinen Wohräumen der Dwemer. Geht man geradeaus, so gelangt man zur zweiten Ebene, der Prüfung der Muster.
Die Maschinen in der zweiten Ebene

Die Prüfung der Muster ist die zweite Ebene und wurde möglicherweise für wirtschaftliche Zwecke gebaut. Das kann man daran erkennen, dass dort viele Dwemermaschinen vorhanden sind. An der linken Wand sind drei Kurbeln montiert. Die ersten beiden sind Giftfallen. Die dritte Kurbel öffnet eine Geheimtür, die auf der anderen Seite liegt. Dort befindet sich der Pfad zur untere Ebene.

Die untere Ebene wurde noch nicht von den beiden Forschern Senilias Cadiusus und Pania Cadiusus entdeckt. Erst mit der Hilfe eines Abenteurers gelingt es, die Ebene zu erkunden, als dieser den geheimen Pfad entdeckte und benutzte, um zur unteren Ebene zu gelangen.

Der erste Raum, den man betritt, ist in zwei Ebenen unterteilt. Insgesamt ist die untere Ebene in drei Ebenen eingeteilt. Die obere Ebene ist nur mit einem Levitationszauber zu erreichen. Dort befinden sich Stahlfässer, in denen sich Ausrüstungsgegenstände befinden. Ein Dwemergeist bewacht diese Ebene. Geht man vom Eingangsraum geradeaus, findet man zwei kleine Wohnräume. Auch ein Raum, der einen Lavastrom beinhaltet, ist dort zu finden. Der rechte Pfad der Eingangshalle führt zu der tiefsten Ebene. Dort befindet sich auch ein Raum, in dem die Leiche von Anes Vendu liegt. Anes Vendu hat die Ausgrabungsberichte bei sich. Das Buch Hängende Gärten liegt neben ihm. Hängende Gärten ist sowohl in aldmerisch und dwemerisch verfasst, weshalb es für die Dwemerforschung eine große Bedeutung hat. Links stehen zwei Truhen, welche einige dwemerische Ausrüstungsgegenstände beinhalten; eine ist verschlossen, die andere mit einer Feuerfalle ausgestattet. Gleich daneben befindet sich eine alte, aber noch funktionierende Dwemermaschine. Gegenüber ist ein Regal, in welchem Zahnräder liegen. Gleich daneben sind ein paar Fässer, in welchen ebenfalls einige Ausrüstungsgegenstände verwahrt sind. Dieser Raum wird von einer Dwemerkreatur bewacht. In der rechten Ecke des Raumes befindet sich ein Stahltisch, welcher mit alten Dwemergeschirr gedeckt ist. Rechts neben dem Eingang des Raums steht ein alter Dwemerkleiderschrank.

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden