Neb-Crescen

Werbung (Nur für Gäste)
Künstlerische Darstellung des Schwertes
Neb-Crescen ist ein schweres Krummschwert, das von Sheogorath geschaffen wurde. Es wird in den 16 Abkommen des Wahnsinns erwähnt und spielt im zwölften Band eine wichtige Rolle.

Aussehen

Neb-Crescen ist ein wuchtiges Krummschwert mit einer gebogenen, aus Stahl gefertigten Klinge. Trotz der Länge der Klinge liegt das Schwert gut in der Hand, da der Griff den Schwerpunkt zum Träger hin verlagert. Der Griff selbst ist kunstvoll gearbeitet und wird durch Edelsteine verziert. Einige dieser Edelsteine fehlen jedoch und müssen ersetzt werden.

Eigenschaften

Das Schwert hat von Sheogorath eine mächtige Verzauberung erhalten, die sich selbst auf daedrische Prinzen auswirkt. Wird das Schwert aus seiner Scheide gezogen, verfällt der Träger in einen Blutrausch und greift sein Gegenüber mit großer Kraft und Schnelligkeit an. Auch wird der Träger zu außergewöhnlicher Grausamkeit verleitet und begreift erst im Nachhinein, was er getan hat.

Geschichte

In den 16 Akkorde des Wahnsinns wird Neb-Crescen erstmals erwähnt. Hier verleitet die Verzauberung des Schwertes einen jungen Orkhelden namens Emmeg gro-Kayra, eine wehrlose Frau seines Volkes auszuweiden. Später verfällt Malacath dem Schwert und tötet eben diesen Ork, obwohl dieser sein eigener Sohn ist.

Trivia

Der Name ist möglicherweise eine Schöpfung aus dem schottischen Neb sowie dem englischen Crescent. Neb kann mit Schnabel, Nase oder Schnauze übersetzt werden, Crescent ist die Mondsichel oder der Halbmond.

Literaturverzeichnis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden