Oblivion:Zeremoniendolch

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Zeremoniendolch geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Mehrunes Klinge.
Zeremoniendolch
ID: 0008DA4A
EditorID: MDMehrunesRazor
OBL Mehrunes Klinge.jpg
Waffentyp Einhandwaffe
Schaden 7
Kritischer Schaden 27
Geschwindigkeit 1,4
Reichweite 0.6
Gewicht 4,0 GE
Wert 20 GoldIcon.png

Der Zeremoniendolch ist eine unverzauberte Version von Mehrunes' Klinge.

Während letztere erst durch das offizielle PlugIn Mehrunes Schneide eingefügt wird existiert die unverzauberte Version bereits im Hauptspiel im Construction Set, ist jedoch im Spiel - mit Ausnahme der Benutzung von Konsolenbefehlen - nicht erhältlich.

Trivia

  • Es ist gut möglich, dass ursprünglich geplant wurde, dass der Dolch - basierend auf seinem Namen - im Zuge der Hauptquest Dagon-Schrein statt eines einfachen Silberdolches zum Einsatz kommen und der Spieler so in den Besitz der Klinge gelangen sollte. Erst später wurde dies dann zugunsten des DLC "Mehrunes' Razor" geändert und der Zeremoniendolch entfernt, jedoch nicht aus dem Construction Set gelöscht. Ob dies aber wirklich der Fall war lässt sich jedoch nicht mit Gewissheit sagen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden