Odahviing

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Geschichte Skyrim ausbauen
Artikelweiche.svg In dem Artikel Odahviing geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Odahviing im Himmel über Himmelsrand

Odahviing ist ein rotblauer Drache, welcher nach Alduins Rückkehr zunächst als sein Verbündeter galt, jedoch nach dem ersten Sieg des Dovahkiin über diesen am Hals der Welt auf die Seite des Drachenblutes wechselte.

Name

Nahagliivs Name setzt sich aus den drachischen Wörtern od, ah und viing zusammen und lässt sich wie folgt übersetzten:

Dragon o.pngDragon d.png od = Schnee
Dragon ah.png ah = Jäger
Dragon v.pngDragon ii.pngDragon n.pngDragon g.png viing = Flügel

Dementsprechend bedeutet sein Name wohl in etwa so viel wie "Geflügelter Schneejäger".[1]

Geschichte

Über Odahviings Rolle in frühester Zeit ist nichts bekannt, noch die genauen Umstände seines Todes. Verhöre von Drachenkultisten deuten allerdings daraufhin, dass er von der Akaviri-Drachengarde getötet und im Südosten Himmelsrands nahe Riften bestattet wurde.[2]

Bei der Alduins Rückkehr erwachte auch Odahviing und wurde Alduins Verbündeter. Der Dovahkiin rief schließlich Odahviing mit seinem Namen nach Weißlauf, um Informationen über Alduin zu bekommen. Dabei wurde er in die Drachenfeste gesperrt.

Anmerkungen

  1. Laut Esbern zum Thema "Und wie lautet der Name dieses Drachen?": "[...] Od ... Ah ... Viing. "Geflügelter Schneejäger", wenn ich das richtig verstehe."
  2. Atlas der Drachen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden