Odirniran

Werbung (Nur für Gäste)
Außenansicht des Velothi-Turms

Odirniran ist ein Velothi-Turm, der sich südlich der Dwemerruine Nchurdamz an der Azuraküste befindet. Zudem ist es östlich von Molag Mar anzutreffen. Um ihn finden Auseinandersetzungen zwischen den Fürstenhäusern Telvanni und Hlaalu statt. Der Telvanni Milyn Faram verteidigt seinen Turm vor einige weiblichen Hlaalu. Leichen sind auch schon an verschiedenen Stellen deshalb zu finden. Ein Grund des Übernahme-Planes des Velothi-Turmes der Hlaalu könnte sein, dass der Turm außergewöhlich groß ist und viele Räume besitzt.

Aufbau

Positionskarte Vvardenfell.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage von Odirniran
Erster Bereich des Turmes
Hinterer Bereich des Turmes

Eingangsbereich

Nach dem Betreten des, am Strand gelegenen Turmeinganges, befindet man sich im typischen Eingangsbereich, der von zwei Steinsäulen gestützt wird. Folgt man nun dem Gang, der genau gegenüber der Eingangstür zu finden ist, gelangt man nach wenigen Metern an eine Stelle, an der es in zwei Richtungen weiter geht. Folgt man dem linken Weg, gelangt man zum bewachten Bereich des telvannischen Hexenmeisters Milyn Faram , folgt man dem rechten Weg, so findet man ein Lager der angreifenden Hlaalu.

Hlaalu-Bereich

Diesen Bereich findet man, indem man dem Korridor nach dem Eingangsbereich folgt und sich dann für den rechten Weg entscheidet. Die Dunmerinnen Valyne Vedaren, Haleneri Salor und Remasa Othril wohnen in diesem Raum und verteidigen ihn vor Personen, die nicht im Fürstenhaus Hlaalu tätig sind. In dem Wohnbereich stehen an beiden Seiten je zwei Hängematten zwischen denen sich immer ein kleiner Tisch befindet. Auf jedem Tisch liegt neben einer Laterne auch noch ein Levitationstrank und auf einem Tisch eine Eisenkeule. Vor den Hängematten stehen Kisten, in denen die Dunmerinnen ihre privaten Gegenstände, wie Kleidung und Draken gelegt haben. In der Mitte des Raumes steht eine Säule, an der eine Fackel zur Beleuchtung angebracht wurde. Im hinteren Bereich dieses Raumes steht ein Esstisch und einige Kisten mit Alchemiezutaten und Waffen liegen in einer Ecke übereinander gestapelt. Auf dem Esstisch liegen eine Flasche Mazte und andere Gegenstände, wie eine Laterne und Geschirr.

Beginn des Telvanni-Bereiches

Wäre man dem Pfad nach links befolgt, käme man zu einer Tür, die mit einem 30-Schloss verschlossen und mit einer Falle versehen wurde. Nach dem Betreten der Tür kommt man zu einem größeren Raum, der Korridore in drei verschiedene Richtungen führen lässt. In dem Raum befinden sich zwei Untote, die vom verteidigenden Telvanni beschwört wurden und den Bereich vor Hlaalu verteidigen. Der Korridor, der sich ganz rechts finden lässt, führt zu den Quartieren Milyn Faram's. Die Korridore hinter der Säule mitten im Raum, bilden eine Art Kreis und lassen an zwei abgelegenen Räumen vorbei führen.

Wohnzimmer

Folgt man dem linken Korridor findet man nach kurzer Zeit einen Raum, der anscheinend als Wohnzimmer genutzt wird oder wurde. Da in dem Raum die Leiche von der Hlaalu Farare Othril zu finden ist, ist nicht klar, ob der Raum einmal von den Hlaalu eingenommen und wieder vom Hexenmeister zurückerobert wurde. In dem Raum steht ein Bier- oder Weinfass, ein Regal mit Getränken und Geschirr, eine Art Weinschrank, indem jeweils eine Flasche Cyrodiilischer Weinbrand, Shein, Mazte, Sujamma, Greef und Dagoth-Weinbrand platziert wurden. Auf zwei Tischen liegt etwas Geschirr. Ein Ofen, der sich ebenfalls im Zimmer befindet, könnte für Wärme oder dem Zubereiten von Mahlzeiten gebaut worden sein.

Beschwörungbereich

Folgt man dem rechten der drei Korridore, gelangt man zu einer Tür, die zum großen Beschwörungsraum führt. Vor der Tür liegt die Leiche der weiblichen Hlaalu Talmsa Falas. In diesem treibt ein stärkerer Daedra sein Unwesen. Es ist nach Überlieferungen nicht genau klar, ob es sich um einen Dremora oder einen Daedroth handelt. In der Mitte des Raumes befindet sich eine Feuerstelle aus Gestein, die von vielen Knochen und Schädeln im Raum umgeben ist und auf einer zweitrepprigen Anhöhe liegt. zu der Feuerstelle gelangt man, wenn man die Treppen herunterläuft.

Gefängnis

Fast gegenüber des oberen Beginns der Treppe, ist etwas versteckt ein Flur zu finden, der tiefer nach unten bis zu einer Holztür führt. Hinter der Tür ist ein Raum, der in zwei Teile aufgeteilt ist: Die Gefängniszelle und der Lagerbereich. In der Gefängniszelle wurde die Hlaalu Vedelea Othril vom Telvanni-Magier Milyn Faram eingesperrt in einem Bereich, in dem drei Hängematten stehen, was bedeuten könnte, dass der Hexenmeister mit noch mehr Gefangenen rechnen könnte. Im Lagerbereich liegen einige Holzkisten übereinander gestapelt, in denen sich gemischte Gegenstände, ähnlich wie in den Kisten in Balmora, befinden.

Unterer Turmbereich

Der untere Turmbereich, der ebenfalls durch den Beschwörungsraum zu erreich ist, wird wahrscheinlich als Grabkammer vom Telvanni genutzt. Ein Grab existiert in der Mitte des Raumes und lässt dies vermuten. Zwei Untote bewachen diesen Bereich. Wie auch im Beschwörungsraum liegen hier überall Knochen und Schädel auf dem Boden verteilt.

Oberer Turmbereich

Der obere Turmbereich ist vom unteren Turmbereich aus zu erreichen und wird vom hier im Artikel oftmals genannten telvannischen Hexenmeister Milyn Faram bewohnt. Dieser hat dort sein Wohn- und Arbeitsbereich eingerichtet. Neben dem Doppelbett auf der linken Seite steht ein kleiner Tisch mit einer Laterne und einige Kisten und Säcke mit verschiedenen Gegenständen, wie Waffen, Geschirr, Draken oder Alchemiezutaten. Direkt am Eingang des Raumes steht ein Schreibtisch, auf dem Exemplare der Bücher N'Gasta! Kvata! Kvakis! und Blasphemische Wiedergänger und hundert Draken platziert wurden. Hinter dem ist nah an der Wand ein Schrank, in dem Kleidungsstücke des Dunmers liegen. Rechts vom Schrank steht ein Regal, in dem Bücher wie Azuras Beschwörung, Die Brüder der Dunkelheit, Über das Reich des Vergessens oder das seltene Buch Vampire von Vvardenfell (2) zu finden sind.



Personen

Diese Personen sind in Odirniran anzutreffen:

 
Vorlage Karte klein.png
Bekannte Velothi-Türme

Ald Redaynia · Arvs-Drelen · Hanud · Mababi · Mawia · Odirniran · Sanni · Shara · Shishara · Shishi · Sulipund · Vas

Vorlage Karte klein.png
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden