Online:Königin Ayrenn

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Königin Ayrenn geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Königin Ayrenn.
Königin Ayrenn
ESO Königin Ayrenn.jpg
Volk Unbekannt Geschlecht Weiblich
Orte

Königin Ayrenn ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Auridon, Düne, Ersthalt, Grahtwald, Grünschatten, Halbebene von Jode, Himmelswacht, Knurr'kha-Tempel, Marbruk, Planetarium, Schnittermark, Stirk, Urcelmos Verrat, Vulkhelwacht, Zirkus des Fröhlichen Abschlachtens und inneres Tanzelwil anzutreffen ist.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Königin Ayrenn zu tun:

Gebiete

SR Marker2.png Das Planetarium von Eldenwurz
SR Marker.png Der Große Baum
SR Marker2.png Der Schleier fällt
SR Marker.png Der Stab des Magnus
SR Marker2.png Die Durchtrennung aller Bande
SR Marker.png Die Feuer von Düne
SR Marker.png Die Riten der Königin
SR Marker2.png Eine heikle Lage
SR Marker.png Ein Stich ins Herz
SR Marker2.png Gen Düne
SR Marker.png Gen Morgenrot
SR Marker.png Gen Tanzelwil
SR Marker.png Gen Velynhafen
SR Marker2.png Im Namen der Königin
SR Marker2.png Meldung in Marbruk
SR Marker2.png Schatten im Grün

Hauptgeschichte

SR Marker.png Die Zuflucht — Sucht nach dem Ort, der sich die Zuflucht nennt


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Königin Ayrenn Nun, das hätte besser laufen können. Vielleicht liegt es an dem ganzen Unsinn mit dem königlichen „Wir“.


„Wir berufen uns auf unsere Ahnen.“ Das ist doch eher herablassend, nicht wahr?

Spieler Nun. Ihr seid die Königin.
Königin Ayrenn Erinnert mich nicht daran. Diese Zeremonie soll ganz Auridon zeigen, dass ich die Kultur und das Vermächtnis unseres Volkes ehre.


Sie soll zeigen, dass unsere Ahnen mich als ihre rechtmäßige Erbin ansehen. Ich schätze, unsere Ahnen haben ihre ganz eigenen Pläne.

Spieler Warum hat dieser Geist Euch bedroht?
Königin Ayrenn Ich weiß es nicht. Es fiel der Name meines Beraters Norion. Ich glaube, Ihr seid ihm in Vulkhelwacht begegnet.


Meine Freundin, irgendetwas ist hier aus dem Ruder gelaufen. Ich hasse es, Euch erneut um Hilfe bitten zu müssen, aber mir bleibt keine andere Wahl.

Spieler Sagt mir nur, was ich tun soll.
Königin Ayrenn Es gibt noch zwei weitere Priesterinnen anderswo in den Ruinen. Zwei Frauen, denen ich vertraue. Falls Norion sich wirklich gegen mich gewandt hat, fürchte ich um ihr Leben.


Steht ihnen bei, während sie ihren Teil der Zeremonie durchführen. Beschützt sie.

Spieler Wie Ihr wünscht, meine Königin.
Königin Ayrenn Diese Zeremonien sind wichtig für mein Volk, also sind sie mir auch wichtig. Schätze ich.
Spieler Was werdet Ihr hier tun, meine Königin?
Spieler Warum würde Norion sich gegen Euch wenden? Und wer ist die Schleierkönigin?
Königin Ayrenn Natürlich die Rituale fortsetzen. Die Priesterinnen warten auf mich. Ich lasse mich doch nicht von ein paar ruhelosen Toten daran hindern, das zu vollenden, was ich begonnen habe.
Spieler Warum müsst Ihr diese Rituale durchführen?
Spieler Warum sind die Toten gegen Euch?
Königin Ayrenn Es ist, wie ich es bereits sagte. Die Zeremonien sind für das Volk. Sie gehören seit jeher zur Krönung eines neuen Monarchen der Altmer.


Das Volk ist wegen meiner längeren Abwesenheit ohnehin bereits nervös. Es muss wissen, dass es mir vertrauen kann.

Königin Ayrenn Ich habe keine Ahnung, wer die Schleierkönigin sein könnte. Vielleicht die Anführerin dieser Gruppe, die man das Schleiererbe nennt?


Und meiner Einschätzung nach würde Norion seine eigene Mutter verkaufen, wenn er davon ausgehen könnte, auf dem Markt einen guten Preis für sie zu erzielen.

Spieler Dann ist Norions Verrat also keine große Überraschung?
Spieler Ich bin dem Erbe in Silsailen begegnet, nachdem wir uns in Vulkhelwacht getrennt hatten.
Königin Ayrenn Norion war ein überzeugter Unterstützer meines Vaters. Und nach dessen Tod unterstützte er Naemons Anspruch auf den Thron. Er war sehr … lautstark in seiner Enttäuschung darüber, dass ich zurückkehrte, um mir die Krone zu nehmen.


Für Norion ist das alles nur ein Spiel um die Macht. Und ich spiele nicht nach seinen Regeln.

Königin Ayrenn Wirklich? Ich hoffte, Astanya hätte nur irgendeine Art kleine Splittergruppe angeführt oder einer Bande gewöhnlicher Schläger einen etwas vollmundigen Namen verliehen.


Aber wenn sie eine ganze Stadt angreifen können … in der Lage sind, hier über Norion an mich heranzukommen. Bei den Sternen, dann sind sie eine ernsthafte Bedrohung!

Königin Ayrenn Es muss Norion sein. Er ist nicht nur ein dreifach verdammter Skeever, sondern auch noch ein erfahrener Magier.


Um sie derart vollständig zu kontrollieren, muss er irgendwo in der Nähe sein. Ich bin sicher, er wird schon bald sein Gesicht zeigen.

Königin Ayrenn Meine Freundin kehrt zurück. Wurden die Rituale abgeschlossen? Sind die Priesterinnen in Sicherheit?
Spieler Ja, meine Königin.
Königin Ayrenn Ich sollte Euch warnen: Ich wette drei Münzen, dass Norion unten in den Krypten ist.
Spieler Seid Ihr sicher?
Königin Ayrenn Nun, nein. Doch so wie er diese Geister kontrolliert, muss er irgendwo in der Nähe sein.


Die Krypta ist eine verwinkelte Anlage mit vielen Stellen, an denen man ungestört Zauber wirken kann.

Spieler Seid Ihr bereit, Euch ihm zu stellen?
Königin Ayrenn Ich bin auf alles vorbereitet. Wenn er sich auf die Seite dieser Schleierkönigin geschlagen hat, ist er ein Verräter. Das bedeutet, dass wir ihm den Garaus machen. Hier und heute.


Seid Ihr dabei?

Spieler Nach Euch, meine Königin.
Königin Ayrenn Ihr habt alles riskiert, um mir zu helfen. Das werde ich nicht vergessen.
Spieler Jederzeit, meine Königin.
Königin Ayrenn Gebt acht auf den Straßen, meine Freundin. Ihr seid ein wertvolles Gut für das Dominion.


Und für mich natürlich.

Spieler Habt Ihr einen Augenblick Zeit für meine Fragen, Euer Majestät?
Königin Ayrenn Natürlich, meine Freundin. Unser kleines Abenteuer hier hat auch in mir ein paar Fragen aufgeworfen.
Spieler Macht Ihr Euch keine Sorgen wegen der anderen Höflinge?
Spieler Wie beseitigen wir das Schleiererbe?
Spieler Was werdet Ihr jetzt tun?
Königin Ayrenn Sorgen, dass sie sich wie Norion gegen uns wenden könnten? Hmm. Das glaube ich nicht.


Norion gehörte zur alten Garde und mochte mich nie besonders. Die meisten anderen, die wir auf unserem Weg treffen werden, treten tatsächlich für einen echten Wandel ein.

Königin Ayrenn Offene Verräter wie Norion bringen wir sofort zum Schweigen. Keine Frage. Das Problem dabei ist, dass gerade solche Verräter die Flammen der Unzufriedenheit nur noch weiter anfachen.


Wenn ich mein Volk nicht bald für mich gewinnen kann, wird das Erbe mich beseitigen, und nicht umgekehrt.

Königin Ayrenn Wir halten unterwegs Dutzende von Malen, damit ich meine Reden auf Bauernhöfen und einsamen Anwesen halten kann. Ich glaube, mein nächster größerer Auftritt ist erst in Himmelswacht. Sie richten ein Fest aus, und ich soll mich dabei öffentlich mit meiner Schwägerin Estre zeigen.


Da freut man sich immer.

Spieler Ihr beiden steht Euch also nicht nahe?
Königin Ayrenn Wir haben für einander nicht viel übrig, nein. Mein Bruder hat meine Rückkehr alles in allem recht gut aufgenommen.


Ich glaube nicht, dass seine Frau sich ähnlich versöhnlich zeigt. Sie wollte Königin werden.

Königin Ayrenn Ich weiß es nicht. Es fiel der Name meines Beraters Norion. Ich glaube, Ihr seid ihm in Vulkhelwacht begegnet.


Mein Freund, irgendetwas ist hier aus dem Ruder gelaufen. Ich hasse es, Euch erneut um Hilfe bitten zu müssen, aber mir bleibt keine andere Wahl.

Königin Ayrenn Mein Freund kehrt zurück. Wurden die Rituale abgeschlossen? Sind die Priesterinnen in Sicherheit?
Königin Ayrenn Ich fürchte, wir sind hier nicht fertig. Noch nicht!
Spieler Warum setzt Ihr Euer Leben aufs Spiel? Ist das alles denn so wichtig?
Königin Ayrenn Gebt acht auf den Straßen, mein Freund. Ihr seid ein wertvolles Gut für das Dominion.


Und für mich natürlich.

Königin Ayrenn Natürlich, mein Freund. Unser kleines Abenteuer hier hat auch in mir ein paar Fragen aufgeworfen.
Königin Ayrenn Nun, das hätte besser laufen können. Vielleicht liegt es an dem ganzen Unsinn mit dem königlichen „Wir“.


„Wir berufen uns auf unsere Ahnen.“ Das ist doch eher herablassend, nicht wahr?

Spieler Nun. Ihr seid die Königin.
Königin Ayrenn Erinnert mich nicht daran. Diese Zeremonie soll ganz Auridon zeigen, dass ich die Kultur und das Vermächtnis unseres Volkes ehre.


Sie soll zeigen, dass unsere Ahnen mich als ihre rechtmäßige Erbin ansehen. Ich schätze, unsere Ahnen haben ihre ganz eigenen Pläne.

Spieler Warum hat dieser Geist Euch bedroht?
Königin Ayrenn Ich weiß es nicht. Es fiel der Name meines Beraters Norion. Ich glaube, Ihr seid ihm in Vulkhelwacht begegnet.


Meine Freundin, irgendetwas ist hier aus dem Ruder gelaufen. Ich hasse es, Euch erneut um Hilfe bitten zu müssen, aber mir bleibt keine andere Wahl.

Spieler Sagt mir nur, was ich tun soll.
Königin Ayrenn Es gibt noch zwei weitere Priesterinnen anderswo in den Ruinen. Zwei Frauen, denen ich vertraue. Falls Norion sich wirklich gegen mich gewandt hat, fürchte ich um ihr Leben.


Steht ihnen bei, während sie ihren Teil der Zeremonie durchführen. Beschützt sie.

Spieler Wie Ihr wünscht, meine Königin.
Königin Ayrenn Diese Zeremonien sind wichtig für mein Volk, also sind sie mir auch wichtig. Schätze ich.
Spieler Was werdet Ihr hier tun, meine Königin?
Spieler Warum würde Norion sich gegen Euch wenden? Und wer ist die Schleierkönigin?
Königin Ayrenn Natürlich die Rituale fortsetzen. Die Priesterinnen warten auf mich. Ich lasse mich doch nicht von ein paar ruhelosen Toten daran hindern, das zu vollenden, was ich begonnen habe.
Spieler Warum müsst Ihr diese Rituale durchführen?
Spieler Warum sind die Toten gegen Euch?
Königin Ayrenn Es ist, wie ich es bereits sagte. Die Zeremonien sind für das Volk. Sie gehören seit jeher zur Krönung eines neuen Monarchen der Altmer.


Das Volk ist wegen meiner längeren Abwesenheit ohnehin bereits nervös. Es muss wissen, dass es mir vertrauen kann.

Königin Ayrenn Ich habe keine Ahnung, wer die Schleierkönigin sein könnte. Vielleicht die Anführerin dieser Gruppe, die man das Schleiererbe nennt?


Und meiner Einschätzung nach würde Norion seine eigene Mutter verkaufen, wenn er davon ausgehen könnte, auf dem Markt einen guten Preis für sie zu erzielen.

Spieler Dann ist Norions Verrat also keine große Überraschung?
Spieler Ich bin dem Erbe in Silsailen begegnet, nachdem wir uns in Vulkhelwacht getrennt hatten.
Königin Ayrenn Norion war ein überzeugter Unterstützer meines Vaters. Und nach dessen Tod unterstützte er Naemons Anspruch auf den Thron. Er war sehr … lautstark in seiner Enttäuschung darüber, dass ich zurückkehrte, um mir die Krone zu nehmen.


Für Norion ist das alles nur ein Spiel um die Macht. Und ich spiele nicht nach seinen Regeln.

Königin Ayrenn Wirklich? Ich hoffte, Astanya hätte nur irgendeine Art kleine Splittergruppe angeführt oder einer Bande gewöhnlicher Schläger einen etwas vollmundigen Namen verliehen.


Aber wenn sie eine ganze Stadt angreifen können … in der Lage sind, hier über Norion an mich heranzukommen. Bei den Sternen, dann sind sie eine ernsthafte Bedrohung!

Königin Ayrenn Es muss Norion sein. Er ist nicht nur ein dreifach verdammter Skeever, sondern auch noch ein erfahrener Magier.


Um sie derart vollständig zu kontrollieren, muss er irgendwo in der Nähe sein. Ich bin sicher, er wird schon bald sein Gesicht zeigen.

Königin Ayrenn Meine Freundin kehrt zurück. Wurden die Rituale abgeschlossen? Sind die Priesterinnen in Sicherheit?
Spieler Ja, meine Königin.
Königin Ayrenn Ich fürchte, wir sind hier nicht fertig. Noch nicht!
Spieler Warum setzt Ihr Euer Leben aufs Spiel? Ist das alles denn so wichtig?
Königin Ayrenn Ich sollte Euch warnen: Ich wette drei Münzen, dass Norion unten in den Krypten ist.
Spieler Seid Ihr sicher?
Königin Ayrenn Nun, nein. Doch so wie er diese Geister kontrolliert, muss er irgendwo in der Nähe sein.


Die Krypta ist eine verwinkelte Anlage mit vielen Stellen, an denen man ungestört Zauber wirken kann.

Spieler Seid Ihr bereit, Euch ihm zu stellen?
Königin Ayrenn Ich bin auf alles vorbereitet. Wenn er sich auf die Seite dieser Schleierkönigin geschlagen hat, ist er ein Verräter. Das bedeutet, dass wir ihm den Garaus machen. Hier und heute.


Seid Ihr dabei?

Spieler Nach Euch, meine Königin.
Königin Ayrenn Ihr habt alles riskiert, um mir zu helfen. Das werde ich nicht vergessen.
Spieler Jederzeit, meine Königin.
Königin Ayrenn Gebt acht auf den Straßen, meine Freundin. Ihr seid ein wertvolles Gut für das Dominion.


Und für mich natürlich.

Spieler Habt Ihr einen Augenblick Zeit für meine Fragen, Euer Majestät?
Königin Ayrenn Natürlich, meine Freundin. Unser kleines Abenteuer hier hat auch in mir ein paar Fragen aufgeworfen.
Spieler Macht Ihr Euch keine Sorgen wegen der anderen Höflinge?
Spieler Wie beseitigen wir das Schleiererbe?
Spieler Was werdet Ihr jetzt tun?
Königin Ayrenn Sorgen, dass sie sich wie Norion gegen uns wenden könnten? Hmm. Das glaube ich nicht.


Norion gehörte zur alten Garde und mochte mich nie besonders. Die meisten anderen, die wir auf unserem Weg treffen werden, treten tatsächlich für einen echten Wandel ein.

Königin Ayrenn Offene Verräter wie Norion bringen wir sofort zum Schweigen. Keine Frage. Das Problem dabei ist, dass gerade solche Verräter die Flammen der Unzufriedenheit nur noch weiter anfachen.


Wenn ich mein Volk nicht bald für mich gewinnen kann, wird das Erbe mich beseitigen, und nicht umgekehrt.

Königin Ayrenn Wir halten unterwegs Dutzende von Malen, damit ich meine Reden auf Bauernhöfen und einsamen Anwesen halten kann. Ich glaube, mein nächster größerer Auftritt ist erst in Himmelswacht. Sie richten ein Fest aus, und ich soll mich dabei öffentlich mit meiner Schwägerin Estre zeigen.


Da freut man sich immer.

Spieler Ihr beiden steht Euch also nicht nahe?
Königin Ayrenn Wir haben für einander nicht viel übrig, nein. Mein Bruder hat meine Rückkehr alles in allem recht gut aufgenommen.


Ich glaube nicht, dass seine Frau sich ähnlich versöhnlich zeigt. Sie wollte Königin werden.

Königin Ayrenn Nun, nein. Doch so wie er diese Geister kontrolliert, muss er irgendwo in der Nähe sein.

Die Krypta ist eine verwinkelte Anlage mit vielen Stellen, an denen man ungestört Zauber wirken kann.

Königin Ayrenn Ich bin auf alles vorbereitet. Wenn er sich auf die Seite dieser Schleierkönigin geschlagen hat, ist er ein Verräter. Das bedeutet, dass wir ihm den Garaus machen. Hier und heute.

Seid Ihr dabei?

Königin Ayrenn Gebt acht auf den Straßen, meine Freundin. Ihr seid ein wertvolles Gut für das Dominion.

Und für mich natürlich.

Königin Ayrenn Sorgen, dass sie sich wie Norion gegen uns wenden könnten? Hmm. Das glaube ich nicht.

Norion gehörte zur alten Garde und mochte mich nie besonders. Die meisten anderen, die wir auf unserem Weg treffen werden, treten tatsächlich für einen echten Wandel ein.

Königin Ayrenn Offene Verräter wie Norion bringen wir sofort zum Schweigen. Keine Frage. Das Problem dabei ist, dass gerade solche Verräter die Flammen der Unzufriedenheit nur noch weiter anfachen.

Wenn ich mein Volk nicht bald für mich gewinnen kann, wird das Erbe mich beseitigen, und nicht umgekehrt.

Königin Ayrenn Wir halten unterwegs Dutzende von Malen, damit ich meine Reden auf Bauernhöfen und einsamen Anwesen halten kann. Ich glaube, mein nächster größerer Auftritt ist erst in Himmelswacht. Sie richten ein Fest aus, und ich soll mich dabei öffentlich mit meiner Schwägerin Estre zeigen.

Da freut man sich immer.

Königin Ayrenn Wir haben für einander nicht viel übrig, nein. Mein Bruder hat meine Rückkehr alles in allem recht gut aufgenommen.

Ich glaube nicht, dass seine Frau sich ähnlich versöhnlich zeigt. Sie wollte Königin werden.

Königin Ayrenn Nun, das hätte besser laufen können. Vielleicht liegt es an dem ganzen Unsinn mit dem königlichen „Wir“.

„Wir berufen uns auf unsere Ahnen.“ Das ist doch eher herablassend, nicht wahr?

Königin Ayrenn Erinnert mich nicht daran. Diese Zeremonie soll ganz Auridon zeigen, dass ich die Kultur und das Vermächtnis unseres Volkes ehre.

Sie soll zeigen, dass unsere Ahnen mich als ihre rechtmäßige Erbin ansehen. Ich schätze, unsere Ahnen haben ihre ganz eigenen Pläne.

Königin Ayrenn Ich weiß es nicht. Es fiel der Name meines Beraters Norion. Ich glaube, Ihr seid ihm in Vulkhelwacht begegnet.

Meine Freundin, irgendetwas ist hier aus dem Ruder gelaufen. Ich hasse es, Euch erneut um Hilfe bitten zu müssen, aber mir bleibt keine andere Wahl.

Königin Ayrenn Es gibt noch zwei weitere Priesterinnen anderswo in den Ruinen. Zwei Frauen, denen ich vertraue. Falls Norion sich wirklich gegen mich gewandt hat, fürchte ich um ihr Leben.

Steht ihnen bei, während sie ihren Teil der Zeremonie durchführen. Beschützt sie.

Königin Ayrenn Es ist, wie ich es bereits sagte. Die Zeremonien sind für das Volk. Sie gehören seit jeher zur Krönung eines neuen Monarchen der Altmer.

Das Volk ist wegen meiner längeren Abwesenheit ohnehin bereits nervös. Es muss wissen, dass es mir vertrauen kann.

Königin Ayrenn Ich habe keine Ahnung, wer die Schleierkönigin sein könnte. Vielleicht die Anführerin dieser Gruppe, die man das Schleiererbe nennt?

Und meiner Einschätzung nach würde Norion seine eigene Mutter verkaufen, wenn er davon ausgehen könnte, auf dem Markt einen guten Preis für sie zu erzielen.

Königin Ayrenn Norion war ein überzeugter Unterstützer meines Vaters. Und nach dessen Tod unterstützte er Naemons Anspruch auf den Thron. Er war sehr … lautstark in seiner Enttäuschung darüber, dass ich zurückkehrte, um mir die Krone zu nehmen.

Für Norion ist das alles nur ein Spiel um die Macht. Und ich spiele nicht nach seinen Regeln.

Königin Ayrenn Wirklich? Ich hoffte, Astanya hätte nur irgendeine Art kleine Splittergruppe angeführt oder einer Bande gewöhnlicher Schläger einen etwas vollmundigen Namen verliehen.

Aber wenn sie eine ganze Stadt angreifen können … in der Lage sind, hier über Norion an mich heranzukommen. Bei den Sternen, dann sind sie eine ernsthafte Bedrohung!

Königin Ayrenn Es muss Norion sein. Er ist nicht nur ein dreifach verdammter Skeever, sondern auch noch ein erfahrener Magier.

Um sie derart vollständig zu kontrollieren, muss er irgendwo in der Nähe sein. Ich bin sicher, er wird schon bald sein Gesicht zeigen.

Königin Ayrenn Nun, nein. Doch so wie er diese Geister kontrolliert, muss er irgendwo in der Nähe sein.

Die Krypta ist eine verwinkelte Anlage mit vielen Stellen, an denen man ungestört Zauber wirken kann.

Königin Ayrenn Ich bin auf alles vorbereitet. Wenn er sich auf die Seite dieser Schleierkönigin geschlagen hat, ist er ein Verräter. Das bedeutet, dass wir ihm den Garaus machen. Hier und heute.

Seid Ihr dabei?

Königin Ayrenn Gebt acht auf den Straßen, meine Freundin. Ihr seid ein wertvolles Gut für das Dominion.

Und für mich natürlich.

Königin Ayrenn Sorgen, dass sie sich wie Norion gegen uns wenden könnten? Hmm. Das glaube ich nicht.

Norion gehörte zur alten Garde und mochte mich nie besonders. Die meisten anderen, die wir auf unserem Weg treffen werden, treten tatsächlich für einen echten Wandel ein.

Königin Ayrenn Offene Verräter wie Norion bringen wir sofort zum Schweigen. Keine Frage. Das Problem dabei ist, dass gerade solche Verräter die Flammen der Unzufriedenheit nur noch weiter anfachen.

Wenn ich mein Volk nicht bald für mich gewinnen kann, wird das Erbe mich beseitigen, und nicht umgekehrt.

Königin Ayrenn Wir halten unterwegs Dutzende von Malen, damit ich meine Reden auf Bauernhöfen und einsamen Anwesen halten kann. Ich glaube, mein nächster größerer Auftritt ist erst in Himmelswacht. Sie richten ein Fest aus, und ich soll mich dabei öffentlich mit meiner Schwägerin Estre zeigen.

Da freut man sich immer.

Königin Ayrenn Wir haben für einander nicht viel übrig, nein. Mein Bruder hat meine Rückkehr alles in allem recht gut aufgenommen.

Ich glaube nicht, dass seine Frau sich ähnlich versöhnlich zeigt. Sie wollte Königin werden.

Königin Ayrenn Es ist eine etwas subtilere Angelegenheit. Mein Zug wird mich durch Morgenrot führen, doch meinen Augen zufolge ist der dortige Stiftsvogt Sinyon ein Unterstützer des Schleiererbes. Falls Estre geflüchtet ist, könnte sie dort Verstärkung finden.
Spieler Was soll ich Eurer Meinung nach tun?
Königin Ayrenn Geht nach Morgenrot und sprecht mit Sinyon. Seid dort meine Augen und vergewissert Euch, dass die Stadt sicher ist. Urcelmo ist bereits nach Ersthalt weitergezogen, um dort seine Vorbereitungen zu treffen. Ich darf nicht zulassen, dass Estre den Zug behindert.

Razum-dar und ich haben viel zu besprechen.

Spieler Ich werde mich vergewissern, dass Morgenrot sicher ist.
Königin Ayrenn Es ist alles bestens, mein Agent. Ihr habt dem Dominion heute einen großen Dienst erwiesen. Da Estre enttarnt wurde, fällt nun der Schleier. Ich werde ihrem Gesinde und ihren Wachen nachspüren. Wir werden sie zu Fall bringen.

Ihr habt den Dank einer Königin.

Königin Ayrenn Wenn ich Königin sein will, muss ich der Angst ins Gesicht sehen und sie bezwingen. Wie könnte ich von meinem Volk verlangen, an mich zu glauben, wenn ich nicht einmal selbst an mich glaube?
Spieler Dann wird mein Platz wieder an Eurer Seite sein.
Königin Ayrenn Ich war eine Kriegerin, bevor ich Königin wurde. Ich kann auf mich aufpassen.

Aber Ihr seid zielstrebig. Und ich weiß, es mangelt Euch nicht an Kühnheit. Ich würde Eure Gesellschaft begrüßen.

Spieler Es wäre mir eine Ehre.
Königin Ayrenn Was für eine Erleichterung. Vielen Dank. Nun kommt der heikle Teil.

Das letzte Ritual muss im Grabmal der Ahnen durchgeführt werden. Dort, wo vermutlich die mächtigsten Toten hausen.

Königin Ayrenn Ich muss mich zu jener uralten Stätte aufmachen, die als Tanzelwil bekannt ist. Für gewöhnlich hält ein neuer Monarch dort stille Zwiesprache mit den Toten.

Wir sollen damit unsere Bereitschaft zeigen, den weisen Rat unserer Ahnen zu befolgen.

Spieler Für gewöhnlich?
Königin Ayrenn Wie Ihr heute gesehen habt, verlief meine Regentschaft bisher alles andere als gewöhnlich. Ich bin besorgt, dass es Probleme geben könnte.

Und die Anwesenheit meines jüngsten Auges würde diese Besorgnis lindern.

Spieler Natürlich, Königin Ayrenn.
Königin Ayrenn Hervorragend! Mit der mir innewohnenden Macht ernenne ich Euch zu einem Agenten in meinen Diensten. Ihr seid nun ein Auge der Königin und an meinen Dienst gebunden.

Möge Auri-El Euch schützen. Und Xarxes Eure Zunge hüten.

Königin Ayrenn Ihr seid zu bescheiden. Vielen Dank, mein tapferer und edler Freund.

Bis wir uns wiedersehen, wohin immer unsere Wege uns auch führen mögen.

Königin Ayrenn Der König der Waldelfen hat mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass etwas Unmut in Eldenwurz, unserer Hauptstadt, aufgekommen ist.

Trefft Euch mit König Camoran Aeradan und arbeitet daran, diese Zwietracht zu beenden. Sobald die örtlichen Angelegenheiten geregelt sind, treffen wir uns in Eldenwurz.

Spieler Wie gelange ich nach Eldenwurz?
Königin Ayrenn Reist nach Himmelswacht und sucht nach Kapitän Jimila. Ich habe gehört, sie wäre ein verlässlicher Kapitän mit einem schnellen Schiff. Sie kann Euch zum Hafen von Anfurt bringen. Das ist nur ein kleines Stück südlich von Eldenwurz.

Und falls sie sich irgendwie anstellt, dann richtet ihr aus, dass ich Euch schicke.

Spieler Ich werde nach Eldenwurz gehen, Eure Majestät.
Königin Ayrenn Unter all jenen, die meine Stimme achten, werdet Ihr in Ehren gehalten und immer willkommen sein. Unsere Allianz aus drei Völkern ist zerbrechlich, aber prachtvoll.

Mit Euch in ihrem Herzen bin ich sicher, dass das Bündnis und der Pakt bald lernen werden, den Schrei des Adlers zu fürchten.

Königin Ayrenn Ich war eine Kriegerin, bevor ich Königin wurde. Ich kann auf mich aufpassen.

Aber Ihr seid zielstrebig. Und ich weiß, es mangelt Euch nicht an Kühnheit. Ich würde Eure Gesellschaft begrüßen.

Königin Ayrenn Was für eine Erleichterung. Vielen Dank. Nun kommt der heikle Teil.

Das letzte Ritual muss im Grabmal der Ahnen durchgeführt werden. Dort, wo vermutlich die mächtigsten Toten hausen.

Königin Ayrenn Ihr seid zu bescheiden. Vielen Dank, meine tapfere und edle Freundin.

Bis wir uns wiedersehen, wohin immer unsere Wege uns auch führen mögen.

Königin Ayrenn Geht nach Morgenrot und sprecht mit Sinyon. Seid dort meine Augen und vergewissert Euch, dass die Stadt sicher ist. Urcelmo ist bereits nach Ersthalt weitergezogen, um dort seine Vorbereitungen zu treffen. Ich darf nicht zulassen, dass Estre den Zug behindert.

Razum-dar und ich haben viel zu besprechen.

Königin Ayrenn Es ist alles bestens, meine Agentin. Ihr habt dem Dominion heute einen großen Dienst erwiesen. Da Estre enttarnt wurde, fällt nun der Schleier. Ich werde ihrem Gesinde und ihren Wachen nachspüren. Wir werden sie zu Fall bringen.

Ihr habt den Dank einer Königin.

Königin Ayrenn Hervorragend! Mit der mir innewohnenden Macht ernenne ich Euch zu einer Agentin in meinen Diensten. Ihr seid nun ein Auge der Königin und an meinen Dienst gebunden.

Möge Auri-El Euch schützen. Und Xarxes Eure Zunge hüten.

Königin Ayrenn Ihr seid zu bescheiden. Vielen Dank, meine tapfere und edle Freundin.

Bis wir uns wiedersehen, wohin immer unsere Wege uns auch führen mögen.

Königin Ayrenn Es ist alles bestens, meine Agentin. Ihr habt dem Dominion heute einen großen Dienst erwiesen. Da Estre enttarnt wurde, fällt nun der Schleier. Ich werde ihrem Gesinde und ihren Wachen nachspüren. Wir werden sie zu Fall bringen.

Ihr habt den Dank einer Königin.

Königin Ayrenn Ich muss mich zu jener uralten Stätte aufmachen, die als Tanzelwil bekannt ist. Für gewöhnlich hält ein neuer Monarch dort stille Zwiesprache mit den Toten.

Wir sollen damit unsere Bereitschaft zeigen, den weisen Rat unserer Ahnen zu befolgen.

Königin Ayrenn Wie Ihr heute gesehen habt, verlief meine Regentschaft bisher alles andere als gewöhnlich. Ich bin besorgt, dass es Probleme geben könnte.

Und die Anwesenheit meines jüngsten Auges würde diese Besorgnis lindern.

Königin Ayrenn Hervorragend! Mit der mir innewohnenden Macht ernenne ich Euch zu einem Agenten in meinen Diensten. Ihr seid nun ein Auge der Königin und an meinen Dienst gebunden.

Möge Auri-El Euch schützen. Und Xarxes Eure Zunge hüten.

Königin Ayrenn Ihr seid zu bescheiden. Vielen Dank, mein tapferer und edler Freund.

Bis wir uns wiedersehen, wohin immer unsere Wege uns auch führen mögen.

Königin Ayrenn Ich weiß es nicht. Es fiel der Name meines Beraters Norion. Ich glaube, Ihr seid ihm in Vulkhelwacht begegnet.

Mein Freund, irgendetwas ist hier aus dem Ruder gelaufen. Ich hasse es, Euch erneut um Hilfe bitten zu müssen, aber mir bleibt keine andere Wahl.

Spieler Das Schleiererbe? Die Gruppe, zu der Astanya gehörte?
Königin Ayrenn Genau das. Ich hegte die Hoffnung, Astanya hätte nur irgendeine Art kleine Splittergruppe angeführt oder einer Bande gewöhnlicher Schläger einen etwas vollmundigen Namen verliehen.

Wenn sie hier über Norion zuschlagen können, dann sind sie eine ernstzunehmende Bedrohung.

Königin Ayrenn Mein Freund kehrt zurück. Wurden die Rituale abgeschlossen? Sind die Priesterinnen in Sicherheit?
Königin Ayrenn Gebt acht auf den Straßen, mein Freund. Ihr seid ein wertvolles Gut für das Dominion.

Und für mich natürlich.

Königin Ayrenn Natürlich, mein Freund. Unser kleines Abenteuer hier hat auch in mir ein paar Fragen aufgeworfen.

Königin Ayrenn Meine Freundin! Freut mich, Euch selbst hier wiederzusehen. Ich habe Gerüchte aus der Mark gehört: „Geweihte hier“ und „Geweihte da“. Selbst an den Rändern des Dominions findet Ihr Erwähnung.
Spieler Meine Königin, wir haben einen der Mondchampions an die Dunkle Mähne verloren.
Königin Ayrenn Sprecht mit Vanus Galerion in Himmelswacht. Er erwartet Euch.
Spieler Wie ist die Lage, Eure Majestät?
Spieler Darf ich Euch ein paar Fragen stellen, meine Königin?
Königin Ayrenn So förmlich! Natürlich, natürlich. Was möchtet Ihr besprechen?
Spieler Machen die Colovianer noch immer Ärger?
Spieler Hattet Ihr schon die Gelegenheit, mit Shazah zu sprechen?
Spieler Wie hat das hier alles angefangen?
Königin Ayrenn Nicht den Berichten zufolge, die mir vorliegen. Sie versuchen zwar nach wie vor, die wenigen Orte zu halten, die sie in den Nördlichen Wäldern erobert haben, aber sie werden zurückgedrängt. Arenthia war ihr größter Sieg, und selbst den habt Ihr ihnen streitig gemacht.
Spieler Hattet Ihr seit Senalana schon die Gelegenheit, mit Razum-dar zu sprechen?
Königin Ayrenn Ja, das hatte ich. Er will mir nicht verraten, womit Ihr ihn so wütend gemacht habt, aber … er ist wirklich verärgert. Er sagte immer wieder etwas über das Befolgen von Befehlen. Ich bin mir sicher, er wird sich schon bald wieder beruhigt haben.
Königin Ayrenn Ja, das hatte ich. Sie ist eine stille Frau, die sich viele Gedanken zu machen scheint. Aber bei den Sternen … ist sie gebildet. Wir hatten eine faszinierende Unterhaltung über die Unterzeichnung der Eldenübereinkunft. Und sie war nicht einmal dabei!
Spieler Glaubt Ihr, dass sie eine gute Mähne wäre?
Königin Ayrenn Meine Freundin, ich weiß, dass Ihr eine gute Wahl getroffen habt. Der Mondklerus scheint das auch zu glauben, und ich finde sie recht zauberhaft. Die Weisheit der Khajiit steht ihrer Tapferkeit in nichts nach. Ihr Volk wird lernen, sie zu lieben. Ich weiß es.
Königin Ayrenn Wir sind uns immer noch nicht sicher. Aber wir haben noch keine Ketten gesehen. Keine Dunklen Anker. All die Daedra scheinen aus Portalen gekommen zu sein, die in der Mitte der Viertel geöffnet wurden. Aber ich habe ein Problem.
Spieler Was ist es?
Königin Ayrenn Wenn die Daedra in unser Reich eindringen, erschaffen sie eine Art organisches Tor. Das habe ich in Ersthalt mit eigenen Augen gesehen. Hier war dem nicht so. Die Portale reichen von unserer Seite auf ihre. Das heißt, irgendwo in Düne gibt es einen Verräter.

Königin Ayrenn Der Schlachtenvogt sagte mir, dass Estre tot ist. Ich betrauere ihren Verlust.


Sie ist die Vergangenheit. Und Ihr seid unsere Zukunft. Euer Dienst an unserem Volk war vorbildhaft. Ihr habt Euch als wertvoller Gewinn für das Aldmeri-Dominion erwiesen.

Spieler Vielen Dank, Euer Majestät.
Königin Ayrenn Sippenhochfürstin Estre mag zwar besiegt sein, aber es gibt immer noch jene, die sich dem Dominion entgegenstellen würden. Das Schleiererbe ist der Beweis dafür. Sippenhochfürst Rilis und mir steht noch viel Arbeit bevor.
Spieler Wie könnte ich behilflich sein?
Königin Ayrenn Der Schlachtenvogt sagte mir, dass Estre tot ist. Ich betrauere ihren Verlust.

Sie ist die Vergangenheit. Und Ihr seid unsere Zukunft. Euer Dienst an unserem Volk war vorbildhaft. Ihr habt Euch als wertvoller Gewinn für das Aldmeri-Dominion erwiesen.

Königin Ayrenn Vanus ist ein lieber Mann. In vielerlei Hinsicht ist er wie Familie für mich. Da er Euch vertraut, bin ich willens, unsere Streitereien beiseitezulegen. Aber unter anderen Umständen wären wir beide erbitterte Feinde.
Spieler Mein einziger Erzfeind ist Molag Bal, Eure Majestät.
Königin Ayrenn Gut gesprochen, und ich akzeptiere Eure Worte.

Um vollkommen ehrlich zu sein, konnte ich diese Gelegenheit, Euch zu treffen, nicht verstreichen lassen. Eure Taten sind legendär.

Spieler Ihr habt schon von mir gehört?
Königin Ayrenn Ein wahrer Champion ist wie ein Stein, der auf die Wasser der Geschichte geworfen wird. Die Wellen, die er auslöst, breiten sich rasch sehr weit aus.
Spieler Ihr beschämt mich, Eure Majestät.
Königin Ayrenn Demut ist eine edle Sache, aber Ihr müsst stark und selbstsicher bleiben. Ein wahrer Champion ist zugleich auch immer ein Spielball der Geschichte, und die Geschichte kann ein grausamer und herzloser Herr und Meister sein.

Doch genug der Philosophie. Worüber wolltet Ihr mit mir sprechen?

Spieler Ich bin gekommen, um ein Treffen auf der Insel Stirk zur Besprechung eines Angriffs auf Kalthafen vorzuschlagen.
Königin Ayrenn Und es müssen alle drei Anführer der Allianzen für dieses Treffen zugegen sein? Ein gewagter Vorschlag. Er gefällt mir.

Wohlan denn. Ich will Euch keine falschen Hoffnungen im Hinblick auf die Verhandlungen selbst machen, aber ich werde dabei sein. So viel kann ich versprechen.

Königin Ayrenn Auri-El, gewährt mir Kraft. Hoffentlich seid ihr diejenige, von der Indaenir gesprochen hat.
Spieler Wahrscheinlich schon. Ich bin hier, um zu helfen.
Königin Ayrenn Verdammte Tore. Verdammte Verderbnis. Ich sollte dort drin sein, nicht Indaenir.


Er sagte, Ihr wärt in der Lage, hindurchzugelangen. Helft ihm. Haltet Naemon auf.

Spieler Ja. Indaenir sorgt sich, dass der Schatten von Naemon hier sein könnte.
Königin Ayrenn Indaenir glaubt, dass er unverletzt eindringen kann. Und Ihr auch. Ich bete, dass er recht hat.
Spieler Was könnt Ihr mir über Hektahem erzählen?
Spieler Könnt Ihr mir mehr über den Stab des Magnus erzählen?
Spieler Ihr erwähntet das Herz von Valenwald?
Königin Ayrenn Wir haben nur ein begrenztes Verständnis der Geschichte. Eine gewisse Zeit nach dem Verschwinden der Ayleïden versuchte ein Nekromant oder eine Gruppe von Nekromanten, eine Armee von Untoten zu erheben. Schutzzauber gegen Nekromantie wurden gewirkt, doch jetzt unterdrückt Naemon sie.
Spieler Wie macht er das?
Königin Ayrenn Ich glaube nicht, dass er selbst als Lich mächtig genug wäre, um die uralten Schutzzauber zu stören. Elendarie glaubt, dass es der Stab des Magnus ist.


Wir müssen den Stab bergen und ihn für das Aldmeri-Dominion sichern.

Königin Ayrenn Einige sagen, er gehörte einst Magnus, dem Gott der Magie selbst – laut manchen ist er ein Geschenk, laut anderen Diebesgut, und wieder andere meinen, er wäre eine Prüfung.


Er schwächt Magie, und es scheint, als ob Naemon ihn einsetzt, um die Schutzzauber zu unterdrücken.

Königin Ayrenn Ich verstehe nicht viel davon, doch die Bosmer haben es mir als das Zentrum von Grünschatten beschrieben.


Wenn wir zulassen, das Naemon es verdirbt, dann wird der Wald sterben. Die Bosmer hier würden ihre Heimat verlieren und müssten fliehen.

Königin Ayrenn Meine Soldaten erwachen aus ihrem wilden Zustand. Ich kann nur annehmen, dass sich die Verderbnis zurückgezogen hat und dass Naemon wieder ruht.
Spieler Ja, Naemon hat endlich Frieden gefunden.
Königin Ayrenn Gut. Die Begräbnisriten und Ehrungen können wie geplant weitergeführt werden. Mein Bruder war eine Figur im Spiel des Schleiererbes, versteht Ihr? Die Misshandlungen seines königlichen Leibes machen diesen Verrat nur umso schlimmer.


Was ist nun also mit dem Stab des Magnus?

Spieler Hier ist er.
Königin Ayrenn Vielen Dank. Ich werde persönlich für seine sichere Verwahrung sorgen.
Spieler Eine Sache noch. Indaenir ist der Silvenar.
Königin Ayrenn Der Silvenar. Bei den Acht.


Mähne Akkhuz-ri, ist das wahr? Wenn ja, dann ändert das eine ganze Menge.

Königin Ayrenn Wir haben heute einen notwendigen Sieg für das Dominion errungen und dafür müssen wir Euch danken.
Spieler Und was nun?
Königin Ayrenn Die Grüne Dame ist in Malabal Tor, aber uns haben Gerüchte von Rothwardonen-Angriffen erreicht. Es ist entscheidend, dass die Grüne Dame beschützt wird, damit sie und der Silvenar vereint werden können.
Spieler Wo ist die Grüne Dame genau?
Königin Ayrenn Auri-El, gewährt mir Kraft. Hoffentlich seid ihr derjenige, von dem Indaenir gesprochen hat.
Königin Ayrenn Verdammte Tore. Verdammte Verderbnis. Ich sollte dort drin sein, nicht Indaenir.

Er sagte, Ihr wärt in der Lage, hindurchzugelangen. Helft ihm. Haltet Naemon auf.

Königin Ayrenn Ich glaube nicht, dass er selbst als Lich mächtig genug wäre, um die uralten Schutzzauber zu stören. Elendarie glaubt, dass es der Stab des Magnus ist.

Wir müssen den Stab bergen und ihn für das Aldmeri-Dominion sichern.

Königin Ayrenn Einige sagen, er gehörte einst Magnus, dem Gott der Magie selbst – laut manchen ist er ein Geschenk, laut anderen Diebesgut, und wieder andere meinen, er wäre eine Prüfung.

Er schwächt Magie, und es scheint, als ob Naemon ihn einsetzt, um die Schutzzauber zu unterdrücken.

Königin Ayrenn Ich verstehe nicht viel davon, doch die Bosmer haben es mir als das Zentrum von Grünschatten beschrieben.

Wenn wir zulassen, das Naemon es verdirbt, dann wird der Wald sterben. Die Bosmer hier würden ihre Heimat verlieren und müssten fliehen.

Königin Ayrenn Gut. Die Begräbnisriten und Ehrungen können wie geplant weitergeführt werden. Mein Bruder war eine Figur im Spiel des Schleiererbes, versteht Ihr? Die Misshandlungen seines königlichen Leibes machen diesen Verrat nur umso schlimmer.

Was ist nun also mit dem Stab des Magnus?

Königin Ayrenn Der Silvenar. Bei den Acht.

Mähne Akkhuz-ri, ist das wahr? Wenn ja, dann ändert das eine ganze Menge.

Königin Ayrenn Verdammte Tore. Verdammte Verderbnis. Ich sollte dort drin sein, nicht Indaenir.

Er sagte, Ihr wärt in der Lage, hindurchzugelangen. Helft ihm. Haltet Naemon auf.

Königin Ayrenn Ich glaube nicht, dass er selbst als Lich mächtig genug wäre, um die uralten Schutzzauber zu stören. Elendarie glaubt, dass es der Stab des Magnus ist.

Wir müssen den Stab bergen und ihn für das Aldmeri-Dominion sichern.

Königin Ayrenn Einige sagen, er gehörte einst Magnus, dem Gott der Magie selbst – laut manchen ist er ein Geschenk, laut anderen Diebesgut, und wieder andere meinen, er wäre eine Prüfung.

Er schwächt Magie, und es scheint, als ob Naemon ihn einsetzt, um die Schutzzauber zu unterdrücken.

Königin Ayrenn Ich verstehe nicht viel davon, doch die Bosmer haben es mir als das Zentrum von Grünschatten beschrieben.

Wenn wir zulassen, das Naemon es verdirbt, dann wird der Wald sterben. Die Bosmer hier würden ihre Heimat verlieren und müssten fliehen.

Königin Ayrenn Gut. Die Begräbnisriten und Ehrungen können wie geplant weitergeführt werden. Mein Bruder war eine Figur im Spiel des Schleiererbes, versteht Ihr? Die Misshandlungen seines königlichen Leibes machen diesen Verrat nur umso schlimmer.

Was ist nun also mit dem Stab des Magnus?

Königin Ayrenn Der Silvenar. Bei den Acht.

Mähne Akkhuz-ri, ist das wahr? Wenn ja, dann ändert das eine ganze Menge.

Königin Ayrenn Ich verstehe. Die Gerüchte waren also wahr. Pelidil …

Es ist gut, dass Ihr ihm den Garaus gemacht habt. Doch ich hoffe, Ihr seid noch nicht zu müde, mein Auge. Pelidil mag tot sein, doch seine Taten sind noch überall in Valenwald zu spüren. Wir haben noch viel zu tun.

Königin Ayrenn In Velynhafen an der Brecherküste. Es ist ein kleines beschauliches Städtchen … der ideale Ort für eine Heirat.

Geht dorthin und setzt die Einheimischen über die bevorstehende Trauung in Kenntnis. Ich werde bald nachkommen, um der Grünen Dame ihren Silvenar zu bringen.

Spieler Ich werde baldmöglichst nach Velynhafen gehen.
Königin Ayrenn Ich werde selbst dafür sorgen, dass der Stab des Magnus sicher verwahrt wird.

Was Euch angeht, so haben die Bosmer nun ihren Silvenar. Da es jetzt sowohl einen Silvenar als auch eine Grüne Dame gibt, ist es an der Zeit, dass aus zweien eins wird. Geht nach Velynhafen in Malabal Tor, und wir treffen unsere Vorbereitungen.

Königin Ayrenn Er hat sich nicht geirrt.

Das Schleiererbe hat den Leichnam meines Bruders einer unnatürlichen Wiederbelebung unterzogen: Sie haben ihn zu einem Lich gemacht. Er hat den Stab des Magnus, und er benutzt ihn, um den nekromantischen Schutzzaubern von Hektahem entgegenzuwirken und eine Armee von Untoten zu erwecken.

Spieler Wie schlimm ist es?
Königin Ayrenn Sehr. Laut Indaenir birgt Hektahem das Herz von Valenwald. Er glaubt, dass Naemon es verdirbt und dass diese Verderbnis alle Soldaten, die wir entsenden … der Wildheit anheim fallen lässt.

Indaenir weiß mehr. Er wartet auf Euch am Tor.

Spieler Ich werde ihn finden.
Königin Ayrenn Den Achten sei Dank. Die Armee hier ist größer, als wir gedacht hatten.
Königin Ayrenn Pelidil? Dann ist es wahr. Er hat uns verraten. Der Körper meines Bruders kam auch nicht in Marbruk an. Ich wusste, er stand Naemon sehr nahe, aber ich hätte nicht gedacht, dass er sich darauf herablassen könnte.

Ich werde wieder einmal Eure Hilfe brauchen.

Königin Ayrenn Bitte, sprecht schnell. Das könnte für uns beide sehr schlecht sein.
Spieler Verzeiht, meine Königin, aber Ihr seid hier in Gefahr.
Königin Ayrenn Ich weiß. Deshalb hat Raz Euch gebeten, dem Erbe nachzuspüren.
Spieler Nein. Euer Majestät, Estre ist die Schleierkönigin.
Königin Ayrenn Die Schleier … Ihr scherzt doch wohl?
Spieler Ich habe den Schleierrat besiegt und seine Anführerin gesehen. Estre hat Magie angewandt, um sie zu kontaktieren.
Königin Ayrenn Estre beherrscht doch gar keine Magie!


Estre?

Spieler Sie ist entkommen, Euer Majestät.
Königin Ayrenn Estre muss dafür bezahlen.
Spieler Ihr wollt, dass ich Estre nachspüre?
Königin Ayrenn Ich heiße Euch in Himmelswacht willkommen.
Spieler Es ist schön, Euch zu sehen, Euer Majestät.
Königin Ayrenn Ich bin froh, dass Ihr hier seid. Ich freue mich über die Gelegenheit, Fürstin Estre zu ehren.

Sie ist immerhin die Frau meines Bruders. Doch daraus wird nichts, wenn uns das Erbe irgendwelche Scherereien macht.

Spieler Wobei soll ich Euch helfen?
Königin Ayrenn Nein. Wir dürfen nicht dabei gesehen werden, wie wir solche Dinge besprechen. Razum-dar ist ganz in der Nähe.

Mögen Auri-Els Schuppen Euch beschützen.

Königin Ayrenn Estre beherrscht doch gar keine Magie!

Estre?

Königin Ayrenn Ich hoffe nur, dass Ihr noch nicht zu spät seid.
Königin Ayrenn Ich bin froh, dass Ihr hier seid. Ich freue mich über die Gelegenheit, Fürstin Estre zu ehren.

Sie ist immerhin die Frau meines Bruders. Doch daraus wird nichts, wenn uns das Erbe irgendwelche Scherereien macht.

Königin Ayrenn Nein. Wir dürfen nicht dabei gesehen werden, wie wir solche Dinge besprechen. Razum-dar ist ganz in der Nähe.

Mögen Auri-Els Schuppen Euch beschützen.

Königin Ayrenn Estre beherrscht doch gar keine Magie!

Estre?

Königin Ayrenn Meine Freundin! Freut mich, Euch wiederzusehen. Ich bin so aufgeregt, da ich Urcelmo überzeugen konnte, hier rauszukommen. Wir müssen Akkhuz-ri und die Champions unterstützen. Das ist ein anfälliger Moment für unser zerbrechliches neues Dominion.
Spieler Dann zeigen sich die Hochelfen also besorgt wegen des Sturzes von Akkhuz-ri?
Königin Ayrenn Vorsichtig wäre vielleicht ein besseres Wort. Seit der Gründung des Dominions gab es eine Menge politischer Unruhen. Die alte Garde in Auridon, der Widerstand gegen die Regentschaft von König Camoran … und nun wird auch noch der spirituelle Anführer der Khajiit von einem dunklen Geist verdorben.
Spieler Was meint Ihr?
Königin Ayrenn Ich kenne den Redner und die Mähne seit Jahren und habe vollstes Vertrauen in sie. Ich habe hier im Tempel mit Shazah und Khali gesprochen und bin sehr beeindruckt. Die Sommersend-Inseln werden Elsweyr unterstützen. Komme, was wolle.

Königin Ayrenn Ehre und Lob, meine Freundin. Habt Ihr den Stab des Magnus?
Spieler Der Stab ist fort. Vizevogt Pelidil hat ihn gestohlen.
Königin Ayrenn Ich habe gehört, dass Ihr beschäftigt wart, meine Freundin. Gut. Sehr gut.


Ist dieser Brief für mich?

Spieler Einzelheiten von Major Cirenwe und Fariel, um Euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Königin Ayrenn Die Feinde des Dominions schlagen von inner- und außerhalb zu. Deshalb sind Verbündete wie Ihr umso wertvoller.
Königin Ayrenn Ich habe gehört, dass Ihr beschäftigt wart, meine Freundin. Gut. Sehr gut.

Ist dieser Brief für mich?

Königin Ayrenn Warum?
Spieler Ich hatte wenig Wahl, Eure Majestät.
Königin Ayrenn Was? Nein, ich … Warum sollte Naemon das tun?


Ich hatte ihn doch zu einem Teil dessen gemacht, was wir hier aufbauen. Ich wollte ihm zeigen, dass es hier um mehr als nur „unser Volk“ geht. Ich würde gern jeden Bewohner Tamriels als unser Volk sehen.

Spieler Was hat das Planetarium mit ihm angerichtet?
Königin Ayrenn Das, wovon die Legende berichtet. Es hat die wahre Person in seinem Innersten enthüllt.


Das, was es auch mit mir tun wird.

Spieler Was meint Ihr?
Königin Ayrenn Meint Ihr, ich hätte hier eine Wahl? Ich werde das Planetarium betreten, so wie ich es den Leuten des Aldmeri-Dominions geschworen habe. Ich muss erfahren, ob ich dazu geeignet bin, es anzuführen.


Und falls ich es nicht bin …

Spieler Ja, Euer Majestät?
Königin Ayrenn Falls ich eine Veränderung wie die meines Bruders erfahre … ich darf auf keinen Fall zu einer Bedrohung für das Volk werden, das ich zu führen geschworen habe.


Versteht Ihr mich?

Spieler Ich verstehe, Eure Majestät.
Königin Ayrenn Ich bin … ich selbst. Nicht wahr?
Spieler So scheint es, Eure Majestät. Was habt Ihr im Planetarium gesehen?
Königin Ayrenn Ich werde niemandem sagen, was mein Bruder getan hat. So wie ich es sehe starb er, als er mir helfen wollte, nicht als er meinen Thron einnehmen wollte.
Spieler Was nun?
Königin Ayrenn Prinz Naemon sagt, dass man Euch dafür danken muss, dass die Bestätigungszeremonie ohne Verzögerung stattfindet.
Spieler Es war kein Problem, Eure Majestät.
Königin Ayrenn Unsinn, es war ein großes Problem. So etwas vergisst man nicht, besonders wenn man eine Königin ist.
Spieler Ich hatte keine Wahl, Eure Majestät.
Königin Ayrenn Was? Nein, ich … Warum sollte Naemon das tun?

Ich hatte ihn doch zu einem Teil dessen gemacht, was wir hier aufbauen. Ich wollte ihm zeigen, dass es hier um mehr als nur „unser Volk“ geht. Ich würde gern jeden Bewohner Tamriels als unser Volk sehen.

Königin Ayrenn Das, wovon die Legende berichtet. Es hat die wahre Person in seinem Innersten enthüllt.

Das, was es auch mit mir tun wird.

Königin Ayrenn Meint Ihr, ich hätte hier eine Wahl? Ich werde das Planetarium betreten, so wie ich es den Leuten des Aldmeri-Dominions geschworen habe. Ich muss erfahren, ob ich dazu geeignet bin, es anzuführen.

Und falls ich es nicht bin …

Königin Ayrenn Falls ich eine Veränderung wie die meines Bruders erfahre … ich darf auf keinen Fall zu einer Bedrohung für das Volk werden, das ich zu führen geschworen habe.

Versteht Ihr mich?

Königin Ayrenn Der Stab des Magnus.
Spieler Was meint ihr? Was ist der Stab des Magnus?
Königin Ayrenn Ein mächtiger Gegenstand mit der Fähigkeit, Magie zu unterdrücken. Gefährlich, wenn er denn je in die falschen Hände fiele. Zum Glück ist er schon in unserem Besitz.

Geht nach Marbruk im Osten von Grünschatten. Sprecht mit Hauptmann Sarandil über die Beschaffung des Stabs. Ich werde Euch bald folgen.

Spieler Ich sichere den Stab des Magnus, Euer Hoheit.
Königin Ayrenn Ein friedliches Dominion. Die weise und gerechte Herrschaft über Tamriel unter dem Aldmeri-Banner. Eine Zukunft, die ich zu errichten hoffe.

Und Euch, wie Ihr an meiner Seite steht. Kommt und helft mir, diese Zukunft zu errichten.

Königin Ayrenn Verzeiht, dass ich so schnell um Eure Hilfe bitte. Aber nach dem Verlust des Champions in Mondhöhe könnte Euer Mut heute etwas bewirken.
Spieler Wie ist die Lage, Eure Majestät?
Königin Ayrenn Säubert die Stadt, beendet die daedrische Bedrohung und dann treffen wir uns am Tempel. Wir können eine neue Ära der Einigkeit für das Aldmeri-Dominion einläuten.
Spieler Darf ich Euch ein paar Fragen stellen, meine Königin?
Königin Ayrenn So förmlich! Natürlich, natürlich. Was möchtet Ihr besprechen?
Spieler Machen die Colovianer noch immer Ärger?
Spieler Wie hat das hier alles angefangen?
Spieler Hattet Ihr schon die Gelegenheit, mit Khali zu sprechen?
Königin Ayrenn Nicht den Berichten zufolge, die mir vorliegen. Sie versuchen zwar nach wie vor, die wenigen Orte zu halten, die sie in den Nördlichen Wäldern erobert haben, aber sie werden zurückgedrängt. Arenthia war ihr größter Sieg, und selbst den habt Ihr ihnen streitig gemacht.
Spieler Ich war in Senalana. Es tut mir leid wegen Razum-dar.
Königin Ayrenn Raz war … er konnte einen in den Wahnsinn treiben. Meine Berater drängten mich oft, ihn loszuwerden. Das kam für mich nie infrage. Ich und das Dominion werden auch ohne ihn voranschreiten. Doch unter dieser Krone wird es fortan etwas einsamer sein.
Königin Ayrenn Ja, das hatte ich. Sie ist eine ziemlich ungestüme Person, doch sie wirkt sehr kompetent. Und bei den Sternen … weiß sie viel über Taktik. Wir hatten eine faszinierende Unterhaltung über die jüngsten Vorstöße in Cyrodiil.
Spieler Glaubt Ihr, dass sie eine gute Mähne wäre?
Königin Ayrenn Meine Freundin, ich weiß, dass Ihr eine gute Wahl getroffen habt. Der Mondklerus scheint das auch zu glauben, und ich finde sie recht zauberhaft. Die Weisheit der Khajiit steht ihrer Tapferkeit in nichts nach. Ihr Volk wird lernen, sie zu lieben. Ich weiß es.
Königin Ayrenn Wir sind uns immer noch nicht sicher. Aber wir haben noch keine Ketten gesehen. Keine Dunklen Anker. All die Daedra scheinen aus Portalen gekommen zu sein, die in der Mitte der Viertel geöffnet wurden. Aber ich habe ein Problem.
Spieler Was ist es?
Königin Ayrenn Wenn die Daedra in unser Reich eindringen, erschaffen sie eine Art organisches Tor. Das habe ich in Ersthalt mit eigenen Augen gesehen. Hier war dem nicht so. Die Portale reichen von unserer Seite auf ihre. Das heißt, irgendwo in Düne gibt es einen Verräter.
Königin Ayrenn Wir waren auf unserem Weg, um Zeuge zu werden, wie der Champion auf dem Pfad der Zwei Monde wandelt. Dann erhielten wir die ersten Berichte von unseren Vorauskommandos. Rauch steigt über Düne auf, und auf den Straßen hört man Daedra und Steinfeuerkultisten schreien. Es scheint, als ob Javad Tharn das Warten leid geworden wäre.
Spieler Wo ist der Champion?
Königin Ayrenn Sie und einige ihrer tapfersten Krieger sind schon in die Stadt vorgerückt. Sie versuchen, sich der Flut von Daedra entgegenzustemmen und so unsere Truppen zu entlasten. Wenn Ihr so freundlich wärt, Geweihte? Sie würde Eure Hilfe sicher zu schätzen wissen.
Spieler Wie Ihr wünscht, Eure Majestät.
Königin Ayrenn Ja, ich weiß. Ihre Schwester hat uns eine Geschichte von Heldenmut und Opferbereitschaft erzählt. Sie meinte, Ihr hättet dabei eine wichtige Rolle gespielt … wie Ihr es so oft tut. Ich wünschte, wir könnten Euch die Gelegenheit bieten, Euch etwas zu erholen. Aber darauf werdet Ihr wohl noch warten müssen.

Königin Ayrenn Euer König muss aufhören, um den heißen Brei herumzureden. An seinen Händen klebt viel Blut des Dominions. Das werden wir so schnell nicht vergessen, und wir werden ganz gewiss nicht an seiner Seite in Kalthafen kämpfen.
Spieler Es gibt eine Alternative.
Königin Ayrenn Gibt es die? Was schwebt Euch vor?
Spieler Wir könnten die Gilden nach Kalthafen schicken.
Königin Ayrenn Hm. Vielleicht. Aber wir wissen nicht genug über Kalthafen, um wirklich vorherzusehen, was sie dort erwarten wird.
Spieler [Überreden] Ich war schon einmal dort. Ein kleiner Trupp von Kriegern und Magiern könnte mehr erreichen als eine schwerfällige Armee.
Spieler Ich sehe keine andere Möglichkeit.
Königin Ayrenn Nun, es ist ganz sicher nicht das, womit sie rechnen. Na schön. Ich willige ein, falls Ihr die anderen davon überzeugen könnt.
Königin Ayrenn Mit vereinten Kräften hätten wir womöglich eine Chance, aber unser Misstrauen reicht zu tief. Ich fürchte, wir werden uns nie einig werden.
Spieler Wenn wir den anderen Allianzen nicht trauen können, welche Wahl haben wir dann?
Königin Ayrenn Ein hervorragendes Argument. Na schön. Wenn Ihr die anderen Anführer davon überzeugen könnt, dann unterstütze ich Euch.

Königin Ayrenn Ich möchte nur den Traum am Leben halten. Den Traum meines Aldmeri-Dominions …
Spieler Meine Königin, Ihr seid verletzt.
Königin Ayrenn Ja. Schwer. Wie sich herausstellt, können Schwerter … tiefe Wunden schlagen. Ich fürchte aber, dass die Wunden des Dominions noch viel tiefer sind. Diese werden mir den Tod bringen.
Spieler Ist das Dominion wirklich am Ende?
Königin Ayrenn Ja. Die Waldelfen werden von ihrer Wut verzehrt. Die Khajiit haben sich in die Wüste zurückgezogen. Und mein Volk … Sommersend hat sich gegen mich erhoben. Wenn der Pakt und das Bündnis an unseren Gestaden anlegen, wird es nichts mehr geben, was sie noch zerschlagen könnten.
Spieler Ihr werdet das schon überstehen, meine Königin. Wir können Euch in Sicherheit bringen.
Königin Ayrenn Nein. Ich kann nirgendwo mehr hingehen. Mein Volk hat sich von mir abgewandt. Es hat sich von der gesamten Idee abgewandt, sich mit anderen Völkern zu verbünden. Das Adlerbanner ist gefallen. Also kann ebenso gut auch ich fallen.
Spieler Ihr könnt Euch doch sicher wehren, oder?
Königin Ayrenn Welchen Grund habe ich noch zu kämpfen? Wir haben unser Herz verloren. Unsere Seele. Und nun wird mit meinem Tod auch der Leib des Dominions erschlaffen. Lasst mich bitte allein. Lasst eine Königin in Würde sterben. In Stille und Einsamkeit.
Spieler Wie Ihr befehlt, meine Königin.

Königin Ayrenn Nun? Was haben meine Beschützer gefunden?
Spieler Es gab dieses Komplott wirklich. Wir haben gegen Astanya und ihre Assassinen gekämpft, und wir haben sie besiegt.
Königin Ayrenn Astanya. Ich kann es kaum glauben. Jetzt wird Urcelmo seine Wachen zweifelsohne verdreifachen.


War sie wirklich eine Agentin des Schleiererbes?

Spieler Ja, meine Königin. Sie sagte, Ihr hättet uns verraten.
Königin Ayrenn Verrat? Sie wendet sich nach all diesen Jahren treuen Dienstes gegen ihr Volk? Und sie nennt mich die Verräterin?


Man konnte ihr offensichtlich nie trauen. Ihr hingegen habt Euch als dessen würdig erwiesen.

Spieler Was meint Ihr?
Königin Ayrenn Die Seesoldaten sind ein grobes Werkzeug. Eine Königin muss mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Ihr seid Razum-dar, dem ersten unter allen Augen der Königin, schon begegnet.


Würdet Ihr Euch ihm anschließen? Würdet Ihr zum Wohl des gesamten Dominions einer unserer Eliteagenten werden?

Spieler Ja. Ich nehme Euer Angebot an, meine Königin.
Königin Ayrenn Jetzt zu größeren Dingen. Ich muss meine Position festigen und meine Reise über die Insel fortsetzen.
Spieler Was soll ich für Euch tun, meine Königin?
Königin Ayrenn Wählt Euren eigenen Weg nach Tanzelwil. Sucht mein Gefolge auf, wenn Ihr angekommen seid. Sie werden wissen, wo ich bin.


Ich wünsche uns beiden viel Glück auf dem Weg.

Spieler Können wir über das Schleiererbe sprechen, Euer Majestät?
Spieler Euer Majestät, wärt Ihr so freundlich, mir von Euch zu erzählen?
Königin Ayrenn Wie Ihr wünscht. Ich bin nicht sicher, ob ich derzeit viel mehr weiß als Ihr.
Spieler War dies der erste Anschlag auf Euer Leben?
Spieler Was wollen sie erreichen?
Spieler Warum sind sie so sehr gegen die Allianz?
Königin Ayrenn Ich wünschte, ich könnte darauf mit Ja antworten. Astanya stand mir näher als sonst irgendjemand. Einen Wachthauptmann zu bestechen … Ich kann diese Dreistigkeit kaum fassen.
Königin Ayrenn Oh, Auri-El sei Dank. Endlich jemand, den meine Krone nicht zu sehr blendet, um eine richtige Frage zu stellen.


Verzeiht. Natürlich plaudere ich gern ein bisschen mit Euch. Was möchtet Ihr wissen?

Spieler Wie kamt Ihr auf den Thron?
Spieler Was habt Ihr gemacht, bevor Ihr zur Königin gekrönt wurdet?
Spieler Was brachte Euch dazu, das Dominion zu gründen?
Königin Ayrenn Mein Vater, König Hidellith von Alinor, ging nach Aetherius. Er war ein guter Mann. So wie mein Bruder Naemon einer ist.


Ich kehrte zurück, um den Platz meines Vaters einzunehmen, weil mein erfahrungsreiches Leben mich genau auf diese Rolle vorbereitet hat. Es hat mich zu der Herrscherin gemacht, die wir brauchen.

Spieler Was wisst Ihr über das Schleiererbe, Euer Majestät?
Königin Ayrenn Das Ende des Dominions. Sie wollen, dass ich zurücktrete, ihren eigenen Regenten ernennen, und dass alle, die keine Hochelfen sind, die Sommersend-Inseln verlassen müssen. Die Liste ließe sich noch endlos fortsetzen.
Königin Ayrenn Ha. Habt Ihr welche von den Gerüchten gehört? Meine Abenteuer werden gewaltig übertrieben. Das kann ich Euch versichern.


Außer der Geschichte mit dem Bären. Die ist wahr.

Königin Ayrenn Sie sind Rassisten, die die Hochelfen für ein überlegenes Volk halten und keinerlei Verständnis davon haben, wie die Welt wirklich ist. Kurzsichtige Misanthropen mit Größenwahn!


Zurückgebliebene Bastarde, die sich wieder unter ihrem Stein verkriechen sollten!

Königin Ayrenn Um es klar zu sagen: Die Zahl der Altmer allein reicht nicht aus. Gemeinsam mit den Waldelfen und den Khajiit hingegen haben wir den eisernen Willen, die Schlagkraft und die charakterliche Festigkeit, um die Probleme zu lösen, die Tamriel plagen.
Spieler Ihr glaubt, dass wir die Welt retten können?
Königin Ayrenn Das tue ich. Ich bin Jahre kreuz und quer über das Antlitz Nirns gereist. Die Allianz, die wir geschmiedet haben, ist die stärkste der Welt.


Ich habe Monate mit der Mähne und den Baumthanen zusammengearbeitet, um unser gemeinsames Dominion zu erschaffen. Darauf bin ich sehr stolz.

Spieler Habt Ihr da auch Razum-dar getroffen?
Königin Ayrenn Ha. Nein, Raz und ich sind uns schon auf meinen Reisen begegnet. Vor vielen, vielen Jahren. Wir trafen uns in Wegesruh. Oder war es Weißlauf? Es war irgendetwas mit „W“.


Es ist eine lange Geschichte, bei der es um eine betrunkene Schulmeisterin und ein violettes Samtkleid geht. Ähem.

Königin Ayrenn Im Namen des Aldmeri-Dominions heiße ich Euch willkommen.


Hmm, war das formell genug? Ich arbeite immer noch an meiner Königlichkeit.

Königin Ayrenn Die Seesoldaten sind ein grobes Werkzeug. Eine Königin muss mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Ihr seid Razum-dar, dem ersten unter allen Augen der Königin, schon begegnet.


Würdet Ihr Euch ihm anschließen? Würdet Ihr zum Wohl des gesamten Dominions eine unserer Eliteagentinnen werden?

Königin Ayrenn Wählt Euren eigenen Weg nach Tanzelwil. Sucht mein Gefolge auf, wenn Ihr angekommen seid. Sie werden wissen, wo ich bin.

Ich wünsche uns beiden viel Glück auf dem Weg.

Königin Ayrenn Nun? Was haben meine Beschützer gefunden?
Spieler Es gab dieses Komplott wirklich. Wir haben gegen Astanya und ihre Assassinen gekämpft, und wir haben sie besiegt.
Königin Ayrenn Astanya. Ich kann es kaum glauben. Jetzt wird Urcelmo seine Wachen zweifelsohne verdreifachen.


War sie wirklich eine Agentin des Schleiererbes?

Spieler Ja, meine Königin. Sie sagte, Ihr hättet uns verraten.
Königin Ayrenn Verrat? Sie wendet sich nach all diesen Jahren treuen Dienstes gegen ihr Volk? Und sie nennt mich die Verräterin?


Man konnte ihr offensichtlich nie trauen. Ihr hingegen habt Euch als dessen würdig erwiesen.

Spieler Was meint Ihr?
Königin Ayrenn Die Seesoldaten sind ein grobes Werkzeug. Eine Königin muss mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Ihr seid Razum-dar, dem ersten unter allen Augen der Königin, schon begegnet.


Würdet Ihr Euch ihm anschließen? Würdet Ihr zum Wohl des gesamten Dominions eine unserer Eliteagentinnen werden?

Spieler Ja. Ich nehme Euer Angebot an, meine Königin.
Königin Ayrenn Jetzt zu größeren Dingen. Ich muss meine Position festigen und meine Reise über die Insel fortsetzen.
Spieler Was soll ich für Euch tun, meine Königin?
Königin Ayrenn Wählt Euren eigenen Weg nach Tanzelwil. Sucht mein Gefolge auf, wenn Ihr angekommen seid. Sie werden wissen, wo ich bin.


Ich wünsche uns beiden viel Glück auf dem Weg.

Spieler Können wir über das Schleiererbe sprechen, Euer Majestät?
Spieler Euer Majestät, wärt Ihr so freundlich, mir von Euch zu erzählen?
Königin Ayrenn Wie Ihr wünscht. Ich bin nicht sicher, ob ich derzeit viel mehr weiß als Ihr.
Spieler War dies der erste Anschlag auf Euer Leben?
Spieler Was wollen sie erreichen?
Spieler Warum sind sie so sehr gegen die Allianz?
Königin Ayrenn Ich wünschte, ich könnte darauf mit Ja antworten. Astanya stand mir näher als sonst irgendjemand. Einen Wachthauptmann zu bestechen … Ich kann diese Dreistigkeit kaum fassen.
Königin Ayrenn Oh, Auri-El sei Dank. Endlich jemand, den meine Krone nicht zu sehr blendet, um eine richtige Frage zu stellen.


Verzeiht. Natürlich plaudere ich gern ein bisschen mit Euch. Was möchtet Ihr wissen?

Spieler Wie kamt Ihr auf den Thron?
Spieler Was habt Ihr gemacht, bevor Ihr zur Königin gekrönt wurdet?
Spieler Was brachte Euch dazu, das Dominion zu gründen?
Königin Ayrenn Mein Vater, König Hidellith von Alinor, ging nach Aetherius. Er war ein guter Mann. So wie mein Bruder Naemon einer ist.


Ich kehrte zurück, um den Platz meines Vaters einzunehmen, weil mein erfahrungsreiches Leben mich genau auf diese Rolle vorbereitet hat. Es hat mich zu der Herrscherin gemacht, die wir brauchen.

Spieler Was wisst Ihr über das Schleiererbe, Euer Majestät?
Königin Ayrenn Ha. Habt Ihr welche von den Gerüchten gehört? Meine Abenteuer werden gewaltig übertrieben. Das kann ich Euch versichern.


Außer der Geschichte mit dem Bären. Die ist wahr.

Königin Ayrenn Um es klar zu sagen: Die Zahl der Altmer allein reicht nicht aus. Gemeinsam mit den Waldelfen und den Khajiit hingegen haben wir den eisernen Willen, die Schlagkraft und die charakterliche Festigkeit, um die Probleme zu lösen, die Tamriel plagen.
Spieler Ihr glaubt, dass wir die Welt retten können?
Königin Ayrenn Das tue ich. Ich bin Jahre kreuz und quer über das Antlitz Nirns gereist. Die Allianz, die wir geschmiedet haben, ist die stärkste der Welt.


Ich habe Monate mit der Mähne und den Baumthanen zusammengearbeitet, um unser gemeinsames Dominion zu erschaffen. Darauf bin ich sehr stolz.

Spieler Habt Ihr da auch Razum-dar getroffen?
Königin Ayrenn Ha. Nein, Raz und ich sind uns schon auf meinen Reisen begegnet. Vor vielen, vielen Jahren. Wir trafen uns in Wegesruh. Oder war es Weißlauf? Es war irgendetwas mit „W“.


Es ist eine lange Geschichte, bei der es um eine betrunkene Schulmeisterin und ein violettes Samtkleid geht. Ähem.

Königin Ayrenn Das Ende des Dominions. Sie wollen, dass ich zurücktrete, ihren eigenen Regenten ernennen, und dass alle, die keine Hochelfen sind, die Sommersend-Inseln verlassen müssen. Die Liste ließe sich noch endlos fortsetzen.
Königin Ayrenn Sie sind Rassisten, die die Hochelfen für ein überlegenes Volk halten und keinerlei Verständnis davon haben, wie die Welt wirklich ist. Kurzsichtige Misanthropen mit Größenwahn!


Zurückgebliebene Bastarde, die sich wieder unter ihrem Stein verkriechen sollten!

Königin Ayrenn Glaubt mir, ich meine, was ich gesagt habe: Ich würde liebend gern selbst da hineingehen. Aber in diesem Kleid … Und die Adligen hier würden wahrscheinlich den Verstand verlieren.

Bitte, Freund. Ich würde es als persönlichen Gefallen ansehen, wenn Ihr dies mit dem Schlachtenvogt untersuchen würdet.

Königin Ayrenn Astanya. Ich kann es kaum glauben. Jetzt wird Urcelmo seine Wachen zweifelsohne verdreifachen.

War sie wirklich eine Agentin des Schleiererbes?

Königin Ayrenn Verrat? Sie wendet sich nach all diesen Jahren treuen Dienstes gegen ihr Volk? Und sie nennt mich die Verräterin?

Man konnte ihr offensichtlich nie trauen. Ihr hingegen habt Euch als dessen würdig erwiesen.

Königin Ayrenn Die Seesoldaten sind ein grobes Werkzeug. Eine Königin muss mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Ihr seid Razum-dar, dem ersten unter allen Augen der Königin, schon begegnet.

Würdet Ihr Euch ihm anschließen? Würdet Ihr zum Wohl des gesamten Dominions einer unserer Eliteagenten werden?

Königin Ayrenn Wählt Euren eigenen Weg nach Tanzelwil. Sucht mein Gefolge auf, wenn Ihr angekommen seid. Sie werden wissen, wo ich bin.

Ich wünsche uns beiden viel Glück auf dem Weg.

Königin Ayrenn Oh, Auri-El sei Dank. Endlich jemand, den meine Krone nicht zu sehr blendet, um eine richtige Frage zu stellen.

Verzeiht. Natürlich plaudere ich gern ein bisschen mit Euch. Was möchtet Ihr wissen?

Königin Ayrenn Mein Vater, König Hidellith von Alinor, ging nach Aetherius. Er war ein guter Mann. So wie mein Bruder Naemon einer ist.

Ich kehrte zurück, um den Platz meines Vaters einzunehmen, weil mein erfahrungsreiches Leben mich genau auf diese Rolle vorbereitet hat. Es hat mich zu der Herrscherin gemacht, die wir brauchen.

Königin Ayrenn Ha. Habt Ihr welche von den Gerüchten gehört? Meine Abenteuer werden gewaltig übertrieben. Das kann ich Euch versichern.

Außer der Geschichte mit dem Bären. Die ist wahr.

Königin Ayrenn Das tue ich. Ich bin Jahre kreuz und quer über das Antlitz Nirns gereist. Die Allianz, die wir geschmiedet haben, ist die stärkste der Welt.

Ich habe Monate mit der Mähne und den Baumthanen zusammengearbeitet, um unser gemeinsames Dominion zu erschaffen. Darauf bin ich sehr stolz.

Königin Ayrenn Ha. Nein, Raz und ich sind uns schon auf meinen Reisen begegnet. Vor vielen, vielen Jahren. Wir trafen uns in Wegesruh. Oder war es Weißlauf? Es war irgendetwas mit „W“.

Es ist eine lange Geschichte, bei der es um eine betrunkene Schulmeisterin und ein violettes Samtkleid geht. Ähem.

Königin Ayrenn Sie sind Rassisten, die die Hochelfen für ein überlegenes Volk halten und keinerlei Verständnis davon haben, wie die Welt wirklich ist. Kurzsichtige Misanthropen mit Größenwahn!

Zurückgebliebene Bastarde, die sich wieder unter ihrem Stein verkriechen sollten!

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden