Ormellius Goldwein

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ormellius Goldwein geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Graf von Kvatch
Vorgänger
Carolus Aquilarios[1]
Ormellius Goldwein Nachfolger
Savlian Matius (de facto)
Die Leiche von Ormellius Goldwein

Ormellius Goldwein (* ???, † 3Ä 433) war der bislang letzte Graf von Kvatch.

Während seiner Regierungszeit war Graf Goldwein ein gerechter Herrscher, der seine Untertanen respektierte. Dieser Respekt wurde vom Volk erwidert. Kurz vor der Oblivion-Krise kam es jedoch zu einem Streit zwischen den beiden einzigen Söhnen um das Erbe des Grafen, bei dem beide Thronfolger starben.[2] Dies war ein schwerer Schlag für den Grafen, den er jedoch bei dem Angriff auf Kvatch durch die Daedra überwinden musste. Er handelte im Angesicht der Übermacht wohlüberlegt und versuchte mithilfe der kaiserlichen Legionen, die ebenfalls in der Stadt stationiert waren, die Daedra zurückzuschlagen.[3]

Seinerzeit war er selbst ein tapferer Krieger, und das hat uns alle angespornt, unser Bestes zu geben. Man sagt, er selbst habe einen der ersten Gegenangriffe angeführt.

Savlian Matius, Hauptmann

Daraufhin wendete sich jedoch das Blatt: Die Daedra überrannten die Legionen und Graf Goldwein zog sich in die Burg zurück. Beim Eintreffen der Kämpfer, die Kvatch zurückeroberten, fand man Goldwein tot in seinen Gemächern. Als Graf von Kvatch trug er den Siegelring von Kvatch.[4]

Da Goldwein nach dem Tod seiner Söhne keinen Erben festgelegt hat, übernimmt vorübergehend Savlian Matius, der Hauptmann der Stadtwache von Kvatch das Amt des Statthalters von Kvatch und verwahrt den Siegelring, bis ein neuer Graf gewählt werden kann.[4]

Trivia

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. Letzter bekannter Graf vor Goldwein. Zwischen den beiden liegen etwa 700 Jahre.
  2. laut Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage)
  3. Dialog mit Savlian Matius
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Die Schlacht um Schloss Kvatch
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden