Palatinus

Werbung (Nur für Gäste)
Typischer Palatinus einer Gildenhalle in Hochfels um 3Ä 405
Der Palatinus war der Führer einer örtlichen Niederlassung des ritterlichen Ordens des Lichts. Seine Aufgabe war es, die Sicherheit der zu beschützenden Magiergilde zu gewährleisten und im Notfall die Ordensritter auszusenden. Er war zusammen mit dem Meister der Einweihung dem Meister der Waffen untergeordnet, der wiederum dem örtlichen Gildenmeister zu assistieren hatte. Es ist anzunehmen, dass dieser Rang spätestens mit der Auflösung der Magiergilde zu Beginn der Vierten Ära zusammen mit dem Rest des Ordens überflüssig wurde.

Trivia

  • Der Name stammt vom lateinischen palatinus ab, was unter anderem soviel wie Angehöriger des (Kaiser-)Hofes bedeutet.

Literaturverweis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden