Peryite

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: ua. ESO Hort der Schuppenruferin; Anrufung in Oblivion, Quest Skyrim
Eine Statue von Peryite an seinem Schrein in Cyrodiil

Peryites Sphäre ist die der niederen Abläufe und Machenschaften. Er ist auch als Meister der Aufgaben bekannt. Er gilt als neben Mehrunes Dagon, Molag Bal, Boethiah und Vaernima einer der zerstörerischsten Daedra-Prinzen,Quelle fehlt! aber entgegen seines schlechten Rufs als einer der umgänglichsten.[1] Peryite bevorzugt dabei Pestilenz und Krankheiten aller Art.

  • Der Beschwörungstag Peryites ist der 9. Tag der Regenhand.

Geschichte

Im Vorfeld der Verwerfung im Westen, zwischen 3Ä 405 und 3Ä 417, rief ein Abenteurer Peryite an der Iliac-Bucht herbei. Die Prinz beauftragte den Abenteurer damit, einen Vampir-Ältesten zu töten. Als Belohnung schenkte er dem Abenteurer Zauberbrecher.[3]

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden