Processus Vitellius

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Processus Vitellius geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Processus Vitellius
Leiche von Processus Vitellius

Processus Vitellius (* ???, † 3Ä 427) war ein kaiserlicher Agent und der Steuereintreiber in Seyda Neen und wurde am 16. Letzte Saat 3Ä 427 seit einigen Tagen vermisst.[1]

Sein Leichnam wurde von einem unbekannten Abenteurer nahe Seyda Neen entdeckt, er hatte 200 Draken und die Steuerakte[2] bei sich. Processus war nicht sehr beliebt bei den Bewohnern von Seyda Neen, war aber gut mit Thavere Vedrano befreundet.[3] Auf Rat der Wachen[4] meldete der Abenteurer den Mord Socucius Ergalla[5] und erhielt den Auftrag den Mörder zu suchen.[6]

Der Abenteurer ging Hinweisen nach und fand heraus, dass Foryn Gilnith der Mörder war. Dieser hatte die Tat begangen, da Processus Vitellius angeblich Wucher betrieb, um unrechtmäßig mit den eingetriebenen Steuern Gewinn zu machen.[7]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Laut dem Thema "neueste Gerüchte" in Morrowind: „ Ich habe gehört, dass der Steuereintreiber Processus Vitellius vermisst wird. Ich kann nicht behaupten, dass mich das überrascht. Er war hier wahrlich nicht sehr beliebt.
  2. Steuerakte von Processus Vitellius
  3. Laut dem Thema "Mord an Processus Vitellius" in Morrowind: „Jemand hat ihn endlich erwischt, hm? Nun, das ist wohl nicht sehr überraschend. Keiner mag Steuereintreiber, insbesondere nicht die, die mit unserem hart verdientem Geld angeben. Nur Thavere drüben im Leuchtturm gab sich mit ihm ab. Die beiden haben einige Zeit miteinander verbracht. Eine Schande. Schien eine nette Frau zu sein.
  4. Laut dem Thema "Mord an Processus Vitellius" in Morrowind: „Ihr habt seine Leiche gefunden, was? Nun, es liegt bei Euch, was Ihr mit dieser Information anfangen wollt. Ich nehme an, dass Socucius Ergalla vom Zensus- und Steueramt derjenige ist, den Ihr unterrichten solltet, falls es das ist, was Ihr vorhabt.
  5. Laut dem Thema "Mord an Processus Vitellius" in Morrowind: „Ermordet? Was für eine Verschwendung. Processus war ein guter Mann. Ich hatte mich schon gefragt, warum wir seit Tagen nichts von ihm gehört hatten. Es sind schon gefährliche Zeiten, in denen wir leben, und Dinge dieser Art werden immer wieder passieren. Habt Ihr vielleicht zufällig die Steuergelder gefunden, die er eingesammelt hatte? Ich hasse es, so gefühllos zu sein, aber ich habe meine Arbeit zu erledigen.
  6. Vergleiche mit der Aufgabe Nebenquests: Tod eines Steuereintreibers in The Elder Scrolls III: Morrowind
  7. Laut dem Thema "Mord an Processus Vitellius" in Morrowind: „Dieser Abschaum? Ihr habt verdammt Recht, ich habe ihn erledigt und das ist gut so. Er hat uns ehrlichen Bürgern eine Menge Geld aus den Taschen gezogen, indem er uns zu viel Steuern hat zahlen lassen und die Differenz für sich behalten hat. Er hat andauernd mit neuen Kleidern sowie mit Geld und Edelsteinen geprotzt. Also habe ich den Bastard getötet und seine Leiche liegen lassen, damit er da draußen verrottet, das ganze schmutzige Geld noch in seinen Taschen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden