Morrowind:Cumanyas Notizen

(Weitergeleitet von Quelle:Cumanyas Notizen)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Buches Cumanyas Notizen aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Cumanyas Notizen
von
Cumanya


Dies ist ein Bericht meiner begrenzten Reisen in die unerforschten Tiefen der Großen Höhlen von Dubdilla. Eine OFFENE WARNUNG an alle Möchtegernabenteurer, die in diesen unerforschten Hallen nach Schätzen und Ruhm suchen: Die überfluteten Pfade im Unteren Dubdilla bringen allen, die schlecht vorbereitet sind, den sicheren Tod. Der Weg ist tückisch und voller Unrat, die Beute mager. Nur Personen mit einer gewissen Eignung und Verstand sollten sich in diese Tiefen vorwagen.


SEID GEWARNT: Diese Höhlen und Stollen sind extrem feucht und der Halt ist unsicher. Plötzlich auftauchende steile SCHLUCHTEN und UNBEZWINGBARE GRUBEN erwarten den Unvorsichtigen. Ohne meine besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse hätte mich in diesen schwärzesten aller Tiefen sicherlich mein Schicksal ereilt. Meine ZAUBER, SCHRIFTROLLEN und TRÄNKE erlaubten mir die Flucht aus EINER DER VIELEN Steilwandkammern. Habt IMMER ein Heilmittel zur Hand, denn seid Ihr erst einmal in diese Tiefen eingetreten, IST EIN ENTKOMMEN NICHT GESICHERT.


Die Navigation ist nicht Eure einzige Prüfung. Die Bewohner der verschlungenen Gänge sind eine grimmige, teuflische Brut. Hütet Euch vor dem Knirschen ihrer Zähne und dem tödlichen Flattern ihrer Flügel. Die Geräusche von Klauen auf Stein und schnalzenden Zungen könnten die letzten sein, die Ihr hört.

Hätte ich ein zuverlässiges Seil gehabt, so wäre dieser Weg vielleicht nicht gar so mörderisch gewesen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden