Morrowind:Der Heilige Nerevar

(Weitergeleitet von Quelle:Der Heilige Nerevar)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des ersten Buches von Der Heilige Nerevar aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Der Heilige Nerevar
[Aus einem kurzen Tempel-Pamphlet für westliche Leser.]


Vor vielen Zeitaltern war Nerevar der größte General der Dunmer, erster Ratsherr und Gefährte von Vivec, Almalexia und Sotha Sil, die mit Hilfe des Großen Ahnenringes „Ein-Clan-Unter-Mond- und-Stern“ die dunmerischen Häuser vereinten, damit sie sich in der Schlacht am Roten Berg gegen die boshaften Dwemer, das verräterische Haus Dagoth und seine westlichen Verbündeten stellen sollten.

Durch die Vorsehung wurden die ungläubigen Dwemer vollkommen vernichtet und ihre Verbündeten besiegt, aber Nerevar, der sich im Kampf mit dem Verräter Dagoth Ur tödliche Wunden zuzog, wurde vom Roten Berg vertrieben. Nerevar erlag nur wenig später seinen Verletzungen, doch er lebte lang genug, um die Geburt des Tempels zu sehen und die Einigkeit der Dunmer in die getreuen Hände der Almsivi, des Tempels und seiner Versammlung von Heiligen zu legen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden