Oblivion:Die Reinigung des Hohetempels

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Reinigung des Hohetempels aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhalt

Die Chroniken der Heiligen Brüder des Marukh
Band IV
oder
Die Reinigung des Hohetempels
von
einem unbekannten Verfasser

[Anmerkung des Herausgebers: Dies ist das einzige erhaltene Fragment der Chronik dieser Sekte des Alessianischen Ordens aus der 1. Ära. Es wurde anscheinend in ihrem großen Klosterkomplex am Canulus-See aufbewahrt, der im Krieg der Rechtschaffenheit (1Ä 2321) dem Erdboden gleich gemacht wurde, und dessen Archive zerstört oder verstreut wurden. Man beachte auch, dass alessianische Schreiber aus dieser Zeit gewöhnlich Ereignisse ausgehend von der Apotheose Alessias datieren (1Ä 266).]


Hier werden die Geschehnisse des Jahres 127 der Gesegneten Alessia aufgezeichnet.


In diesem Jahre verdunkelte sich der Tag in allen Ländern, und die Sonne war ganz wie Masser, doch drei Tage alt, und am Mittag umgaben sie die Sterne. Dies geschah am Fünften der Ersten Saat. Alle, die es sahen, waren bestürzt und sagten, dass ein bedeutendes Ereignis folgen würde. Und so ergab es sich auch, denn im selben Jahr strömte eine riesige Menge von Teufeln aus dem alten Elfentempel Malada hervor, wie man sie seit den Tagen des Königs Belharza nicht gesehen hatte. Diese Teufel suchten das Land schwer heim, so dass niemand pflügen oder ernten oder säen konnte, und das Volk wandte sich um Beistand an die Brüder des Marukh. Und da versammelte der Abt Cosmas alle Brüder und führte sie nach Malada, das in der Sprache der Elfen auch Hohetempel genannt wird, und er zog gegen Malada mit heiligem Feuer, und die abscheulichen Dämonen wurden vernichtet, und zahlreiche teuflische Relikte und Bücher, die im Tempel gefunden wurden, verbrannt. Und das Land hatte Frieden für viele Jahre.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden