Online:Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder
Von Shane gro-Orath (Schlau, nicht? Haha!)

A steht für Alit, Echse auf zwei Beinen, So ein Unterbiss muss weh tun, möchte man meinen.

B steht für Bär, ein zottliger Gesell, Bergab ist er langsam, bergauf aber schnell.

C steht für Chaurus, Schneekäfer groß, Bitte nicht streicheln, sonst seid die Hand Ihr los!

D steht für Dünenbrecher, im Wüstengrab, Nagt im Schlaf deine Beine dir ab.

E steht für Eisgeist, der weiß, was Bescheid heißt, Den Zeitgeist beizeiten ganz dreist mal beiseit' reißt.

F steht für Fledermaus, flinker Gesell, Macht keinen Unterschied zwischen dunkel und hell.

G steht für Goblin, die gibt's überall, Zünd ihren Pups an, dann gibt's einen Knall.

H steht für Horker, hoch droben im Eis, Mögen's gern kühl und nur ungern sehr heiß.

I steht für Irrlicht, mal hier, mal weg, Lass dich nicht locken, sonst stirbst du im Dreck.

J steht für Jaguar, im Urwald versteckt, Wurde bisher noch niemals entdeckt.

K steht für Kwama, leben in Morrowind, Graben sich durch die Erde. Weiß jedes Kind.

L steht für Lamie, die Schlangenvettel, Hat Kinder auf dem Speisezettel.

M steht für Mammut, kuschlig und schwer, Stapft in Herden hinter Riesen her.

N steht für Nixhund, jagt im Käferrudel, Ihr Fleisch schmeckt gut zu frischem Strudel.

O steht für Oger, dumm wie ne Laus, Doch lass dich nicht fangen, sonst heißt es Garaus.

P steht für Pferd, stattlich und schlau, Doch der Waldelf an sich bevorzugt die Sau.

R steht für Rabe, Nocturnals Gefährte, Erzählt gern Geschichten, pointenbewehrte!

S steht für Schlange, sie schlängelt geschwind Versteckt im Gebüsch bespäht sie das Kind.

T steht für Troll, Re-ge-ne-ra-tion, Kompliziertes Wort. Finde ich schon.

U steht für Untoter, Sklaven, die schweigen, Das Ende naht, wenn aus dem Grab sie steigen.

V steht für Vampir, mit spitzem Zahn Zapft er dir die Gurgel an.

W steht für Werwolf, Hircines Gesandte, Huch! Ein Wolf! Grad war's noch die Tante!

X steht für Xivilai, daedrischer Meuchler, Halb immun gegen Zauber, der alte Heuchler.

Y steht für des Yokudaners Ross, gebaut wie ein Schiff Beliebt bei Rittern als Schlachtross mit Pfiff.

Z steht für Zombie – war klar, dass die kommen

Lauf so schnell du kannst, sonst wirst du mitgenommen!
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden