Oblivion:Hauptmann Montroses Notiz

(Weitergeleitet von Quelle:Hauptmann Montroses Notiz)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Hauptmann Montroses Notiz aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhalt

Bekritzeltes Pergament

Bisher ist die Untersuchung, gelinde gesagt, ergebnislos geblieben. Die Leiche des Meuchelmörders hat keine Hinweise auf seine Zugehörigkeit ergeben, und wir waren nicht einmal in der Lage, das Motiv für den Mord am Kaiser festzustellen. Wir sind sogar so weit gegangen, die einheimischen Kaufleute zu seiner ungewöhnlichen Kleidung zu befragen, sind jedoch nur in Sackgassen geraten.


Die Art des Angriffs, die mehrfachen Attentäter, die zeremoniellen Gewänder, die heraufbeschworenen Waffen und Rüstungen - das alles weist auf etwas... Ritualistisches hin. Ich habe das Werk der Dunklen Bruderschaft schon häufiger gesehen, als mir lieb ist, und dies passt einfach nicht zu ihrer gewohnten Verfahrensweise. Das ist wohl auch genau das, was mich beunruhigt. Wir haben es mit dem Unbekanntem zu tun, und ich will verflucht sein, wenn ich weiß, wie ich damit umgehen soll.


-- Hauptmann Gepard Montrose


Postskriptum - Ich habe den Männern befohlen, die restlichen Leichen der Attentäter in der Kanalisation zu versenken. Sollen sie Futter für das Ungeziefer sein. Das ist noch besser als das, was diese Schweine verdient hätten.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden