Morrowind:Letzte Worte eines Sterbenden

Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Zettels Letzte Worte eines Sterbenden aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Letzte Worte eines Sterbenden
von
Indie


Der Einsturz ist jetzt viele Tage her. Ich habe viele gute und aufregende Abenteuer erlebt. Ich befürchte, dieses ist das letzte. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was passiert ist. War es eine Falle, die den Einsturz verursachte? Ich habe nicht das Einschnappen irgendeiner Vorrichtung gehört. Vielleicht war es einfach ein grotesker Unfall, und ich war einfach am falschen Ort zur richtigen Zeit. Ich liege nun hier, halb begraben durch den Einsturz, mit gebrochenen Beinen. Der Schmerz war etwa einen Tag lang unerträglich. Oder? Wer weiß? Man verliert das Gefühl für die Zeit an einem Ort wie diesem. Besonders in einer Situation wie dieser. Der Schmerz ist allerdings immer noch da. Sich an den Schmerz zu gewöhnen ist ein Kampf für sich. Meine Zeit wird nun knapp. Ich werde hier sterben, in diesem Grab. Kein schlechter Platz für einen toten Mann.


Meine Abenteuer haben mich überall hingeführt. Ich war an Orten, deren Existenz niemand kannte. Ich habe Artefakte und Schätze gefunden, die man für Mythen hielt. Von Kelchen längst vergessener Herkunft über Edelsteine mit ungeahnten Kräften bis hin zu religiösen Artefakten, denen mehr Bedeutung für Verrückte als für geistig Gesunde innewohnt. Ich werde wenigstens diese schönen Erinnerungen mit ins Grab nehmen.


Ich werde meinen Vater vermissen. Wie ich war auch er ein Mann des Abenteuers. Ich folgte seinem Beispiel, wenngleich ich mit weitaus mehr Glück gesegnet war als er. Bis jetzt, natürlich. Er wird jetzt alleine sein. Wenigstens werden mir weitere Witze über das Haustier, das ich als Kind besaß, erspart. Und meine Schüler .... Wie ich es geschätzt habe, sie die Geheimnisse und fremden Begriffe all der unbekannten und geheimnisvollen Dinge zu lehren. Mögen sie erfolgreich sein.


Doch ich gehe nicht alleine unter. Mit meinem verkrüppelten Körper in diesem Haufen Erde bin ich in Begleitung meines treuen Lederzeugs, meines Schwertes, und dem Wichtigsten, meines symbolischen Hutes. Unfähig, sie unter der Masse zu erreichen, weiß ich, dass sie unerreichbar und sicher sind. Ich werde nicht alleine sterben.


Lebt wohl,
Indie

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden