Morrowind:Peke Utchoos letzte Worte

(Weitergeleitet von Quelle:Peke Utchoos letzte Worte)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Zettels Peke Utchoos letzte Worte aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Peke Utchoos letzte Worte
von
Peke Utchoo


Die letzten Worte eines toten Mannes neben seiner Leiche zu finden, ist schrecklich klischeehaft. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals in die Situation kommen würde, sie zu schreiben, aber nun ist die Zeit dafür gekommen. Die Geschichte meines Todes ist in der Tat sehr komisch. Falls mich je einer finden wird, hoffe ich, ihn zum Lachen zu bringen. Denn während ich hier sterbend liege, lache ich selbst. Noch mit meinem letzten Atemzug will ich Gelächter verströmen.


Meine Reise durch Vivec brachte mich in diese gut getarnte Höhle. Gedanken an Abenteuer und Reichtümer lockten mich in den mit Seewasser und Gefahren angefüllten Ort hinein. Über diese verlorene Dwemer-Behausung zu stolpern, war in der Tat eine Überraschung! Ich war so weit gekommen. Ich stieß nach einem Zusammenstoß mit einem Dwemer-Zenturio zu diesem Turm vor. Der Plan war, hier meine Wunden zu heilen und dann weiter zu suchen. Gier und Aufregung überwältigten mich, so dass ich die Giftflasche mit dem Heilelixier verwechselte. Nun liege ich hier, sterbend. Ich habe meinen Heiltrank ausgetrunken, aber er konnte die Wirkungen des Giftes nicht neutralisieren. Ich fürchte, dass meine Innereien sich langsam verflüssigen. In weniger als einem Tag werde ich tot sein, lachend über mein mangelndes Glück.


Ich trage einen Schlüssel bei mir, dessen Schloss ich noch nicht entdeckt habe. Ich habe den Schlüssel direkt hinter dem Haupteingang gefunden. Vielleicht ist es der Schlüssel zu den Dwemer-Reichtümern. Aber das werde ich wohl nie herausfinden.


Falls jemand über meine Notiz stolpern sollte, gratuliere ich ihm, so weit gekommen zu sein. Und: trinkt nicht von dem Rest in der Flasche hier. Es schmeckt nach Guargalle, ist aber zehnmal tödlicher.


Peke Utchoo

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden