Morrowind:Pilze von der Bitterküste

(Weitergeleitet von Quelle:Pilze von der Bitterküste)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text der Schriftrolle Pilze von der Bitterküste aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Pilze von der Bitterküste
Ein Gesellenbericht
von
Ajira


Ajira studiert vier gängige Pilze in Vvardenfell.


Leuchtendes Russula ist ein schirmähnlicher Pilz mit einem braunen Fleck auf der Oberseite. Alle Russula-Sorten riechen intensiv, doch Leuchtendes Russula riecht noch stärker. Bei falscher Zubereitung kann Russula giftig sein. Gemischt mit Perlenstaub ergibt er einen sehr guten Trank, der die Fähigkeit verleiht, unter Wasser zu atmen.


Violetter Coprinus ist ein hochwachsender Schirmpilz, der im Dunkeln leuchtet. Coprinus ist bei falscher Zubereitung, z. B. gemischt mit Russula, ebenfalls giftig. Coprinus gemischt mit Schuppen vom Fisch macht, dass Ajira auf dem Wasser gehen kann, anstatt darunter. Viel besser.


Brettpilz ist braun und plattenförmig und wächst auf Bäumen, manchmal auch auf feuchten Steinen. Brettpilz ist in fast jeder Mischung schlecht. Die Verwendung ist nicht leicht, aber Ajira hat herausgefunden, dass Reste von gestoßenen Perlen zusammen mit Brettpilz einen guten Banntrank geben. Mit Ajiras Fähigkeiten hat der Trank keine böse Wirkung, schmeckt aber sehr schlecht.


Hypha Facia sieht genauso aus wie Brettpilz. Ajira kommt leicht durcheinander, aber Brettpilz riecht trockener und staubig. Hypha Facia riecht kaum, schmeckt aber feucht. Hypha Facia ist ein guter Pilz zum Essen, doch von zu viel wird Ajira ungeschickt. Ajira hat Hypha Facia benutzt, um das Fleisch der Höllenhunde genießbarer zu machen - danach hat Ajira alle Verzauberungen in ihrem Zimmer gerochen. Einen anderen Zweck für Hypha Facia weiß Ajira nicht.


Ajira arbeitet hart, um alle diese Pilze an der ganzen Bitterküste zu sammeln. Ajira verdient den Titel Geselle eher als Galbedir.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden