Morrowind:Seite aus Rels Tenims Tagebuch

Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Zettels Seite aus Rels Tenims Tagebuch aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Seite aus Rels Tenims Tagebuch
von
Rels Tenim


Wir haben uns auf einen Handel mit dem Bösen eingelassen. Obwohl ich über unser derzeitiges Abkommen besorgt bin und einige Unruhe verspüre, so denke ich doch, dass uns dieses Labyrinth eine gewisse Zeit lang gute Dienste leisten wird. Die, die darauf hoffen, mich zu zerstören, müssen bei klarem Verstand sein, da sie, falls sie sich durch diese Höhlen vorkämpfen, ein Schicksal schlimmer als der Tod erwartet.

Als wir diese Höhlen entdeckten und unsere Forschungen begannen, waren wir sicher, eine Zuflucht vor unseren Feinden gefunden zu haben. Als wir dann in die inneren Stollen vordrangen, ahnten wir nicht im Geringsten, was wir dort finden würden. In der letzten Kammer stießen wir auf das verfallene Portal zu einem gewaltigen Grab. Zuerst hofften wir, auf Reichtümer zu stoßen, doch wir merkten schnell, dass wir uns stattdessen inmitten eines Nestes tödlicher Kreaturen befanden. Mit Hilfe unseres Verstandes und unserer Waffenfertigkeit brachten wir es fertig, uns aus dieser dunklen Höhle zurückzuziehen. Eine Zeit lang verschlossen wir den Eingang, doch die Bedrohung begann, uns zu zermürben. Es war Giden, der sich den Plan ausdachte, den wir diesen Wesen der Dunkelheit vorlegten. Im Gegenzug für das Recht, in diesen Höhlen zu verweilen, beschaffen wir diesen Kreaturen 'Nahrung'. Dafür mussten wir einen Köder erfinden: einen Pfad, dem die Kopfgeldjäger und die lästige Meute folgen können. Alle Unvorsichtigen werden sich in den Klauen eines schwarzen Schicksals wiederfinden.

Mulvrulea ist nicht sehr glücklich über unseren jetzigen Zustand und ich stimme ihm so langsam zu. Dies wird kein gutes Ende nehmen, doch wir müssen unseren Kurs so lange beibehalten, bis wir eine neue Zuflucht finden.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden