Morrowind:Senilius' Bericht

(Weitergeleitet von Quelle:Senilius' Bericht)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Zettels Senilius' Bericht aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Senilius' Bericht
von
Senilius Cadiusus


Nchuleftinger Ausgrabungsbericht 11


Unsere Ausgrabungen haben in den letzten Tagen nur wenig ans Licht gebracht..


Ich habe in den Ruinen nichts Neues entdeckt. Alles sieht so sauber und ungestört aus wie an dem Tag, als wir zum ersten Mal die äußeren Türen öffneten. Ich weiß, dass es unerforschte Tiefen gibt. Ich kann selbst jetzt, wo ich diese Zeilen verfasse, unter meinen Füßen schwere dwemerische Maschinen arbeiten fühlen, aber ich finde keinen Weg, sie zu erreichen. Edwinna, Ihr dürft uns aus Mangel an Erfolg nicht so schnell aufgeben. Ich bin mir sicher, dass irgendwo unter uns eine große Entdeckung liegt.


Wenn nur das Geheimnis von Passwall nicht vor einer Generation verloren gegangen wäre! Mit einigen dieser kostbaren Schriftrollen wäre ich schon längst in den unteren Ebenen, wo echte Entdeckungen zu machen sind.


Es gibt jedoch auch gute Nachrichten.


Ich habe auch dieses „MzuLEFT“ entdeckt, nachdem Ihr gesucht habt. Offenbar ist „MzuLEFT“ der Name der großen dwemerischen Ruinen südlich von Dagon Fel. Verwechselt sie nicht mit den Ruinen von „Nchardahrk“, die sich ganz in der Nähe befinden.


Die letzte der dwemerischen[1] Zenturio-Spinnen konnte schließlich außer Gefecht gesetzt werden und wurde zu Studienzwecken zerlegt. Ich wünschte wir könnten sie studieren, während sie noch in Betrieb sind, aber das ist viel zu gefährlich.


Ich hörte außerdem eine seltsame Geschichte über die Zenturio-Spinne, die wir gefangen und nach Cyrodiil zurückgeschickt haben. Der Kapitän des Schiffes, den ich angeheuert habe, schrieb mir eine seltsame Geschichte. Er berichtete, dass die Spinne in der Nähe von Vvardenfell einige Male beinahe aus ihrem Käfig ausgebrochen wäre, doch sobald sie das Geistermeer verlassen hatten, stellte die Zenturio-Spinne jegliche Aktivität ein. Was als Nächstes passierte, zeigt, dass er mehr Verstand hat, als ich ihm zugetraut hätte. Er ordnete an, das Schiff zu wenden, und als sie Vvardenfell wieder erreichten, begann die Zenturio-Spinne beinahe sofort wieder sich zu bewegen. Ein merkwürdiges Phänomen, das sicherlich weiterer Untersuchungen bedarf.


Euer Diener,
Senilius Cadiusus

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. im Original steht hier "dunmerischen"
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden