Oblivion:Tagebücher von Torradan ap Dugal - Band IV

Werbung (Nur für Gäste)
Band III Tagebücher von Torradan ap Dugal   ►

Diese Seite enthält den Text des vierten Bandes der Tagebücher von Torradan ap Dugal aus The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine - DLC "Thieves Den" (Originaltitel: Käptn Dugals Journal 4)

Inhalt

Tagebücher von Torradan ap Dugal - Band IV
von
Torradan ap Dugal


Ich hab mein eigenes Blut öfter gesehen, als mir lieb ist, doch als ich die eklige Sauerei sah, die gerade aus meiner Lunge gekommen ist, hab ich zum ersten Mal Angst gekriegt. Schätze, ich sollte zum Ende meiner Geschichte kommen.


Ich und meine Mannschaft saßen hier unten fest und würden niemals mehr das Sonnenlicht sehen oder so'n Quatsch. Wir versuchten, uns auszugraben. Wir versuchten, uns rauszusprengen. Wir versuchten, die Neun und die Daedra-Prinzen um Hilfe anzurufen. Es half alles nix. Manche Männer drehten durch, als sie erkannten, dass es keinen Ausweg gab, doch die meisten von uns akzeptierten das Schicksal, das uns bestimmt war. Wir verwandelten den Rumpf der Schwarzen Flagge so gut wir konnten in eine Behausung und versuchten, hier unten zu leben.


Wir hatten ne Menge Vorräte, und da der größte Teil der Mannschaft im Kampf gefallen war, gab es mehr als genug für alle. Doch eins will ich Euch sagen - Ihr habt keine Ahnung nich, was Leiden bedeutet, bis Ihr mehr als zwanzig Jahre lang nix als Schiffszwieback gefressen habt! All der Schmerz, den ich anderen je zugefügt hab, wurde mir zehnfach zurückgezahlt, als ich die ganze Zeit über hier unten jeden Tag den gleichen Dreck runterwürgen musste.


Dann starb Grim.


Grim war der Erste, und die Jungs sind dann einer nach dem anderen verreckt. Sie alle hatten dieselbe Krankheit, die mich schließlich auch erwischt hat. Wir begruben sie, wenn wir konnten, oder warfen sie ins Wasser, wenn wir nich die Kraft hatten, sie zu begraben. Schließlich zwangen wir sie einfach dazu, ein paar Tage, bevor die Krankheit ihren Tribut forderte, auf die andere Seite der Höhle zu gehen.


Ich bin der Letzte, und das is wohl auch richtig so. Der große Käptn Dugal, besiegt von Fasil Umbranox und auf immer lebendig begraben. Ich frage mich, was aus Anvil geworden ist. Wahrscheinlich ließen sie's brennen und fegten die Asche ins Meer. Umbranox kehrte bestimmt in die Kaiserstadt zurück, um sich selbst auf die Schulter zu klopfen und mit Ländereien und Titeln belohnen zu lassen.


Wie ich schon zu Anfang sagte - ich rechne nich damit, dass irgendwer dies jemals lesen wird. Aber falls zufällig jemand hier unten in dieser Grube meinen Kadaver finden sollte - tut nem alten Seefahrer nen Gefallen. Spürt auf, was der alte Fettsack Umbranox an Nachkommen haben mag, und bestellt ihnen schöne Grüße von Torradan ap Dugal.



Bücherindex
Tagebücher - Band III | Übersicht |    
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden