Online:Tagebuch eines argonischen Flüchtlings

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Tagebuch eines argonischen Flüchtlings aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Tagebuch eines argonischen Flüchtlings

Wir haben Schwarzmarsch im Schutz der Nacht verlassen, damit die Soldaten des Pakts nicht wissen, in welcher Richtung wir unterwegs sind. Niemand zwingt uns, zu bleiben, aber wir wissen nicht, wie sie reagieren würden, wenn wir ihnen sagen, dass wir gehen. Wir möchten keine Bande mit einer der Kriegsparteien knüpfen. Wir wollen nur die Möglichkeit, in Frieden zu leben, so weit weg wie möglich von den dunmerischen Sklavenhaltern.

Ich hatte noch keine Gelegenheit zu schreiben. Wir sind jetzt schon so lange ununterbrochen unterwegs. Es fühlt sich an, als wären es Monate gewesen, aber ich weiß, dass es nur ein paar Wochen waren. Wir haben versucht, ein Dorf am Rand von Cyrodiil zu gründen, aber wir wurden von einer Gruppe kaiserlicher Kundschafter verjagt; offenbar bahnte sich dort gerade eine große Schlacht an. Meine Füße sind wund, aber wir müssen weitergehen, wenn wir ein neues Zuhause finden wollen.

Wir haben Valenwald erreicht; die Gegend nennt sich Grahtwald. Die Waldelfen hier scheinen freundlich zu sein. Wir haben gehört, dass es im Norden Ärger gab, aber wir konnten nichts davon erkennen.

Ich kann gar nicht glauben, dass das wirklich passiert! Die Waldelfen haben uns ein Stück Land geschenkt, und als Gegenleistung werden wir einige der von uns gefangenen Fische übergeben. Endlich haben wir ein Zuhause, wo wir unser Leben in Frieden verbringen können.

Kind-des-Waldes hat in letzter Zeit Interesse an mir gezeigt, und ich muss sagen, dass ich das sehr begrüße. Während unserer Reise hatte ich keine Zeit, über Liebe, Romantik oder die Zukunft nachzudenken, aber jetzt, da wir ein neues Zuhause haben, möchte ich mehr als nur meine Schlafmatte und ein Dach über dem Kopf. Ich möchte jemandem, mit dem ich alles teilen kann.

Ich habe Gerüchte von einer großen Schlacht im Norden gehört. Die Waldelfen haben sich gegenseitig bekämpft, aber jetzt nicht mehr. Die Hochelfen sind in großen Schiffen angelandet und haben den Kämpfen ein Ende gesetzt. Jetzt treffen sie sich in Eldenwurz. Alldas hat nichts vom Leben im Grauen Morast geändert.

Soldaten von diesem neuen „Dominion“ kamen vor kurzem hier an. Wir dachten, sie seien nur auf der Durchreise, aber es sieht aus, als würden sie ihr Lager vor unserem Dorf aufschlagen. Sie rücken mit nichts raus; wenn sie jemand fragt, was sie vorhaben, sagen sie nur, dass uns das nichts angeht. Aber sie lassen uns in Ruhe, also fischen wir weiter.

Die Soldaten haben heute Vormittag Tore und hohe Mauern um unser Dorf errichtet. Das kommt mir alles wieder vor wie damals in Schwarzsumpf. Wir weigerten uns, dem Ebenherz-Pakt beizutreten, weil wir dann Tür an Tür mit den dunmerischen Sklavenhaltern leben müssten, die uns so viele Jahre unseres Lebens gestohlen haben. Und jetzt, als wir dachten, endlich ein neues Zuhause unter den Waldelfen gefunden zu haben, sind wir in den Augen der hochwohlgebohrenen Mer unwürdig. Ich hatte geglaubt, dass Slim-Jah sich täuscht und überreagieren würde. Sie sagte, die Ankunft des Dominions wäre unser Ende, aber langsam glaube ich, dass sie recht hat.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden