Redguard:Goblinhöhlen

Vorherige Quest Hundings Talisman
Nächste Quest Rette Hayles Seele

Lösungen > Nebenquests > Goblinhöhlen

Mit der Aufgabe Goblinhöhlen findet Ihr neben Voas Ring die Leiche von Bruder Kithral.

Inhaltsverzeichnis

Questüberblick

1. Findet den Höhleneingang hinter dem Wasserfall.
  2. Klettert das Seil hinab und springt von der Hängebrücke auf den Riesenpilz um auf die unteren Ebenen der Goblinhöhlen zu gelangen.
  3. Findet den Körper von Bruder Kithral und sein Tagebuch.
  4. Besiegt den Goblinkönig.
  5. Findet Voas Ring.
  6. Sprecht mit Nidal.

Questverlauf

Geht aus dem nordwestlichen Tor aus der Stadt heraus. Haltet Euch Rechts bis Ihr an eine Brücke gelangt. Lasst Euch dort langsam rückwärts nach unten fallen. Ihr gelangt zu einem Höhleneingang an welchem ein Seil herunterhängt. Springt hinein und Ihr seit inmitten der Goblinhöhle.

Von dieser Position von der Hängebrücke nach unten springen.

Geht über die Holzbrücke, erledigt den Goblin, und klettert zuerst nach links. Hebt dort neben der linken Fackel das Gold auf und springt dann auf die andere Seite, wo Ihr neben drei Heiltränken noch zwei Goldsäcke aufnehmt. Springt dann wieder zurück und klettert die Stufen wieder herunter. Eventuell sind Euch schon die Pfeile aufgefallen. Die Goblinhöhlen gehen unter der Brücke weiter. Speichert! Springt von der Hängebrücke (s. Bild) nach unten und Ihr landet auf einem Pilz, der Euch sicher auf die untere Ebene springen lässt. Besiegt die zwei Goblins. Geht weiter, klettert links die Stufen hoch und folgt dem Weg. Anstatt über die Brücke geht Ihr nach links weiter und sammelt am Ende einen Heiltrank, eine Fackel und zwei Goldsäcke auf.

Geht jetzt über die Brücke, besiegt den Goblin und sammelt links einen Heiltrank und Gold ein. Geht rechts weiter und hangelt Euch rechts an der Seite entlang - achtet auf die Tentakeln die aus den Wänden kommen - und lasst Euch am Ende fallen und zieht Euch danach wieder hoch, damit Ihr bei einem anderen Eingang landet. Geht zu der Leiche und durchsucht den Körper, um in einem Buch zu lesen. Nehmt auch die Fackel und das Gold auf.

Geht weiter und Ihr gelangt zu einem verschlossenen Tor. Klopft an und antwortet mit "Ubula". Das Tor öffnet sich und Ihr erschlagt den Goblin. Folgt dem Gang, aber lauft vorsichtig, da aus dem Boden Tentakeln sprießen können. Das Gebilde aus Stein auf der rechten Seite ist ein Teleporter, den wir später nutzen werden. Nehmt den Trank auf und geht die Stufen nach unten. Haltet Euch rechts, besiegt die zwei Goblins, passt auf etwaige Tentakeln auf und nehmt weiter hinten Gold und einen Schutztrank mit. Geht nun links der Stufen weiter. Besiegt dort ebenfalls zwei Goblins und geht links in die Nische um eine Fackel, zwei Heiltränke und einen Supertrank zu erhalten. Geht weiter, nehmt auf dem Weg einen Heiltrank auf und achtet auf die Pilze. Ihr erleidet Schaden, solltet Ihr Euch mit diesen anlegen.

Am Ende des Ganges besiegt Ihr den Goblin und geht nach rechts den Pfad nach oben. Vor der Überdachung habt Ihr wieder eine Tentakelfalle, also aufpassen! Klettert dann die andere Seite rückwärts, langsam, herunter. Ihr seht einen großen Raum mit einer Art Schiffswrack in der Mitte. Springt über die Plattformen, über das Gelbe Wrack und springt dann links noch zwei Plattformen weiter, bis Ihr zu dem größeren Wrack hochklettern könnt. Nehmt dort eine Fackel und entzündet ein Fass. Durch die Explosion wird in dem Raum davor mit dem Goblin ein neuer Weg frei. Geht dorthin zurück. Springt nun über den neu errichteten Weg auf die andere Seite.

Tipp: Beim Anlauf holen kann es schnell passieren, dass Ihr herunterfallt und Cyrus sich nicht auffangen kann. Haltet deshalb auf engen Stellen die SHIFT-Taste gedrückt, sodass Cyrus geht. Somit kann man verhindern, dass er über die Kante in sein Verderben stürzt.

Auf der anderen Seite wendet Euch nach rechts und springt zu dem Geheimgang um zwei Heiltränke zu erhalten. Folgt dann dem normalen Weg weiter hinunter. Besiegt den Goblin. Sammelt unten in der Nische Gold und zwei Heiltränke auf. Ihr seht ein riesiges Rad. Springt auf das Radblatt und Ihr seht wie sich die Tür vom Anfang öffnet. springt nun zurück, klettert wieder hoch. Haltet Euch rechts, um nicht von einer Tentakelpflanze erwischt zu werden. Geht zurück zum Teleporter, springt auf Ihn und wartet dort bis Ihr in den Raum mit dem Gitter gelangt. Legt den Hebel um. Untersucht auch den Riss in der Wand. Benutzt den Talisman an dem Riss und es öffnet sich ein Geheimgang. Hier könnt Ihr in die Flamme mit den drei gekreuzten Schwertern Eure Klinge ins Feuer halten um einen Kraftzauber zu erhalten, der doppelt so lang anhält wie der Trank. Geht nun aus der Tür und klettert zum großen Tor.

Holt Euch rechts den Heiltrank und geht den linken Weg hinunter. Nehmt das Gold auf, passt auf die Tentakelpflanzen und die explodierenden Pilze auf. Hinten findet Ihr einen Troll, der sich unliebsamerweise immer wieder regeneriert. Besiegt Ihn mit ein paar Schlägen und benutzt dann eine Fackel um Ihn anzuzünden. Bereitet Euch nun auf einen schwierigen Sprung vor. Der Pfeil links zeigt in die Richtung springt hinab, um auf dem Pilz zu landen, dreht Euch 45° nach links und springt so auf die andere Seite. Sammelt das Gold auf. Springt hoch und hangelt Euch nach rechts entlang.

Nun besiegt erneut einen Troll. Passt auf die Pilze auf. Geht über die Brücke und besiegt noch einen Troll. Weiter bis zu einem anderen Eingang. Dort auf die Tentakelpflanze aufpassen, rechts halten, Troll besiegen und am Rad drehen. Die Schleusentür schließt sich. Springt nun in das freigwordene Gebiet und lauft weiter bis Ihr an eine Goblinleiche gelangt. Diese hat einen Knochenschlüssel für Euch. Geht etwas zurück und klettert die Stufen hoch. Macht die Schleusen wieder auf und nutzt die geöffneten Tore um auf die andere Seite zu gelangen. Besiegt den Troll und Goblin. Vergesst auch nicht den Krafttrank und das Gold aufzusammeln. Öffnet dann die Tür mit dem Knochenschlüssel.

Der riesige Skelettschädel

Ihr seht einen Raum mit einem riesigen Skelettschädel, springt mit einem langen Sprung auf seine Kinnlade, welche Euch nach unten transportiert. Unten besiegt Ihr zwei Goblins. Springt in den offenen Käfig und lasst Euch herunter hängen, sodass Ihr auf das schneckenartige Wesen fallen könnt. Lasst Euch von Ihr transportieren. Springt auf das Dach und über die Plattformen auf die andere Seite lauft den Miniberg hoch bis Ihr in eine Halle mit drei Säulen kommt. Ihr kämpft gegen den Goblinkönig. Diesen besiegt Ihr mit einem Trick. Lasst Ihn eine der Säulen zertrümmern. Er besiegt sich quasi selbst. Geht dann zu Voas Leiche, nehmt den Ring und geht zurück. Springt auf das Dach und klettert und springt über die Holzbalken in das Haus. Auch hier erleichtert die SHIFT-Taste eventuelle Abstürze. Sammelt das Gold, die zwei Heiltränke und den Schutztrank ein und springt auf die sichere Landfläche hinter dem Haus, springt noch eine Ebene weiter runter und dreht am Rad. Steigt in den Käfig und lasst Euch in den Raum mit dem Riss teleportieren. Geht aus dem Raum und Ihr gelangt über die Hängebrücke und dem Seil wieder nach draußen.

Springt dort von oben ins Wasser und schwimmt soweit, bis Ihr links wieder aus dem Wasser laufen könnt. Geht zurück in die Stadt und zum Tempel. Sprecht nun mit Nidal.

Hundings Talisman Nebenquests Rette Hayles Seele
Hauptquest Der Start · N'Gastas Amulett · Katakomben-Flucht · Die Renegaten · Behälter von Lillandril · Konfrontation mit N'Gasta · Wiederbeschaffung des Seelensteins · Niedergang des Palastes
Nebenquests Hundings Talisman · Goblinhöhlen · Zwergenminen · Zwergenheizungsrohre · Rette Hayles Seele
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.