Rexus (Soldat)

Werbung (Nur für Gäste)

Rexus war ein Soldat, der im Krieg der Drei Banner für das Kaiserreich diente.

In der Schlacht um Festung Farragut, in der der Ebenherz-Pakt die kaiserliche Feste angriff, hatte Rexus den Auftrag, das Waffenlager zu bewachen. Auch als die Mauern fielen und immer mehr Nord in die Festung eindrangen und Rexus umzingelten, kämpfte er tapfer weiter. Die Übermacht, gegen die er nichts ausrichten konnte, tötete ihn schließlich und weidete ihn aus. Einer der Nordsoldaten mit Namen Geilund war von dem Mut des kaiserlichen Soldaten so beeindruckt, dass er seinen Hund, den er auf dem Schlachtfeld gefunden hatte, nach ihm benannte.[1]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Geilund
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden