Salvianus

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Salvianus geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Salvianus

Salvianus war ein im Rattenweg von Rifton lebender Kaiserlicher Barbar und ein Veteran der Kaiserlichen Armee. So besaß er ein Kaiserliches Schwert und in seinem Quartier im Rattenweg lagein Kaiserlicher Offiziershelm, was darauf schließen lässt, dass er bis in die Offiziersränge der Legion aufgestiegen war.

Salvianus kämpfte im Großen Krieg und erlebte den Fall und die Plünderung der Kaiserstadt im Jahr 4Ä 174 an der Front mit.[1] Für seine Verdienste in der Schlacht scheint er außerdem mit einem Orden ausgezeichnet worden zu sein.[2] Die Erlebnisse dort schienen bei ihm jedoch zu schwerwiegenden psychischen Problemen und Depressionen geführt zu haben,[3] weshalb er wohl die kaiserliche Armee verließ und nach Rifton in den Rattenweg zog, wo er ein zurückgezogenes Leben in seiner Kammer fristete.

Als im Jahr 4Ä 201 einige Thalmoragenten auf der Suche nach dem ehemaligen Klingenarchivar Esbern den Dovahkiin in den Rattenweg verfolgten erlitt Salvianus beim Anblick der Altmer einen Rückfall.[4] Ob er den Thalmorangriff überlebte und ob dieses Ereigniss nachträgliche Folgen für ihn hatte ist nicht bekannt.

Anmerkungen

  1. In einem seiner Dialoge spricht er vom Rumaresee und Feuern, die die Nacht erleuchteten (Wörtlich: "Die Feuer erleuchteten die Nacht. Überall am Rumaresee, wie herab gefallene Sterne. Es war wirklich schön."), in einem anderen Dialog von "goldenen Toten", wobei er sich auf gefallene Altmersoldaten bezieht (Wörtlich: "Sie waren golden, selbst als Tote. Aber ihr Blut war rot. Ich wusste es."). Da der letzte Krieg, in welchem ein Kaiserlicher gegen Altmer kämpfte der Große Krieg war und er vom Rumaresee spricht liegt somit also die Vermutung nahe, dass er sich auf den Fall der Kaiserstadt bezieht.
  2. Er erwähnt zumindest eine "Medaille mit einem Gesicht darauf" (Wörtlich: "Ich hatte eine Medaille. Mit einem Gesicht darauf. Danach habe ich sie weggeworfen. Es hat nicht geholfen."), bei der er sich vermutlich um einen Verdienstorden handeln könnte.
  3. Wohl genauer "posttraumatischen Belastungsstörungen"
  4. So ruft er beim Anblick eines Thalmorsoldaten "Nein! Ihr könnt nicht hier sein! Ihr seid tot! Ich habe Euch immer wieder getötet!"
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden