Schlacht um Neu-Sheoth

Werbung (Nur für Gäste)
Schlacht um Neu-Sheoth
Schlacht um Neu-Sheoth.JPG
Ein aktivierter Obelisk der Ordnung vor Sheogoraths Palast
Datum 3Ä 433
Ort Neu-Sheoth
Ausgang Sieg der Truppen des Wahnsinns
Folgen
Konfliktparteien


Befehlshaber


Verluste
  • komplett


Die Schlacht um Neu-Sheoth war die letzte und alles entscheidende Schlacht des Grauen Marsches von 3Ä 433. In ihr siegten die Truppen des Wahnsinns unter der Führung von Sheogoraths Champion über Jyggalag und seine Truppen der Ordnung.

Vorgeschichte

Der Graue Marsch lief auf seinen Höhepunkt zu. Sheogorath war verschwunden und die Truppen der Ordnung bereiteten sich darauf vor, die Hauptstadt der Schauderinseln, Neu-Sheoth, zu erstürmen. Wenn es Jyggalag gelingen würde, in Sheogoraths Palast einzudringen, wäre der Graue Marsch wie so oft für erfolgreich für ihn verlaufen.

In der Hauptstadt jedoch regte sich noch Hoffnung auf einen Sieg des Reich des Wahnsinns. Der Champion hat es geschafft, Sheogoraths Stab wiederherzustellen und ihm - nach der Zurückschlagung der Truppen der Ordnung im Kampf um die Quellen des Wahnsinns unter dem Palast - erfolgreich mit der Macht des Wahnsinns belegt. Mit dem wiederhergestellten Stab bestand wieder Hoffnung in den Reihen der Truppen des Wahnsinns. Sheogoraths Champion führte die Truppen zur letzten, alles entscheidenden Schlacht auf dem Platz vor dem Palast, wo sich bereits ein Obelisk der Ordnung aktiviert hatte und Ritter der Ordnung sich dazu bereit machten, Sheogoraths Palast, das Machtzentrum der Schauderinseln, zu stürmen.

Schlachtverlauf

Draußen vor dem Palast hatten sich die Truppen des Reichs des Wahnsinns bereits versammelt und begannen, die auf den Palast vorrückenden Ritter der Ordnung zurückzudrängen. Sheogoraths Champion und ein paar seiner Soldaten kämpften sich durch die Schlachtlinie zu dem aktivierten Obelisk der Ordnung vor, um diesen zu deaktivieren. Der dortige Priester der Ordnung und die zur Verstärkung anrückenden neuen Ritter der Ordnung stellten dabei zwar nur ein kleines, jedoch keine zu unterschätzendes Hindernis dar. Gerade, als das zweite Herz der Ordnung im Obelisk platziert wurde, wurde der zweite Obelisk der Ordnung im Palasthof aktiviert und ermöglichte das Vorrücken der Truppen der Ordnung von der anderen Seite des Schlachtfeldes.

Nach der Deaktivierung des ersten Obelisken wandte sich der Champion dem zweiten Obelisken zu, während die seine Truppen die Ritter der Ordnung in Schach hielten. Nach einer Weile gelang es auch, den zweiten Obelisken zu deaktivieren und so den Nachschub für die Truppen der Ordnung abzuschneiden. Die letzten vereinzelten Ritter der Ordnung wurden derweil von den Truppen des Reichs des Wahnsinns erschlagen. Die Schlacht schien gewonnen zu sein.

Der Energiestrahl, kurz vor Jyggalags Erscheinen

Plötzlich wurde es gänzlich still auf dem Schlachtfeld. Die toten Ritter der Ordnung wurden daraufhin plötzlich von einer unbekannten Kraft in den Himmel gezogen. Auf dem Platz vor dem Palast bündelten sich Energie und die Luft zu einem blau-weißen Strahl. Die Truppen des Wahnsinns versuchten zu fliehen, wurden jedoch durch die gewaltige Energiewelle, welche von dem Strahl ausging, umgeworfen und allesamt elimniert. Als der Strahl verschwunden war, war an seiner Stelle ein kristallines Wesen von übermenschlicher Größe zurückgeblieben. Es war Jyggalag.

Jyggalag selbst war nach Neu-Sheoth gekommen, um Sheogoraths Palast zu stürmen und auch diesen Grauen Marsch wieder zu einem Erfolg für die Truppen der Ordnung werden zu lassen. Der Einzige, der letzte Verteidiger des Reiches, welcher ihm dabei noch im Weg stand, war Sheogoraths Champion, bewaffnet mit Sheogoraths Stab und felsenfest davon überzeugt, Jyggalag nicht in den Palast einmarschieren zu lassen.

Es wird nie genau geklärt werden, was während dem Duell zwischen dem Daedra-Fürst der Ordnung und dem Champion letztendlich genau vorgefallen ist. Es wird davon ausgegangen, dass der Champion mit der Hilfe von Sheogoraths Stab und den darin innewohnenden Kräften Jyggalag erheblich schwächen konnte. Geschwächt und überrascht gelang es Jyggalag im Folgenden nicht, am Champion vorbei in den Palast vorzudringen. Sheogoraths Champion indes nutzte diese Gelegenheit, um den Daedra-Fürst der Ordnung in einem epischen Gefecht zu besiegen. Es war geschafft: Jyggalag war besiegt und der Graue Marsch vorbei.

Folgen

Jyggalag gibt sich geschlagen

Zum ersten Mal in der Geschichte war der Zyklus des Grauen Marsches durchbrochen worden. Der Krieg endete diesmal nicht wie üblich mit dem Sieg und der anschließenden Wiederverfluchung Jyggalags sowie der kompletten Zerstörung der Schauderinseln, sondern mit dessen Niederlage und Befreiung.

Direkt nach der Schlacht soll Jyggalag zu Sheogoraths Champion gesprochen und sich geschlagen gegeben haben. Er erklärte den Grauen Marsch für beendet und zeigte sich sichtlich erfreut darüber, dass der Fluch über ihn, der ihn normalerweise wieder in Sheogorath verwandelt hätte, gebrochen worden war. Der Fürst der Ordnung soll sich dabei mit folgenden Worten verabschiedet haben, ehe er in die Weiten Oblivions verschwand:

Ich verabschiede mich, und Ihr bleibt hier, Sterblicher. Sterblicher...? König? Gott? Das scheint noch unsicher. Dieses Reich ist Euer. Vielleicht werdet Ihr ja in Euere Position hineinwachsen. Lebt wohl, Sheogorath, Prinz des Wahnsinns

Jyggalag nach seiner Niederlage

Und in der Tat, der Fürst der Ordnung sollte mit dieser Aussage recht behalten. Der Champion, der "Verteidiger des Reiches", nahm nun als Träger des Stabes von Sheogorath dessen Platz als neuer Wahngott ein. Ein neuer Sheogorath war geboren.

Das Reich des Wahnsinns indess war vom Krieg gezeichnet. Zwar wurden die meisten Schäden durch Jyggalags Niederlage wieder rückgängig gemacht, wie zum Beispiel die Aufhebung der Ordnung im Randland und dessen Rückkehr zur Normalität, aber das Leid, dass der Graue Marsch über die Schauderinseln gebracht hatte währte noch lange. Viele Bürger waren den Truppen der Ordnung zum Opfer gefallen. Die beiden Herzöge von Mania und Dementia waren tot, die Herzogtümer waren herrscherlos. Die Obelisken der Ordnung waren wieder deaktiviert worden und die letzten Ritter und Priester der Ordnung verschwunden.

Der Krieg war jedoch gewonnen, und eine neue Ära auf den Schauderinseln angebrochen. Eine neue Ära unter einem neuen Sheogorath.

Anmerkungen

  1. je nachdem, für welches Herzogtum man sich entschieden hat
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden