Schrein des Kreuzritters

Werbung (Nur für Gäste)
Der Schrein des Göttlichen Kreuzritters in Vanua.

Der Schrein des Kreuzritters ist der zentrale Teil der versunkenen Ayleid-Ruine von Vanua.

Nachdem Pelinal Weißplanke, der legendäre Göttliche Kreuzritter, von den Ayleiden erschlagen wurde, errichteten seine Anhänger an der Stelle, an der die Wildelfen ihn erschlugen, einen Schrein zu seinen Ehren. Das zentrale Objekt des Schreines soll sein Helm gewesen sein.

Bis heute ist nicht bekannt, ob es den Schrein des Kreuzritters tatsächlich gab und ob der Helm des Kreuzritters tatsächlich in ihm aufgewahrt wurde. Viele Abenteurer, darunter auch der Gründer und Kommandant des legendären Ritterordens der Ritter der Neun, Sir Amiel, sollen schon nach dem Schrein gesucht haben. Viele von ihnen, darunter auch Sir Amiel, kehrten nie zurück.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden