Schwarzadermine

Werbung (Nur für Gäste)
Brücke zur Schwarzadermine

Die Schwarzadermine war um das Jahr 4Ä 201 eine Ork betriebene Eisen- und Ebenerzmine in den Velothi-Bergen in Himmelsrand.

Lage

Die Mine lag im Fürstentum Ostmarsch in Himmelsrand an den Westhängen der Velothi-Berge. Direkt nördlich der Mine befand sich das Orklager Narzulbur. Die Mine selbst lag dabei auf einem Felsvorsprung und war nur über eine Hängebrücke vom Orklager aus zu erreichen. Entsprechend wurde die Schwarzadermine auch vom Orkstamm Narzulbur betrieben.

Aufbau

Karte der Mine

Direkt unterhalb der Mine befanden sich ein Schmelzofen und eine Schmiede, in denen das abgebaute Erz direkt verarbeitet werden konnte.

Die Mine selbst erstreckte sich in mehreren Gängen in den Fels. In ihr konnten kleinere Eiseneradern und eine Vielzahl von größeren Ebenerzadern gefunden werden. Durch entzündliches Gas, herrschte in der Mine eine ständige Gefahr.

Arbeiter

In der Schwarzadermine arbeiteten ausschließlich Ork. Zu nennen wären folgende Minenarbeiter:

Gesondert zu vermerken wären die Brüder Gadba und Mul, die durch die Arbeit in der Mine so reich werden wollten, dass sie die Führung ihres Stammes Largash übernehmen könnten.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden