Skakmat

Werbung (Nur für Gäste)
Skakmat[1]

Skakmat war Nulfagas vertrauter Hausdrache. Er berichtete ihr von den Geschehnissen im Königreich von Dolchsturz, als sie sich während des Krieges von Betonien in ihr Schloss Shedungent zurückzog. Unter den Befehlen Nulfagas erschuf er einen plötzlichen, unnatürlichen Nebel auf dem Schlachtfeld von Cryngaine. Dieser blendete die Krieger dermaßen, dass er Deckung ermöglichte und Gothryd erlaubte, Lysandus’ Doppelgänger zu ermorden, um den Tod des Königs vorzutäuschen.[2] Der Grund für den Nebel ist heute nicht eindeutig festzustellen. Man geht davon aus, dass dieser von daedrischer Magie erschaffen wurde[3] oder dass es Nulfagas Versuch war, den Kampf zu stoppen.[2]

Trivia

Skakmat wird niemals in irgendeinem Spiel erwähnt. Er existiert lediglich in Spieldateien von The Elder Scrolls II: Daggerfall und seine Rolle im Krieg von Betonien wird einzig in den Daggerfall-Chroniken beschrieben.

Anmerkungen

  1. Da Skakmat in keinem Spiel auftaucht, ist es nicht komplett sicher, ob dieses Bild wirklich Skakmat darstellt. Da dies jedoch das einzige drachenähnliche Portraitbild in den Spieldateien von The Elder Scrolls II: Daggerfall ist, wird davon ausgegangen.
  2. 2,0 2,1 Siehe Die Daggerfall-Chroniken - Narrative.
  3. Siehe Der Betonienkrieg von Fav'te.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden