Skyrim:Entfesselt

Werbung (Nur für Gäste)
Entfesselt
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Helgen
Infos
Auftraggeber

Keiner

Orte
Belohnung
oder
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Nächste Quest Vor dem Sturm

Lösungen > Hauptquest > Akt 1 > Entfesselt

Mit der Aufgabe Entfesselt beginnt The Elder Scrolls V: Skyrim. Hier startet ihr als Gefangener und müsst vor dem Angriff eines Drachen fliehen.

Questüberblick

  1. Lasst euch zu eurer eigenen Hinrichtung fahren.
  2. Wählt eure Rasse sowie euer Aussehen aus.
  3. Flieht vor dem Drachen in den Turm.
  4. Flieht aus dem Turm.
  5. Wählt aus, ob ihr dem Kaiserlichen Hadvar oder dem Sturmmantel Ralof in die Festung Helgen folgen wollt.
  6. Rüstet euch aus und durchsucht die Kisten.
  7. Flieht aus Helgen und macht euch auf nach Flusswald.

Questverlauf

Start als Gefangener

Sobald ihr in Helgen angekommen seid, werdet ihr dazu aufgefordert euren Charakter zu erschaffen. Kurz vor eurer Hinrichtung greift ein Drache das Dorf an, nun ist es an euch, dem Drachen zu entkommen.

Ich wurde vom Kaiserreich gefangen genommen und zusammen mit den Sturmmantel-Rebellen zum Tode verurteilt. Man brachte uns nach Helgen, doch vor meiner Hinrichtung tauchte plötzlich ein Drache auf und griff die Stadt an. Ich muss irgendwie fliehen.

Flucht vor dem Drachen

Schlagt euch zur Festung durch: Bereits von eurer Hinrichtungsstätte aus kann der erste Weg leicht eingesehen werden. Folgt eurem neu gewonnenen Helfer zu deiner Linken in den Turm.

Wenn ihr den Turm betreten habt, wird sich die Tür hinter euch schließen und euer Begleiter wird einen kleinen Dialog beginnen. Danach ist es eure Aufgabe, den Turm hoch zu laufen. Seid vorsichtig, sobald ihr die Stelle erreicht, an der die Treppe zertrümmert ist, nun wird der Drache durch die Wand brechen und euch einen neuen Weg schaffen. Nehmt Anlauf und springt aus dem Turm auf das nächste Hausdach. Lauft gerade aus weiter und springt durch das Loch im Boden in das Erdgeschoss, von dort direkt weiter durch die Tür. Nun wendet euch nach links und ihr trefft eine weitere Gruppe von Menschen. Folge eurem zweiten Helfer nun, er wird euch durch das Gebiet mit dem Drachen leiten.

Die Kiste mit der Ausrüstung

Sobald ihr die Festung erreicht habt, steht ihr nun vor der Wahl, folgt dem Kaiserlichen Hadvar oder dem Sturmmantel Ralof.

Folgt ihr nun Hadvar durch die Tür, so lautet euer nächstes Ziel aus Helgen zu entkommen. Folgt ihr Ralof, so werden lediglich alle Sturmmäntel, die ihr im Kommenden besiegen müsst zu Kaiserlichen. Hadvar wird eure Fesseln durchtrennen und ihr könnt euch in dem Raum bedienen, wie ihr es wünscht. Zu eurer rechten findet ihr eine Truhe mit einem Eisenschwert, einer leichten kaiserlichen Rüstung und dem Schlüssel zur Festung Helgen, nehmt alles mit. Zu eurer linken an einem der Betten steht eine weitere Truhe, dort findet ihr noch einen leichten kaiserlichen Helm. Solltet ihr auf zweihändigen Kampf bauen, hängen an den Wänden noch zwei weitere Eisenschwerter in den Waffenständern. Folgt nun Hadvar durch die Tür und den Weg entlang. Ihr geratet nun in einen Konflikt mit zwei Sturmmänteln, den ihr nur durch einen Kampf lösen könnt. Danach könnt ihr euch an ihrer Beute weiter ausrüsten. Folgt nun Hadvar weiter. Nach einem Gang, dessen Weg einstürzt, müsst ihr nach links einen Raum betreten, in dem ihr zwei weitere Sturmmäntel besiegen müsst. Sobald dies getan ist, fordert Hadvar euch dazu auf, den Raum nach Zaubertränken zu durchsuchen. Gesagt, getan, folgt ihr nun Hadvar hinab in die Folterkammer, wo es zu einer weiteren Konfrontation mit euren neuen Feinden kommt. In einem Rucksack findet ihr eure ersten Dietriche, mit denen ihr das Schloss zu eurer Linken knacken und euch als Zauberer ausrüsten könnt, solltet ihr das wollen.

Der Bach, dem ihr folgen müsst

Sobald ihr das getan habt, folgt nun weiter Hadvar. Ihr passiert einen Zellengang, der an seinem Ende in einen Tunnel durchbricht, dann durch den Tunnel und ihr erreicht eine größere Kaverne. Hier trefft ihr auf weitere Sturmmäntel, die es zu besiegen gilt. Besiegt sie und verlasst den Raum durch die Tür am anderen Ende, legt dort den Hebel um und passiert die Brücke. Ihr erreicht einen großen Tunnel, durch den ein Bach fließt, dessen Verlauf ihr folgen könnt. An seinem Ende wendet ihr euch nach rechts in den nächsten Tunnel. Ihr werdet nun auf einige Spinnen treffen, die es zu besiegen gilt. Folgt Hadvar weiter durch den Tunnel und den nächsten Bach entlang. Ihr werdet nun vor die Wahl gestellt, ob ihr einen Bär angreifen oder an ihm vorbeischleichen möchtet. Hadvar wird dir einen Bogen mit zwölf Pfeilen geben, also warte so lange in seiner Nähe. Danach könnt ihr mit Hadvar zusammen die Tunnel verlassen.

Der Weg nach Flusswald

Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage von Flusswald

An seinem Ende stellt Hadvar euch vor die Wahl, ihr könnt ihm nun folgen oder Selbst nach Flusswald reisen, wo sein Onkel euch in Empfang nehmen wird, seid ihr Ralof gefolgt, so wird es dessen Schwester sein. Entscheidet ihr euch dafür, ihm zu folgen, werdet ihr nicht nur einen sichereren Weg haben, sondern passiert nebenbei die ersten drei der Wächtersteine. Hier könnt ihr euch eure „Klasse” aussuchen, die ihr natürlich jederzeit bei einem anderen Wächterstein wechseln könnt. Unterwegs erhaltet ihr ebenfalls, je nach Wahl des Begleiters, die Quest, euch der Kaiserlichen Armee oder den Sturmmänteln anzuschließen. Wenn ihr Flusswald erreicht habt, ist eure erste Mission nahezu beendet. Nun folgt Hadvars Onkel oder Ralofs Schwester und hört euch das Gespräch mit an.

Nach dem Gespräch könnt ihr euch frei an den Geschenken bedienen, die euch angeboten werden, ihr könnt alles nehmen, was ihr möchtet. Danach ist eure Aufgabe beendet.

Ich bin sowohl meiner Hinrichtung als auch einem Drachenangriff auf Helgen entkommen. Nun bin ich frei, in Himmelsrand zu tun und zu lassen, was immer mir beliebt.

Eure nächste Aufgabe ist „Vor dem Sturm”.

Videolösung

Wenn ihr an einer Stelle nicht weiter kommt, hilft euch eventuell die Videolösung weiter. Dort könnt ihr entweder Hadvar, dem Kaiserlichen oder Ralof, dem Sturmmantel folgen. Die Lösung deckt den gesamten Questverlauf ab, das Entdecken der Orte ist aber euch überlassen.

Entfesselt auf Seiten der Kaiserlichen Legion

Entfesselt auf Seiten der Sturmmäntel


Hauptquest Vor dem Sturm
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden