Sonnwacht

(Weitergeleitet von Sonnwach)
Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Informationen + Bilder aus Skyrim fehlen; entspricht nicht dem Schema für Festungsartikel
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.

Sonnwacht, auch Sonnwach[1] oder Sungard,[2] ist eine Festung im Jarltum Reik der kaiserlichen Provinz Himmelsrand.

Im Jahre 1Ä 478 war sie der Schauplatz der Schlacht von Sonnwacht, in welcher die Alessianische Armee unter Kaiser Gorieus den Hohen Häuptling Kjoric den Weißen von Himmelsrand besiegten. Kjoric ließ dabei sein Leben.[3]

Literatur

Anmerkungen

  1. siehe Die wahre Barenziah, Buch I
  2. englischer Originalname
  3. siehe Rislav der Rechtschaffene
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden