Strid

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: KGenauere Informationen (Verlauf, angrenzende Städte in Valenwald und Cyrodiil, weitere Bauwerke in Flussnähe) fehlen
Blick aufwärts des Strids nahe der Mündung bei Anvil
Karte von Strid

Der Fluss Strid bildet beinah die gesamte Grenze zwischen Cyrodiil und Valenwald. Er entspringt in einem kleinen See bei der Ayleid-Ruine Silorn in der Westebene, südöstlich von Skingrad. Er nimmt seinen Lauf bis in die Abekäische See östlich von Anvil. Der Küstenabschnitt im Norden Valenwalds an der Region Malabal Tor, ausgehend von der Mündung des Strid, wird Stridentküste genannt.

Nutzung

Von Schifffahrt auf dem Fluss ist nichts bekannt, weder Anlegestellen noch irgendwelche Boote könnten darauf hinweisen. Am Fluss gibt es nahezu keine Zivilisation, da an beiden Ufern steile Hänge in die Höhe ragen. Das einzige bekannte Bauwerk am Strid-Fluss ist die Ayleid-Ruine Silorn, die südlich des Quellsees erbaut wurde. Dort führt sogar eine hölzerne Hängebrücke über den Quellsee.

Sonstiges

Südwestlich von Skingrad fließt dem Fluss noch ein kleinerer Seitenarm hinzu, welcher keinen eigenen Namen hat und zum Strid-Fluss gezählt werden kann. Kurz vor der Mündung in die Abekäische See südlich der Grafschaft Anvil existiert außerdem noch eine kleine ebenfalls unbenannte Insel.

Das Flussdelta ist ein hervorragender Lebensraum für Schlammkrabben. Dort finden sich zudem mehrere nebelverhangene Inseln, von denen die Orkaninsel aufgrund ihrer extremen Wetterphänomene bekannt ist.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden