Talin

Werbung (Nur für Gäste)
Könnte dies Talin sein?[1]
Szene des Intros aus The Elder Scrolls I: Arena in dem General Warhaft als Talin bezeichnet wird.

Talin ist eine bekannte Person aus dem Kaiserlichen Simulacrum. Es existieren viele widersprüchliche Berichte darüber, wer Talin wirklich war. Es gibt hierbei drei mögliche Theorien:

Wahrheitsfindung

Dwemerisches Zahnrad.png Achtung: Der folgende Text weicht vom normalen Almanach-Schema ab und enthält unter anderem spielbezogene Informationen und Formulierungen, welche benötigt werden, um den Zusammenhang erklären zu können!

Alle Ausführungen zu Talin sind rein spekulativ. Das alle drei Personen ein und denselben Namen haben könnte Zufall sein, aber wohl noch eher eine Inkonsistenz. Der Ewige Champion könnte nach seinem Vater benannt worden sein. Da es keine Gegenquellen gibt, könnte diese Tatsache auch faktisch in die Lore passen.

Das General Warhaft Talin sein könnte ist etwas abwegiger, wenn auch nicht komplett auszuschließen. In der Disketten-Version von Arena wird zum einen im Intro davon gesprochen, dass Talin aka General Warhaft in das Reich des Vergessens verbannt wurde, wie aber auch im Outro, als beide nach Spielende sichtbar aus der Verbannung befreit werden.[5] Würde das ein und dieselbe Person sein, wäre dies nicht möglich und Uriel Septim VII hätte allein erscheinen müssen. Diese Inkonsistenz wurde "(un)bewusst" in der CD-Version (1.07) dahingehend abgeändert, dass Warhaft im Outro nicht mehr erscheint und nur noch der Kaiser befreit wird. Diese würde wiederum die Theorie bestätigen, dass Warhaft der Ewige Champion sein könnte. Gegenargument ist, dass er in den beiden Büchern Waffenhandbuch und Rüstungshandbuch nicht als Ewiger Champion bezeichnet wird, was aber auch am Unwissen des Verfassers liegen könnte.

Zusammengefasst, und so im Tamriel-Almanach auch grundsätzlich benutzt, ist die Möglichkeit, dass Talin der Spieler selbst ist. Dies geht zum einen eindeutig aus dem Benutzerhandbuch des Spiels hervor und zum anderen passt dies auch in die Lore. Natürlich kann man seinen Charakter selbst kreiiren und somit jede Rasse, Geschlecht und Namen verwenden, jedoch ist aus Lore-sicht dies die naheliegendste und "gefestigste" Theorie.

Anmerkungen

  1. siehe Datei:AR-Manual-Kaiserlicher_General.png für genaueres
  2. siehe den Einleitungstext des Benutzerhandbuchs von The Elder Scrolls I: Arena.
  3. In der Charaktererschaffung von The Elder Scrolls I: Arena existiert die Frage: One summer afternoon your father, Talin, gives you a choice of chores. (dt.: Eines Sommernachmittages gibt dein Vater Talin dir die Wahl zwischen verschiedenen Hausarbeiten.
  4. siehe Datei:AR-Intro_06.jpg für genaueres.
  5. Siehe das Outro der Disketten-Version von The Elder Scrolls I: Arena.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden