The Elder Scrolls Adventures 2: Eye of Argonia

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von The Elder Scrolls Adventures 2: Eye of Argonia. Für das gleichnamige Artefakt, siehe Auge Argoniens.
Logo des abgebrochenen Spiels

The Elder Scrolls Adventures 2: Eye of Argonia, auf deutsch Auge Argoniens, wurde als Name für Bethesdas zweites TES Adventures Spiel geplant. Das Spiel war bereits fertig designt, wurde aber nie entwickelt.[1]

Handlung

Über die Handlung von Eye of Argonia ist im Grunde nichts bekannt. Der Titel lässt jedoch darauf schließen, dass der Edelstein Auge Argoniens eine große Rolle spielen sollte. Das Auge Argoniens ist ein Stein, welcher als eine Art Schlüssel zu der verlorenen Stadt von Schwarzmarsch führen soll. Es ist nur wenig über den Stein oder die Stadt, zu der er führen soll, bekannt.Quelle fehlt! Allerdings lässt das später mit Morrowind veröffentlichte Logo vermuten, dass der Protagonist von einem sonst unbekannten Ort namens Haerot kommen sollte und somit vermutlich wie auch Cyrus ein vorgebener Charakter mit Vorgeschichte sein.

Ansonsten lässt sich auf Grund von Anmerkungen in anderen Elder Scrolls-Spielen vermuten, wie die Handlung hätte aussehen können:

  • Eine weitere versteckte Anspielung auf Eye of Argonia lässt sich in The Elder Scrolls III: Tribunal anfinden. Im Gespräch mit Trels Varis erhält der Spieler die Möglichkeit zu sagen, dass er das Auge Argoniens suche. Trels beglückwünscht ihn darauf zu dieser völlig unglaubwürdigen, aber originellen und unterhaltsamen Ausrede.
  • In The Elder Scrolls Adventures: Redguard meint Tobias, dass es keinen Zweck habe, Dreekius nach dem Auge Argoniens zu fragen, da er dies schon längst getan habe. Der Argonier merkt daraufhin an, dass Cyrus nicht der Einzige sei, der von dem unschätzbar wertvollen Juwel des Königs der altertümlichen Schwarzmarsch träume. Da beim Erscheinen Eye of Argonia vermutlich noch geplant war, kann man davon ausgehen, dass dies im Gegensatz zu den beiden vorherigen Anspielungen eher eine Vorausdeutung auf den eingestellten Nachfolger sein sollte (näheres dazu: siehe Entwicklung).

Die Entwicklung

Über die Entwicklung des Spiels Eye of Argonia ist ebenfalls kaum etwas bekannt. Laut Todd Howard war Redguard finanziell nicht so erfolgreich wie erhofft, weshalb man die Enwicklung vom geplanten Nachfolger, wohl auch zu Gunsten des dritten Elder Scrolls-Hauptteils Morrowind, eingestellt hatte. Vor der Veröffentlichung von Morrowind erwog man scheinbar noch eine mögliche PlayStation 2-Umsetzung, weil sich Action-Adventures dort besser verkaufen würden, verwarf diese Pläne aber schließlich auch. Angeblich hatte man schon ein Design des Spiels fertiggestellt.[1] Es existieren allerdings keinerlei Hinweise auf Eye of Argonia in Form von Screenshots oder anderem Bildmaterial.

Lediglich das Logo für das Spiel war anscheinend schon entworfen. Zumindest ist in der daedrischen Schriftart, die in Morrowind verwendet wurde, an Stelle der 0 ein Logo mit dem Namen Argonia und einem daedrischen Untertitel zu finden.

AND A HERO FROM HAEROT WILL SAVE THEM

daedrischer Untertitel des Logos auf englisch

EIN HELD AUS HAEROT WIRD SIE RETTEN

daedrischer Untertitel des Logos auf deutsch

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden