Totenbeschwörer

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Totenbeschwörer geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Totenbeschwörer oder Nektromanten erwecken menschliche, elfische und tiermenschliche oder auch tierische Leichen wieder zum Leben, um diese als Diener für Aufgaben unterschiedlichster Art zu verwenden. Die Totenbeschwörung war in jeder Provinz des Kaiserreiches Tamriel mit Ausnahme von Morrowind zwar nicht gesetzlich verboten, war aber geächtet und zudem innerhalb der Magiergilde untersagt. Aus diesem Grund praktizieren Totenbeschwörer die Nekromantie oft in der Abgeschiedenheit, wie etwa in Höhlen oder in Ruinen von Festungen, und führen das Leben von Eremiten und Geächteten, wo sie die Nekromantie ungestört praktizieren können.

Das Oberhaupt der Totenbeschwörer, König der Würmer genannt, ist Mannimarco. In Morrowind, wo die Toten verehrt werden, ist Totenbeschwörung illegal.

In Cyrodiil wurden die Totenbeschwörer wieder im Jahr 3Ä 433 aktiv, und bevor sie schlimmes Unheil anrichten konnten wurden sie von einem Mitglied der Magiergilde aufgehalten.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden