Uche der Weitblickende

Werbung (Nur für Gäste)

Uche der Weitblickende (* MÄ ???; † MÄ/1Ä ???) war einer der Fünfhundert Gefährten Ysgramors. Vorher lernte er an einer Akademie in Atmora als Schüler der Kriegslehrerin Adrimk, bevor sie und alle ihre Schüler, die sich, wie auch Uche, noch keinen Namen gemacht hatten, von Ysgramors Sohn Ylgar angeworben wurden um auf der Darumzu zu segeln. Seinen Namen, der Weitblickende, erhiehlt er wahrscheinlich, weil er als erstes die Küste von Tamriel in der Ferne erkannte.[1]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden